SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Mitspieler in bestimmten Entfernungen zueinander gegenseitig unsichtbar

    • Konkreter Name des Fehlers
      -> wie im Titel
    • SCUM Version / Build (Build nummer befindet sich unten rechts)
      -> Aktuelle Version zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Fadens
    • Kurze Beschreibung des Fehlers
      -> Immer dann, wenn zwei Spieler zusammenkommen und sich voneinander entfernen oder wieder aneinander annähern. Konkretes Beispiel: Mein Char ist Sozius auf`m Dirtbike von einem Mitspieler. Wir gelangen an den gewünschten Ort. Ich lasse meinen char absteigen und bewege mich so etwa 3-4 Meter vom Fahrzeug weg. Ab dieser Entfernung werde ich für den Dirtbikefahrer unsichtbar und umgekehrt ebenso - ich drehe mich um und sehe den Dirtbikefahrer, der eigentlich immernoch auf dem Bike sitzt, nicht mehr. Das spielt sich so in einem Entfernungsbereich ab, der in etwa 3-4 Metern Entfernung zueinander beginnt bis etwa 12-15 Metern. Ausserhalb dieser Range können sich die chars gegenseitig sehen. Das stellt sich so dar, dass die chars für den jeweils anderen Mitspieler plötzlich aus dem Nichts erscheinen oder ins Nichts verschwinden. Das ist lustig, wenn das Dirtbike dann ohne sichtbaren Fahrer umdreht und wegdüst. Lästig ist es, wenn ich versuche einem neuen Spieler aufm Server zu helfen, aus dem Auto aussteige und ihm sage er soll mir folgen und zur Antwort erhalte, ich sei nicht mehr da........ . Ich habe nen kumpel, der von puppets angegriffen wurde, auch schon erschossen, weil ich nur die puppets gesehen habe, aber nicht meinen Mitspieler.
    • Wie man ihn Reproduzieren kann (In Stichpunkten)
      -> zusammen in einem Fahrzeug fahren und einer, egal ob Fahrer oder Beifahrer, steigt ab oder aus und läuft nen paar Schritte weg.
    • Video oder Screenshot vom Fehler
      -> eigentlich wie beschrieben...
    • Wenn es nur Örtlich auftritt werden auch Koordinaten benötigt (siehe Anleitung unten)
      -> keine Ortsabhängigkeiten!
    • Wenn vorhanden: Crash-Log
      -> Game "crasht" nicht, sondern läuft ganz normal weiter.
  • meine erste Frage: Seid ihr in einem Team?

    denn tatsächlich wird nur angezeigt was du in Egoperspektive sehen würdest auch wenn du 3rd Person an hast. (Bitte korrigiert mich falls das schlecht erklärt ist)


    Außer Teammitglieder DIE siehst du immer.

  • i7-6700k, Asus Z170-A,16GB (2x8) G.Skill RipJaws V DDR4-3200, Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 Ti Xtreme, Acer X34 Predator 34" 3440*1440, Intel HD 530, 24" Samsung SMS 24A 450 24" 1920 x 1200, Samsung 850 EVO 500 GB, Samsung 870 EVO 1TB, Be Quiet Dark Power Pro 11 650W, Fractal Define R4, Logitech G910, G502 und F710, Smart-UPS 750 FW, Win 10 64

    • Offizieller Beitrag

    @Vapofant - so wie es sich liest, ist es das, was de_ischel83 beschreibt. Du siehst auch in der dritten Person nur die Dinge, die du in der Ego-Perspektive sehen würdest. Ausgenommen Puppets und Team-Mates. Damit soll u.a. verhindert werden, dass man die 3rd-Person benutzt, um damit z.B. ungesehen um die Ecke zu gucken und solche Dinge.

    Diese Funktion sorgt oft für Verwirrung und hat auch schon zu vielen Unfalltoten beim Rückwärtsfahren geführt ^^

  • Ich bin mit meinen Kumpels nicht im Team - "wir" das sind drei Leute, die einfach nur auf unserem eigenen ( nicht öffentlichem) Server spielen.
    Ich versuche es mal anders zu erklären.
    Wir sitzen zu Zweit aufm Mofa und fahren - wir sehen uns gegenseitig - ganz egal welche Perspektive wir gerade mit "Enter" ausgewählt haben. Anhalten - ich steige vom Motorrad ab und gehe 1 Meter, 2 Meter......ungefähr ab Meter 4 werde ich für meinen Kumpel unsichtbar und er gleichzeitig für mich. Ich gehe weiter. Ab etwa 12-15 Metern Entfernung zueinander sehen wir uns gegenseitig plötzlich wieder - auch völlig unabhängig von ausgewählter Perspektive.
    Ich verstehe auch nicht, was das mit der Ego-Perspektive versus Dritter-Person-Sicht zu tun haben soll. Mein Charakter sitzt auf dem Motorrad und sieht alles, ich kann während mein Kumpel fährt in die Ego schalten und mit gezogener Waffe nen drive by-shooting machen auf Puppets, wenn ich wollte auch meinen Fahrer :) Die gegenseitige Unsichtbarkeit besteht nur innerhalb eines bestimmten Entfernungsbereichs. Vor diesem Bereich nicht und nach diesem Bereich auch nicht. Nicht um Ecken herumsehen zu können sehe ich ein - dann aber ist es schlicht fehlerhaft programmiert, wenn überhaupt keine Ecken vorhanden sind, zum Beispiel auf einem ebenen Acker auf dem zweihundert Meter in jede Richtung nur ein paar vertrocknete Grashalme sind.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!