SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Jagen. ..oder wie ich das Steak vor lauter Bäumen nicht fand.

  • Hallo zusammen,

    ich hatte ne längere Pause in Scum und jetzt mit dem letzten Update , den Kühschränken etc hab isch wieder Bock und ich muss sagen bis dato läufts prima und ich hab meinen Spass. <3


    Aber : Jagen. Früher bin ich durch die Welt gelaufen und hab irgendwo nen Wildschwein gehört. Das hab ich stehen lassen oder gejagt. Wenns angeschossen war, Färte aufgenommen und den Blutspuren gefolgt. zerlegt, alles fein.


    Heute laufen wir (im Single) so gut wie keine Tiere mehr übern Weg. Nur ab und wann nen Wolf weit weg und dieses beschissen Pferd, welches 100 Meter vor mir im Wald, soooo laut vor sich hin schreit, als wenn es grade mit einem Megaphone vorm Maul auf Legosteine getreten ist. Und wenn ich hinschleiche, hinrenne, hinfahre, jedesmal finde ich das Vieh nicht. Es schreit noch zwei- dreimal und dann isset wech. Und an der Stelle wo ich es vermute und mit der Survival Sicht gesucht habe, stehen Beisser rum und tun so als wär nix.


    Bitte...

    ..kann mir jemand erklären was die da verändert haben? Taucht das Vieh jetzt immer nur als Sound-Event auf und NUR wenn ich die Hinweise sammel darf ich es finden? Oder was mach ich falsch? Und wieso hört sich das nicht mehr wie ein Tier an sondern wie ein viel zu lauter Soundfile den jemand im Wald triggert?


    Und welche Servereinstellungen könnt ihr mir empfehlen? Grade das jagen und von der natur leben fand ich so gut bei Scum, der ganze PvP Kram ist nicht meine Welt.


    Danke für Eure Mühen. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Siehe Patchnotes von 0.85. Das Jagen wurde überarbeitet.


    Ich hatte am Wochenende in Samobor 1 Bär, 1 Wolf und einige Hühner im Singleplayer vor der Flinte. Irgendwo gibt es ein Video das das ganze erklärt, hab gerade den Link nicht zur Hand.

    Aktuelle Hardware:

    HP OMEN Laptop – 16

    Windows 11 PRO 64-Bit

    CPU: Intel i7 12700H mit 32GB DDR5 Speicher

    GPU: NVIDIA GeForce RTX 3060 with Max-Q Design 6 GB

    SSD1: Crucial P5 Plus 1TB CT1000P5PSSD8

    SSD2: Crucial P3 2TB CT2000P3SSD8

  • Natürlich hab ich die Patchnotes gelesen aber meine Frage war auch eher: Was soll das?

    Ich zitiere hier mal einen Youtube Kommentar der mir aus der Seele spricht:


    Zitat

    Was mich am meisten an diesem Patch stört, ist das neue Jagdsystem. Wie kommt man nur in einem immersiven Spiel wie SCUM auf so etwas? Wenn ich früher ein Tier gehört habe, war es wiklich da und musste je nach Tier auch aufpassen wenn es ein aggressieves war. Wenn ich es jetzt höre, höre ich eigentlich nur den Hinweis der das Geräusch macht. Das Tier selbst existiert noch garnicht. Folge ich dem Hinweis, und untersuche ihn, macht dann der nächste Hinweis das geräusch (nicht das Tier). So folge ich den Hinweisen, bis am Ende das eigentliche Tier gespawnt wird. Wer kommt denn auf so etwas? Absoluter Immersionskiller. Ich hoffe es gibt genug Feedback aus der Community und die ändern das wieder. Zum Glück hört Gamepries ja erfahrungsgemäß auf die Community.

    Und das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich schleiche den Hinweisen hinterher, auf einmal ist totenstill und dann höre ich den Gaul wieder hinter mir und genau dort:



    Das killt sowas von das Jagdgefühl. Als wenn jemand nen Lautsprecher auf der Wiese jagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!