SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Wenig Zombies in den Bunkern

  • Hallo zusammen,

    kein Ahnung ob es ein Bug, Konfigurationsfehler oder Hoster/Server Problem ist, darum hätte ich gerne mal euer Feedback.

    Seit ca. Dezember haben wir in den Bunkern auffällig wenig bis gar keine Zombies mehr. In dem B3 Bunker, in den ich sehr häufig gehe, hatte ich sonst immer 2-3 Sprengzombies und zahlreiche (10+x) normale Zombies. Aktuell komme ich auf max. 3 normale Zombies.


    Unser Hauptserver läuft bei GG Host. Ich habe dann heute auf unserem Test/Event Server (G-Portal) alle Einstellungen bezgl. Zombiespawn-Verhalten genauso eingestellt wie auf unserem Hauptserver (GG Host). Und ich hatte dort bei allen Versuchen immer mehr bis wesentlich mehr Zombies im Bunker.


    Nun gut dachte ich mir, ist ja auch ein anderer Hoster. Also habe ich mir einen für 24 Stunden kostenlosen 10 Slot Server "gemietet" und auch dort alles exakt genauso eingestellt wie auf unserem Hauptserver. Es zeigte sich das gleiche Verhalten wie auf dem G Portal Server.


    Die einzige "Unbekannte" ist nun noch die Anzahl der Spieler. Auf dem G-Portal und dem Test Server von GG Host war ich alleine auf dem Server, während auf unserem Hauptserver ca. 20 Leute waren. Allerdings müsste ich (und nicht nur ich) ja schon ziemlich Pech haben, das immer wenn ich (seit ca. 2 Monaten!) in den Bunker gehe die max. Anzahl an Zombies sich bereits auf die anderen Spieler verteilt hat.


    Eine Anfrage beim GG Host Support brachte vorerst nur eine ausweichende und wenig hilfreiche Antwort (wir sollen uns an die Entwickler wenden :/ ), aber wir bohren auch dort weiter nach.


    Habt ihr ähnliche Erfahrung oder andere Lösungsansätze?
    Bin aktuell etwas ratlos.

    Danke und Gruß
    Randle Flag

    Planung ersetzt Fehler durch Irrtum!

  • Hallo zusammen,

    kein Ahnung ob es ein Bug, Konfigurationsfehler oder Hoster/Server Problem ist, darum hätte ich gerne mal euer Feedback.

    Seit ca. Dezember haben wir in den Bunkern auffällig wenig bis gar keine Zombies mehr

    Wie sieht es denn mit den flaggen im Radius aus? Sind die Base Restrictions angeschaltet?

    Mitunter habe ich (subjektiv betrachtet) ein verändertes Spawnverhalten festgestellt, wenn sich in ziemlicher Nähe Flaggen befinden.

  • Da ist in der Tat eine Flagge in der Nähe. Danke für den Hinweis. Werde ich mal testen.

    Planung ersetzt Fehler durch Irrtum!

  • Moin Randle.

    je nach Spielerzahl ist es wichtig, dass keiner der Spieler an oder in großen Spawns baut. Ein einzelner Spieler der meint seine Base direkt in eine Stadt oder daneben zu stellen, kann locker 10-15% des caps belegen - schon wenn er in seiner base mal 1-2h Schränke sortiert.

    Selbst wenn er aus dem Triggerbereich raus ist - geht ein anderer Spieler durch die Stadt, triggert der den Spawn. Ist nun eine Base in der Nähe, verhindert derjenige in seiner Base den despawn in der Stadt - und der Bereich ist vieeeel größer.

    Was das angeht betreiben wir relativ großen aufwand - die buildrestrictions sind nonsens. Die Schutzbereiche um spawns sind einfach zu klein.

    Da hilft nur ne scharf angesetzte Regel. Basen müssen von Spawns so weit entfernt sein, dass ein despawn der Zombies möglich ist. Wir haben die Regel seit unserem Bestehen weil wir keine andere Möglichkeit gefunden haben das zu lösen und somit auch die Karte lange zu betreiben.

    Hier noch paar Tips dazu:
    - Wild Zeds deaktivieren. Nur int und Ext Zeds nutzen
    - Alle 30-60 Min mal #DestroyZombiesWithinRadius 20000 // gleich danach #DestroyCorpsesWithinRadius 20000 (geht auch mit Bot und Vorwarnung)
    - geht zum Test mal mit 3 oder 4 Personen in den Bunker
    - Spawnwahrscheinlichkieit zum test mal hoch setzen

    Ich expermeintiere auch gerade damit herum und kann schon mal sagen, dass das vom Server genutzte Cap nix mit dem zu tun hat, was man einstellt. ein wenig nervig und auch frustrierend

    grüßli
    Phil

    Die Alten Säcke - PvE, gelistet in den Servervorstellungen

    Einmal editiert, zuletzt von scumsaecke.de ()

  • Nabend zusammen,


    also ich habe nun meine Base, die in der Nähe des B3 Bunkers stand, abgerissen. Ich konnte allerdings keine Besserung feststellen . Bin einige Male nun im B3 Bunker gewesen, aber mehr als 3 Zombies waren nicht da, von Sprengzombies ganz zu schweigen.


    Gruß Randle

    Planung ersetzt Fehler durch Irrtum!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!