SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

SCUM spaltet die Community, oder?

  • Hallo zusammen! Hier, wie auch auf Reddit, merke ich immer mehr, dass sich das SCUM Lager langsam aber stetiger in 2 Hälften spaltet:


    1. Lager

    Die, die sagen: "Das Feature war mal gut, jetzt ist es weg oder zum negativen verändert." Die Leute, die eine andere Art von Scum gewünscht / gekauft / supportet haben: Survival, Jagen, Bauen, Looten, auf Garagen schwitzend sitzen, weil unten die Meute tobt und man hat nur noch 3 Pfeile. Und heute sagen: Survival ist nur noch Nebensache, Jagen.. vielleicht mal nen Wolf, alles andere ist fast weg. Looten ist jetzt auch nicht mehr son Highlight, weil man teilweise für die einfachsten Dinge mittlerweile in POIs oder Bunker muss, die schon andere Leute mit einer anderen Art von Gameplay - belegen, geplündert haben oder man will einfach keine HighEnd Waffen aus Bunkern haben.


    Ich seh Leute, die sind besser gegeared als Arnold Schwarzenegger in seiner Hochform und dann stehen die vor einem einzelnen Beisser und kriegen nen harten weil endlich mal das M82 zum Einsatz kam. #overkill. Leute die auf den Socials dann auch mal Kritik üben, wenn schon wieder HighHeels, Strumpfhosen etc etc hochgeladen werden aber die Dinge, die man sich wünscht, verkompliziert wurden, abgeschafft oder auf unbestimmt verschoben. Thema Autos zB


    Dann gibt es Lager Nr. 2

    Das sind die Leute, die diese unter anderem Kritik sehr schnell persönlich nehmen können und immer mit den gleichen, wenn auch inhaltlich richtigen Phrasen daherkommen: " Das ist noch Early Access, das kommt noch! Gib den Entwicklern mehr Zeit. Du bist doof ;)

    Oder auch: "Das Spiel ist genau DAS, was ich haben wollte!" Hardcore PvP mit Survival und Crafting Elementen. "Schön schnell ne M82 besorgen und ab aufs Airfield. Sabber" Für diese Leute haben die Entwickler zu Recht alles richtig gemacht! <3


    Beide Lager haben recht. JA es ist Early Access, JA es ist noch nicht final, JA es sind Features herausgenommen worden, um sie final besser einzubauen. JA, es war mal angenehmer das Game als Singleplayer zu spielen als heute.


    Viele Veränderungen sind auf den Coop Aspekt zurückzuführen, die damals vielleicht noch nicht geplant waren oder nicht erwähnt wurden. Dinge wie Geld, Stöckelschuhe, Gold, Kredit, Ruhmpunkte, Schlösser, Sprengstoff... alles für Singleplayer maximal unnötig. Aber ein echter Gewinn für Gruppendynamiken und/oder Roleplay Server! Und über Performance Themen möcht ich nicht anfangen. Ich hab einen Atombetriebenen Rechner und das Spiel ist nicht immer rund.


    Als reiner Singleplayer der das Spiel 2-3 Std die Woche spielt, am besten noch alleine zu Hause, ohne Public Server, der kotzt im Strahl, wenn er 2 Std lootet und dann 6x Seife gefunden hat. Wenn er endlich nen Wolfswagen ALLEINE zusammengeschnorrt hat und dann ne Kreditkarte braucht um zu tanken. Der 150 Beisser metzelt um an Fame zu kommen um beim Händler endlich das zu kaufen was er haben will, aber eintöniges Oliven pflücken ist einfach wesentlich effektiver.

    Für die einen ein Vollgas-Feature, für die anderen eine Spielpass-Bremse.


    Und wenn man dann die öffentlichen Personen der Entwickler auf den Socials darauf hinweist, dann reagieren die verständlicherweise, mittlerweile genervt und drohen sogar ihren Account zu löschen, alá "Dann leckt mich doch am Arsch". Da merkt man, die Nerven liegen blank. Oder Leute die dann darauf hingewiesen haben, das SCUM jeden Monat 1000-2000 Spieler verliert von denen eine bestimmt beträchtliche Menge sich sicher nicht ohne weiteres wieder ins Boot ziehen lässt, diese Leute wurden offensichtlich blockiert.


    Also wie man sieht, wird keinem es leicht gemacht, geht es doch hierbei um eins der letzten schönen Themen dieser Tage: Zocken. Entspannung. Gemeinschaft.


    Ich für mein Teil weiss leider nicht so Recht wohin die Reise gehen soll: Ein Survival Game was aber eher Second Life wird? Weil zum Ausruhen meines Chars setz ich mich nicht 30min vorn Rechner um den rumliegen zu sehen. Oder ein Stalker-alike Klon mit Radioaktivität, Strahlenbeisser und mutierte Tieren? Oder nen Hardcore PvP Team Shooter? Auch der Wechsel zum neuen Publisher lässt Fragen aufkommen, inwieweit das dieses Game verändern wird / schon hat.


    Zur Info: Ich spiel das Game derzeit LEIDER nicht mehr. Habs "mal wieder" deinstalliert und warte auf Updates. Verfolge aber jeden Tag Streams, News und bin in der Community stark als Beobachter unterwegs. Und ich hoffe das viele Features für die ich dieses Spiel so verdammt liebe, so kommen wie ich sie für mich wünsche. Bis dahin, abwarten..


    Wie geht Ihr mit diesem Thema um? 8) :?:

  • Hardcore PvP ? Ernsthaft ? Du schleichst durch dichtes Buschwerk, sitzt in einem fensterlosen Dachstuhl, ... nur blöderweise werden die Büsche oder das Haus in dem du dich verbirgst nur auf 200m gerendert. Für den Gegner der 250m weg ist, schleichst du über einen freie Fläche oder sitzt in der Luft.

    Oder der neuste Streich der Devs, du bist in der großen Stadt auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt, siehst vor Nebel die Hand nicht vor den Augen und rennst gegen das nächste Autowrack. Nur für den Sniper, 400m entfernt auf dem Hügel stehst du auf einem nebelfreien, leeren Platz weil deine "Deckung" für den nicht gerendert wird.

    Oder du rodest Bäume und Büsche im Umkreis deiner Base, für deine 20 Minuten später anschleichenden Gegner sind die aber noch da und sie nutzen sie als Deckung. Du siehst nur ein paar Hampels lustig über die freie Fläche schleichen und veranstaltest ein Scheiben schießen.

    Andersherum, du schieß aus einem Auto raus auf deine Gegner die gerade an ihrer Base basteln, das Auto wird aber samt Insassen für die Gegner aber auf die Entfernung gar nicht gerendert.

    Und da das mit Standarteinstellungen vom Scum funktioniert, ist das nach üblichen E-Sport-Regeln erlaubt.

    i7-6700k, Asus Z170-A,16GB (2x8) G.Skill RipJaws V DDR4-3200, Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 Ti Xtreme, Acer X34 Predator 34" 3440*1440, Intel HD 530, 24" Samsung SMS 24A 450 24" 1920 x 1200, Samsung 850 EVO 500 GB, Samsung 870 EVO 1TB, Be Quiet Dark Power Pro 11 650W, Fractal Define R4, Logitech G910, G502 und F710, Smart-UPS 750 FW, Win 10 64

  • Ich würde gerne Mal sehen das man auf einem bebauten und vollgelooteten 64 Slot Server ohne Lags und Rubberbanding spielen kann. Das würde denke Mal beide Lager zufrieden stellen.

    I killed Shodan and the many and survived the 90s

  • Ist genau meine Rede! Die Macher wissen einfach nicht wo es hingehen soll...


    Elemente die gut wären, werden nicht weiter verfolgt, unzureichend durchdacht und schlecht umgesetzt.


    Sachen die keiner braucht, werden reingedonnert, so verknüpft das sie fast schon spielentscheident sind und nur noch nerven.


    Metabolismus z.b. ist eigentlich der Hammer für so eine Art Spiel, aber eben nicht ganz oder nur unzureichend umgesetzt.


    Schwitzen, Müdigkeit und handabschürfungen z.b. sind in der Form einfach nur nervig. Klar muss ich aufpassen wenn ich ne base baue das ich mich nicht überarbeite... meine Hände mal verletzt sein können oder ich einfach zu schwach werde...... aber doch nicht nach 5 brettern und an neuen Bogen mit Pfeilen?!???


    Genau das macht es irgendwie kaputt, spaltet die Gemeinde und macht es immer mehr unattraktiv für den den Großteil der Gemeinde.

  • Die Devs wissen wo sie hin wollen, habe aber Schwierigkeiten da hin zu kommen. Und vor allem Schwierigkeit da alle Spielgruppen mit zu nehmen, weil sie nicht alles auf einmal hin bekommen. Unmögliches sofort, Wunder dauern halt etwas länger.

    Im letzten Development update war ein Punkt; "Überarbeitung der Sentrys". Die sind aber gefühlt auf 80% der Server eh aus., also wozu da Zeit verschwenden ?

    Gibt ja eigentlich genug andere Probleme die gefixed werden müßten. Weil sie für die andern 20% extrem wichtig sind.

    Dann gibt es Funktionen und Spielmechaniken die sie als Realismus-Alleinstelllungsmerkmal deklarieren. Es hat aber einen Grund warum andere Spiele das nicht machen. Weil wenn man es realistisch macht, es nur einen sehr geringen bis gar keinen Einfluss aufs Spiel hat. Was natürlich blöd ist, wenn man viel Entwicklungszeit und damit Geld darauf verschwendet hat.

    Außerdem haben sie da noch eine eigene Vorstellung, die aber nicht alle bei allem teilen. Die sie aber versuchen mit den (übertriebenen) Funktionen und Mechaniken durch zusetzen.

    i7-6700k, Asus Z170-A,16GB (2x8) G.Skill RipJaws V DDR4-3200, Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 Ti Xtreme, Acer X34 Predator 34" 3440*1440, Intel HD 530, 24" Samsung SMS 24A 450 24" 1920 x 1200, Samsung 850 EVO 500 GB, Samsung 870 EVO 1TB, Be Quiet Dark Power Pro 11 650W, Fractal Define R4, Logitech G910, G502 und F710, Smart-UPS 750 FW, Win 10 64

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!