SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Scommy - der SCUM-Community - InfoBot für deinen Server (b0.8.9)

  • Hallo Häftlingsgemeinschaft,


    wir möchten euch gerne jemanden vorstellen, sein Name ist Scommy. Er ist ein Discord Bot, der es euch ermöglicht, den Serverstatus, die Spielerzahl und ein paar andere Sachen anzuzeigen. Aber dazu gleich mehr.


    Eher aus einer Laune heraus und aufgrund einer Hilfeanfrage haben wir Scommy genau zu diesem Zweck entwickelt. Jeder Serverbetreiber soll für seinen Server schnell und einfach einen solchen Bot haben können.


    Derzeit befindet sich der Bot in seiner Testphase, weshalb wir ihn vorerst als .exe anbieten. Den Download findet ihr unter https://scummybot.com/res/dl/scummy/b089/scummy_b0.8.9.zip.


    __________________________________

    Und so geht's:


    Entpacke die .zip-Datei. Darin befindet sich eine README-Datei. Bitte lies sie.

    Starte nun den Bot zum ersten Mal. Es wird eine Konfigurationsdatei mit Standardwerten erstellt (config.ini).


    Gehe nun ins Discord Developer Portal und erstelle deinen eigenen Bot. Wenn du ihn auf deinem Discord-Server eingeladen und mit Rechten versehen hast, bist du fast fertig. Trage den erhaltenen Bot-Token in die Zeile "dc_token" ein und ersetze damit das Wort "TOKEN".


    Als nächstes suchst du deinen Server bei Battlemetrics und kopierst aus der URL die Server-ID (eine 8-stellige Zahl). Trage die ID hinter "server_id" ein und ersetze die "99".


    Da der Bot in einen deiner Discord-Channel posten soll, musst du die ID des Kanals herausfinden, in dem er die Serverinformationen schreiben soll (Rechtsklick auf den Kanal -> ID kopieren). Füge diese ID sowie die beiden anderen Werte in die config.ini ein (hinter "channel_id").


    Das war's schon. Stelle bitte SICHER, dass alle angegebenen Daten stimmen und dein Bot die nötigen Rechte auf deinem Discord-Server hat.


    Jetzt kannst du die scommy.exe starten, und wenige Sekunden später sollte dein Bot die erste Nachricht in deinen Infokanal posten.

    __________________________________

    In der Konfiguration gibt es derzeit folgende Möglichkeiten:

    __________________________________


    [DEFAULT]

    dc_token = TOKEN (ersetze "TOKEN" durch deinen Bot-Token aus dem Discord Developer Portal)

    server_id = 99 (ersetze die 99 durch die Server ID)

    channel_id = 99 (ersetze die 99 durch die Channel-ID)


    [VISUALS]

    send_message = 1 (stellt das senden der Infonachricht an oder aus - bei "0" wird nur noch die Spielerzahl als Status des Bots angezeigt.)

    use_embedded_message = 1 (entscheide ob die Nachricht normal oder "embedded" sein soll. Beim Wechsel derzeit bitte noch die Nachricht manuell löschen)


    [EMBEDDED_OPTIONS]

    show_img = 1 (entscheide ob das Bild unter der Nachricht angezeigt werden soll)

    message_img = deine_url_zudeinem_bild.png (stelle hier dein eigenes Bild ein)

    show_thumb = 1 (entscheide ob das Thumbnail rechts oben in der Nachricht angezeigt werden soll)

    message_thumb = deine_url_zudeinem_thumb.png (stelle hier dein eigenes Thumbnail-Bild ein)

    show_players = 1 (sollen die Spielerzahlen angezeigt werden?)

    show_status = 1 (soll in der Nachricht angezeigt werden, ob der Server online ist?)

    show_ip = 1 (Soll die IP und Port angezeigt werden?)

    show_time = 1 (Möchtest du die aktuelle Zeit auf deinem Server sehen?)

    show_rank = 1 (dein Battlemetrics Server-Rang)

    show_version = 1 (die aktuelle Server-Version)
    _______________________________________

    Zum Ein-oder Ausschalten einfach 0 (aus) oder 1 (an) in der Config ändern.

    Zum Speichern braucht ihr Scommy nicht neu starten. Er merkt das und startet von selbst neu - wenige Sekunden später nach dem Speichern ist die Info-Nachricht aktualisiert.


    Wir hoffen, ihr habt Freude mit Scommy und er erleichtert euch das Server-Management. Wenn ihr Fragen habt oder Unterstützung benötigt, schreibt gern hier drunter. WICHTIG: Scommy befindet sich in der Entwicklungsphase und richtet sich ausschließlich an Menschen, die Lust haben zum testen und Feedback geben möchten.

    Achtung: Wir leisten keinen Support beim Erstellen des Bots im Discord Developer Portal!
    Dazu gibt es genug Tutorials und Videos im Internet.

    Unser Catweazle wird noch ein auführliches Tutorial dazu erstellen. Habt also bis dahin Geduld wenn ihr Probleme beim Erstellen des Tokens habt.

    Heute lassen wir (nach einigen Testern die letzten Tage) den Bot auf euch los. Erst einmal nur in der .exe Version für Windows. Das Script zum selbst hosten releasen wir, nachdem wir genug Feedback von euch erhalten haben.

    Wir hoffen, ihr habt Freude mit Scommy und er erleichtert euch das Server-Management.


    scumsaecke.de (Programmierer und Tester)
    Catweazle (Dokumentation, Support und Test)
    Und unser All Platforms Tester und Ideengeber @WildCat(GER)

    Der Bot wird von der Community weiter entwickelt und soll nach und nach mehr Funktionen bekommen. Solltest du Codevorschläge oder Verbesserungen auf Lager haben, immer her damit. Außerdem kannst du dich dem Projekt gern anschließen, wenn du Lust auf so etwas hast.

    Feedback bitte hier darunter :)


    Grüße
    phil


    Statusanzeige


    Ansicht einer "embedded" Nachricht. (alle Bilder sind austauschbar und alle Infos einzeln abstellbar)


    Ansicht der normalen Nachricht


    Die Console


    Die benötigten Botrechte


    config.ini

    Scummy wird es in verschiedenen Ausführungen geben. Die erste Gundversion seht ihr hier. Absolutes Ziel ist es, dem Bot Multi-Guild-Support beizubringen, damit Ihr ihn nur noch auf Euren Server einladen müsst.

    Die Alten Säcke - PvE, gelistet in den Servervorstellungen

    21 Mal editiert, zuletzt von scumsaecke.de ()

  • Hier im Anhang die reine Scriptversion für User die Python auf ihrem Windows-PC installiert haben. Wenn sich jemand findet, der den Code verbessern kann, auf gehts :)


    Mit leichten Veränderungen ist er auch auf einem günstigen Linux Bothost lauffähig.

    Bestimmungen:

    #--------------------------------------------------------

    # Dieser Bot wurde von der Scumworld.de Community erstellt.

    # Verändern und Erweitern ist ausdrücklich erwünscht,

    # solange es mit der Scumworld.de Community geteilt wird!

    # Jegliche Vermarktung oder Verbreitung ist untersagt!

    #--------------------------------------------------------


    # Version b0.8.9 vom 11.03.2023 // SCOMMY (community version)

    # Download- und Hostressource ist http://www.scummybot.com


    # Bitte beachte dass sich der Bot in Entwicklung befindet und

    # ständig Änderungen erfährt und auch Fehler haben kann und hat!


    # Die Nutzung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr!

    Download: https://scummybot.com/res/dl/scummy/b089/scommy_b089.zip


    Ab hier beginnt der Teil, wo auch Du Dich beteiligen kannst. Wenn du eine gute Idee zu dem Bot hattest und diese im Code auch noch umsetzen konntest, teile gern deine Erweiterung mit uns. Die Community freut sich sehr darüber. Bitte bedenke - niemand von uns ist progfessioneller Programmierer - darum ergänzen wir uns hier gegenseitig, damit trotzdem etwas brauchbares daraus wird.

    Oder bist Du Programmierer, magst Dich der Sache annehmen und uns aktiv unterstützen? Melde Dich gern - wir freuen uns :)

    Die Alten Säcke - PvE, gelistet in den Servervorstellungen

    8 Mal editiert, zuletzt von scumsaecke.de ()

  • scumsaecke.de

    Hat den Titel des Themas von „Scommy - der SCUM-Community - Discord Bot für deinen Server (beta)“ zu „Scommy - der SCUM-Community - InfoBot für deinen Server (b0.8.9)“ geändert.
  • Hallo zusammmen,


    ich wollte mir den Scummy mal anschauen, leider ist der DC Link abgelaufen.


    Da es hier schon länger keine Updates mehr gibt die Frage: Habt ihr den noch Zeit für das Projekt?


    Gruß Tango

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!