Hallo zusammen,
kein Ahnung ob es ein Bug, Konfigurationsfehler oder Hoster/Server Problem ist, darum hätte ich gerne mal euer Feedback.
Seit ca. Dezember haben wir in den Bunkern auffällig wenig bis gar keine Zombies mehr. In dem B3 Bunker, in den ich sehr häufig gehe, hatte ich sonst immer 2-3 Sprengzombies und zahlreiche (10+x) normale Zombies. Aktuell komme ich auf max. 3 normale Zombies.
Unser Hauptserver läuft bei GG Host. Ich habe dann heute auf unserem Test/Event Server (G-Portal) alle Einstellungen bezgl. Zombiespawn-Verhalten genauso eingestellt wie auf unserem Hauptserver (GG Host). Und ich hatte dort bei allen Versuchen immer mehr bis wesentlich mehr Zombies im Bunker.
Nun gut dachte ich mir, ist ja auch ein anderer Hoster. Also habe ich mir einen für 24 Stunden kostenlosen 10 Slot Server "gemietet" und auch dort alles exakt genauso eingestellt wie auf unserem Hauptserver. Es zeigte sich das gleiche Verhalten wie auf dem G Portal Server.
Die einzige "Unbekannte" ist nun noch die Anzahl der Spieler. Auf dem G-Portal und dem Test Server von GG Host war ich alleine auf dem Server, während auf unserem Hauptserver ca. 20 Leute waren. Allerdings müsste ich (und nicht nur ich) ja schon ziemlich Pech haben, das immer wenn ich (seit ca. 2 Monaten!) in den Bunker gehe die max. Anzahl an Zombies sich bereits auf die anderen Spieler verteilt hat.
Eine Anfrage beim GG Host Support brachte vorerst nur eine ausweichende und wenig hilfreiche Antwort (wir sollen uns an die Entwickler wenden ), aber wir bohren auch dort weiter nach.
Habt ihr ähnliche Erfahrung oder andere Lösungsansätze?
Bin aktuell etwas ratlos.
Danke und Gruß
Randle Flag