SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

[EN] Scum-Map.com Gangs Gold Rush [PvP/RP Server]

  • Update, 14.12.2023:
    Am 14.12.2023 fand passend zum neuen Patch ein Wipe statt. Die neue Season hat somit begonnen. Wir haben einige Änderungen am Regelwerk vorgenommen und einiges vereinfacht. Schaut also doch mal rein!

    Originalbeitrag:
    Wer von euch kennt
    Scum-Map.com? Vermutlich wird der ein oder andere, der SCUM spielt, irgendwann mal in seiner Häftlings-Karriere auf dieser Webseite gelandet sein. Neben der interaktiven Karte bietet Scum-Map jedoch noch viel mehr, nämlich einen komplett eigenen SCUM-Server mit einzigartigem Spielkonzept: „Gangs Gold Rush“. Das Konzept ist sehr umfangreich und sicherlich kann man eine Raketenwissenschaft daraus machen. Ich versuche es hier im Post aber mal „kurz“ zu halten.


    Server-Konfiguration


    Servername SCUM-MAP.COM - Gangs Gold Rush - Online Raiding - 2x loot
    Discord Link https://discord.gg/Z3TmGkdGKz
    Slots 64
    Raidprotection & Lockpicking Grundsätzlich Lockpicking und Schaden an Baseelementen ausgeschaltet.
    Bei einem Raid wird eine Zone über eine Base gesetzt, in der Lockpicking + Schaden an BB-Elementen für den Zeitraum des Raids aktiviert wird.
    Raids werden im Discord über das Ticketsystem 24 Std zuvor angemeldet und beide Parteien sollten im besten Falle für den Raid online sein.
    Es gibt alle 2 Wochen einen "Riot-Day", wo alle Squads raiden dürfen (außer Gangs, die dürfen immer raiden)
    Für Lockpick-Aktionen gibt es eine eigene Zone in B2 (Locksmith), in der Lockpicking aktiviert ist.
    Admin-Verfügbarkeit Aufgrund des Konzepts mit den vier Bossen, die durch Admins "bespielt" werden, beziehungsweise denen im Roleplay eine Seele durch einen Admin gegeben werden, sind eigentlich 24/7 Admins verfügbar. Dann auch für alle anderen Anliegen. Auch die Events werden unter Admin-Aufsicht geführt. Derzeit sind es 8 aktive Admins.
    Karte Scum-Map Gangs Gold Rush Karte
    Regelwerk Das Regelwerk findest du in unseren entsprechenden Discord-Kanälen
    Zombies Draußen: 2 x so stark
    Drinnen: 3 x so stark
    Loot 2 x
    Loot Respawn Alle 30 Minuten
    Ruhmpunkte 1 x
    Mechs & Dronen Mechs sind an, Dronen aus
    Fahrzeuge Maximal
    Killfeed im Discord Ausgeschaltet
    Benachrichtigung bei Kill/Tötung Ausgeschaltet
    Basebuilding Elemente 150 pro Flagge, pro Squadmember 25 mehr, durch Expansionspaket 75 Elemente mehr
    Squadgrößen Maximal 10
    Respawnkosten 500$ zufällig, 1500$ Sektor, 1 Gold Unterschlupf
    Server-Restarts 6 Restarts pro Tag: Mitternacht, 04:00 Uhr, 08:00 Uhr, 12:00 Uhr, 16:00 Uhr, 20:00 Uhr
    Flaggen 5 (Regeln vorhanden)
    Cargo-Häufigkeit 1 Abwurf alle 20 Minuten


    Gangs Gold Rush Konzept


    Gangs sind im Grund genommen nichts anderes als Squads auf üblichen Servern, jedoch baut auf diesen das gesamte System auf. Fast alle Events im Spiel, die vom Adminteam geboten werden, sind auf Gangs ausgelegt. Es gibt in regelmäßigen Abständen aber auch Events, an denen grundsätzlich jeder teilnehmen kann. Also keine Sorge: es gibt genug zu tun.


    Gangs suchen sich zu Beginn ihrer Abenteuer einen Boss aus: Mafia, Kartell, Vigilantes oder Biker. Danach wird sich ein Territorium (Territory) ausgesucht. Das sind Abschnitte auf der Karte, welche auf der Scum-Map.com Gangs Gold Rush Karte einzusehen sind. Jede Gang kann pro Woche weitere Territorien einnehmen (Eventzeit, olé olé).


    Pro Woche bezahlt jede Gang einen Tribut an ihren Boss. Das „Gold“ dafür wird durch die einzelnen Territorien (und andere Aktivitäten im Spiel) eingenommen. Bosse stellen ihren Gangs dann unterschiedliche Aufgaben: Kopfgelder werden verlangt, Konvois abgefangen, bestimmte Charaktere gesucht, Einheimischen geholfen etc. Das Ganze passiert automatisch über Discord-Accounts der Bosse. Es gibt keine Ingame-Items für dieses Gold.


    Wer keine Lust auf eine Gang hat, spielt entweder solo oder in kleineren Squads. Ihr könnt entweder unabhängig irgendwo eure Base errichten und hoffen, dass euch niemand findet, oder euch direkt einer Gang „anschließen“, indem ihr in deren Land baut. Die Gang gibt euch Schutz vor zum Beispiel Raids oder Angriffen durch feindliche Bosse. Ihr zählt dann als „Vasall“ einer Gang.


    ...


    Herrgott nochmal, nun wird das Ganze doch ein halber Roman. Und eigentlich bin ich auch lange noch nicht fertig mit der Erklärung :D

    Ich denke, es ist aber vielleicht einfacher, wenn ihr euch den Server selbst anschaut. Ich werde die Konfiguration und Kurzinfos noch anfügen und den Rest lest ihr euch am besten selbst durch.


    :!: Hinweis: Der Server ist englischsprachig. Im allgemeinen Chat sowie im Discord wird also Englisch geschrieben. Ich bin als deutscher Admin durchaus in der Lage, euch auch Dinge zu erklären, falls Bedarf besteht, aber ihr solltet dem Englisch schon mächtig sein, um sämtliche Regeln und Abläufe verstehen zu können :) :!:



    Gold verdienen & ausgeben


    Auf "Gangs Gold Rush" verdient man Gold (im Spiel Copper Coins und Aluminum Strips) und normale $.

    • Pro Territory gibt es wöchentlich 1 Gold, das direkt auf das Konto des Bosses geht, denen sich die Gang angeschlossen hat
    • Pro Vasall im Territory gibt es wöchentlich 1 Gold mehr (als Gang)
    • Gangs dürfen immer raiden!
    • Verkauf von Cannabis, Tabak und starkem Alkohol: 50.000-75.000$ (alle 3 Verkäufe ein Mal wöchentlich möglich)
    • Normale Traderpreis zum Verkauf von wertvollen Waren
    • Vasallen können Aufgaben von ihren Gangs erhalten und so Cash verdienen
    • Fahrzeuge spawnen immer mit Motor auf der ganzen Karte, so dass ihr euch im Normalfall keines kaufen müsst - nur Türen etc müssen im Zweifelsfall organisiert werden
    • ... kleinere Events und Aufgaben durch Bosse ermöglichen ebenfalls Verdienste
    • Ausgegeben wird das Gold der Bosse dann mit Gold-Karten (s. Discord). Dies sind quasi Mini-Events, wie ein Raubüberfall auf einen feindlichen Outpost, das Aufdecken aller Vassalen in einem Gebiet, etc.
    • Ausgegeben werden kann das Gold auch auf dem Schwarzmarkt oder aber für besonders wertvolle Items beim Händler.

    Gangs, Vasallen, Bosse?


    Auf "Gangs Gold Rush" gibt es Unterschiede zwischen Gangs, Squads, Vasallen, neutralen Spielern, Bossen.

    • Eine Gang ist ein Squad (3 Mitglieder+), die sich als solche beworben hat (via Discord Ticket). Eine Gang muss folgende Dinge angeben, um eine solche zu werden:
      • Name? Unter welchem Boss wollt ihr spielen? Welches Territorium wollt ihr haben? Welche Mitglieder gehören dazu? Eure Geschichte?
    • Eine Gang darf sich einen Teil der Karte als ihr Eigen aussuchen. Sie kann an Gang-Events teilnehmen, welches anderen Squads verwehrt bleibt (s. unten).
    • Eine Gang darf raiden. Befreundete Gangs (selbe Bosszugehörigkeit) und Vasallen dürfen bei Angriff & Abwehr helfen.
    • Eine Gang zahlt wöchentlich an einen Boss und bekommt Einnahmen aus verschiedenen Quellen (s. oben).
    • Squads sind im Spiel Teams, die mehr als 2 Spieler haben. Also einfach alle anderen Spieler.
    • Vasallen sind quasi Untertanen der Gangs in ihrem Gebiet. Vasallen sind Squads, die in einem Gang-Territory wohnen und mit der Gang Vereinbarungen getroffen haben.
    • Neutrale Spieler sind einfach Spieler, die ihre Basis in einem unbesiedelten Gebiet besitzen. Sie können, wenn sie gefunden werden, von allen Gangs geraidet werden.

    Ziel von Gangs Gold Rush


    Das Ziel des Server ist es, langfristig eine Motivation für PvP-Squads zu erschaffen. Grundsätzlich gilt, dass eine Gang möglichst viele Areale auf der Karte einnehmen will und dadurch die größte Macht auf dem Server wird. Wer am Ende einer Saison (Saison 5 begann am 06.10.2023) die meisten Territorien besitzt, gewinnt die Saison. Um angrenzende Territorien kann gekämpft werden (Territory Takeover) - wodurch Gang-Kämpfe entstehen mit verschiedenen Events. Angrenzenden unbesiedelte Territorien können durch Expansions-Event übernommen werden. Bei diesen dürfen alle weiteren Spieler auf dem Server eingreifen.


    Für wen ist der Server gedacht?


    • Für PvP-Spieler, die einfach Bock haben, mehr im Spiel zu "erleben", als nur raiden zu gehen tagein, tagaus (Squads sind bei uns gut aufgehoben).
    • Für PvP-Spieler, die auf den Nervenkitzel/die Immersion stehen, ohne Kill-Feed und Kill-Notification Gegner zu erledigen.
    • Für PvP-Spieler, die keine Lust auf einen Botshop haben.
    • Für Leute, die überall auf der Karte PvP wünschen und nicht nur in bestimmten Zonen.
      • Trotzdem gibt es Situationen, wo erst gesprochen wird und dann geschossen. Es gibt zwar keine Regel, die "Kill on Sight" verbietet, jedoch ist die Community teilweise so eingestellt :thumbup:
    • Für PvP-Spieler, die einfach nur so zocken und Action erleben wollen.
    • Für PvP-Spieler, die tatsächlich Bock auf ein wenig RP haben (Bosse machen RP, Admins machen RP in Events, etc).

    Für wen ist der Server nicht gedacht?


    • Auch wenn es hart klingt: Für Anfänger. Unsere Zombies hauen schon recht arg zu, man sollte wissen, wie man gegen diese ankommt. A
    • Für PvP-Spieler, die den ganzen Tag und egal wann raiden gehen wollen.
    • Für PvP-Spieler, die keine Lust auf RP oder Events wie Expansionen und Territory Takeovers (Gang-Kämpfe) haben.
    • Für PvE-Spieler, denn es gibt überall PvP.
    • Für PvP-Spieler, die schnell alles erreichen wollen. Der Server ist auf Langfristigkeit ausgelegt.
    • Für Spieler, die keine Lust haben, sich auf etwas "Neues" einzulassen, denn das ganze Konzept hinter dem Server erfordert schon ein wenig Einlese-Zeit ;) Es ist aber weniger kompliziert, als anfangs gedacht.


    Wir freuen uns auf jeden Fall auf neue Gesichter oder vielleicht sogar Squads! Besucht uns im Gangs Gold Rush Discord und wir sehen uns auf der Insel 8)

    Server-Name:
    SCUM-MAP.COM - Gangs Gold Rush - Online Raiding - 3x loot
    IP:
    198.244.177.117:7022
    Spielprinzip:
    RP / PVP
    Whitelist:
    Nein
    Passwort:
    Nein
    Slots:
    64
    Events:
    Ja
    Regelwerk:
    Ja
    Discord:
    discord.gg/Z3TmGkdGKz
    Website:
    scum-map.com/de/

    9 Mal editiert, zuletzt von Tiggi () aus folgendem Grund: Discord-Link ausgetauscht

  • Baluba

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!