SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Nur Wasser wird verstoffwechselt

  • Hatte heute zum zweiten Mal einen Bug, nur dieses mal im Singleplayer. Und zwar kann ich alle Getränke trinken, aber nur Wasser wird verstoffwechselt. Trinke ich eine der Limonaden-Varianten (große Flaschen und die kleinen Dosen), steigt der Wasserhaushalt nicht. Auch nicht über Zeit. Trinke ich stattdessen aus einer beliebigen Flasche in der Trinkwasser enthalten ist, steigt mein Wasserhaushalt sofort. Der Bug bezieht sich also nur auf den tatsächlichen Inhalt der Flaschen, nicht auf die Flasche selbst. Ich kann jede Flasche nutzen, nur muss dort explizit Trinkwasser drin sein.


    Hatte den Bug auch schon im Multiplayer in der 0.85. Leider kann ich keine Schritte zum reproduzieren geben, da das Problem willkürlich auftritt und auch in der 0.85 ganz plötzlich verschwunden ist nach vllt einer Woche. Säfte und Milch habe ich bisher nicht getestet, da ich die nur selten finde. Ist ein etwas nerviger Bug, da man nicht mal eben mehr gefundene Flaschen und Dosen nutzen kann.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Oh das ist ein Bug? Habe den dann schon ewig . Aber wenn Du Wasser brauchst schnapp dir mal eine Wassermelone. Nicht zerteilen und nur so 2 Stücke etwa abeißen.

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Schritte ist es schwierig es zu Reproduzieren.

    Spiel auf Fehler überprüft?, Spiel neu installiert?, Einen neuen Charakter erstellt?

  • Spiel auf Fehler überprüft?

    Hatte ich damals im Multiplayer, hat nix gebracht. Und bei dem ist der Fehler irgendwann von lebst weggegangen. Auch hatte ich im Multiplayer in ganau der Zeit nen neuen Charakter gemacht wegen nem anderen Problem, aber der Fehler blieb danach auch beim neuen Chara.


    Neu Installieren wird vermutlich nur begrenzt was bringen. Irgendwann taucht der Fehler wieder auf. Der aktuelle Chara mit dem Problem ist nämlich recht neu und das Game hab ich direkt davor erst neu installiert.


    Ohne Schritte ist es schwierig es zu Reproduzieren.

    Ich war in einem der alten Bunker (A2) am farmen, als mir das auffiel. Hab mich nur gewundert, warum das Wasser immer weiter sinkt, obwohl ich vorher 2 Dosen auf Ex getrunken hab. Im Multiplayer in der 0.85 war ich in meiner Base in C3 am Loot einsortieren. Das habe ich in der Zeit gemacht, während mir der Fehler auffiel. Mehr hab ich leider nicht.....


    PS: Hab grad Scum nach dem Patch gestartet und das Problem scheint erstmal weg zu sein. Die Limo-Dose füllt wieder trinken auf

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • !BHhop

    Hat das Label Nicht reproduzierbar hinzugefügt.
  • TEC 1

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!