SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Diskussionsrunde zu V0.9.5 von SCUM

    • Offizieller Beitrag

    Der Patch ist gestern erschienen. Wie in der Vergangenheit auch (ok, da war es vor einem Release immer der Fall :D ) könnt ihr hier rund um den neuen Patch 0.9.5 (The Horde) diskutieren. Was gefällt euch, was gefallt euch nicht?

    Bitte nutzt für Bug Reports und Wünsche die entsprechenden Bereiche! Hier geht es rein um allgemeines Feedback!

  • Sieht ja ganz ordentlich aus was gepatcht wurde.

    Wobei ich tatsächlich aktuell echt sprachlos bin ob ich das Update an sich gut finde oder nicht.


    Positiv:

    Das man als Admin die Möglichkeit hat die Horden + Fenster und durch Türen gehen deaktivieren kann.

    Der Pickup für mich ein Must-Have - wobei ich mir den alten Polizei SUV bissel mehr zurück wünschen würde

    Hab die Horden mal voll aufgedreht und muss sagen Performance Probleme gab es keine


    Negativ: Gefühlt alle 3min eine scheiß Horde 2m vor meinem Gesicht spawnt. Bissel uncool beim bauen in freier Natur, wenn gefühlt mehr Zombies wegmachen musst als das zum bauen kommst.

    Die vielen Bugs, gut das bleibt nicht aus aber dafür das die sich dieses mal Zeit gelassen haben wars dann doch schon nicht ohne.

    Die Übersetzungen sind teilweise echt bodenlos. Also wenn ich ein Spiel auf "Deutsch" habe,wieso ich gefühlt ein Urwald von "DENGLISCH" entgegen laufen muss. Finde da könnte man sich mal langsam deutlich mehr Mühe geben. Vorallem für die Leute,die der Sprache vllt nicht mächtig sind (ist bei mir nicht der Fall )

    • Offizieller Beitrag

    Die Übersetzungen sind teilweise echt bodenlos. Also wenn ich ein Spiel auf "Deutsch" habe,wieso ich gefühlt ein Urwald von "DENGLISCH" entgegen laufen muss. Finde da könnte man sich mal langsam deutlich mehr Mühe geben. Vorallem für die Leute,die der Sprache vllt nicht mächtig sind (ist bei mir nicht der Fall )

    Dazu kann ich insofern etwas beisteuern, als dass wir da beteiligt sind bzw. waren. Die letzte Übersetzung von uns ist zum Jahreswechsel 22/23 eingeflossen. Alles, was danach kam, wurde noch nicht übersetzt. Daraus ergibt sich durch die Vielzahl der Patches in dem Jahr dieses Kuddelmuddel. Wir hoffen, dass es irgendwann mal wieder weiter geht und wir die Files bekommen. Bisher liegt das Projekt aber noch auf Eis. Das hat hauptsächlich technische Ursachen (UE), die man nur mit Entwicklerressourcen lösen kann. Die sind bekanntlich aber nicht ausreichend vorhanden.

  • Es ist ein sehr gutes Update mit tollen Inhalten und sehr guter Performance - aber es entscheidet die generelle Spielweise in SCUM und wird sehr viele Spieler über die Dauer abschrecken.


    Das komplette Charakter-Skill-System mit einem Progress über mehrere Monate ist absolut dahin - es gibt kein nachvollziehbares Skill-System mehr.


    Du kannst der dümmste Charakter sein mit einem niedrigen Intelligenzlevel - kannst aber trotzdem nun die höchsten Stufen bauen oder craften - die Attribute verursachen nur weniger Kosten/Materialien im jeweiligen Bereich.


    Es ist also der Nackenschlag für alle PvE und Solo-Spieler. Dein Charakterbuilding ist nun mit 0.95v über den Jordan und wird wahrscheinlich so dauerhaft bleiben.


    Ich bin mit dieser Entscheidung mehr als enttäuscht - denn es wurde mir das genommen, weshalb ich nach Monaten immer noch an meinem Char arbeite und skille. Das braucht man nun nicht mehr. Du lootest Dich zu und baust einfach mit dem mehr an Materialien ohne von den Skills zu profitieren.


    Diese Entscheidung nimmt dem Spiel eine Komplexität und es gewinnt dadurch mehr Casual-Gamer - finde ich nicht in Ordnung! Die PvE-ler und Solo-Spieler verlieren mal wieder auf der Strecke und die Server werden voll sein mit High-Tech-Basen ohne dass es einen Progress gab. Superdoof.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!