SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Juca

    Heute wollen wir unser Projekt: Jailtime Scum-RP vorstellen.


    Informationen zum Server allgemein:


    Unser Projekt Jailtime Scum-RP ist seitdem 11.10.2023 online und somit relativ jung. Die Whitelist besteht aus einem Mikrofontest und 2-3 Fragen zum RP-Verständnis (Vorerfahrung usw). Neben zahlreichen Events für die Community legen wir wert darauf RP zu fördern. Durch den geringen Loot und den vielen Zombies kommen leichte "Walking Dead" Feelings auf. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist durch den geringen Loot,das die Spieler-Händler und der Handel an sich belebt werden auf der Insel. Ob Kannibale,Bandit,Ladenbesitzer - du spielst deine Rolle,so wie du es möchtest. Wir möchten den Leuten sehr viel kreativen Freiraum bieten, was die Auslebung des Roleplay Charakters angeht. (So lang sich davon keiner belästigt,erniedrigt oder Sonstiges fühlt).In gemeinsamen Abstimmungen mit der Community passen wir Server-Settings an, so das wir auf Feedback aus der Community angewiesen sind und den regen Austausch auch mit den Spielern suchen. Konstruktive Kritik - Verbesserungsvorschläge und Spieler die sich Gedanken zu Themen machen sind immer Willkommen in einer Konversation. In Communitytalks notieren wir fleißig mit um das Projekt stetig zu verbessern. Das Regelwerk haben wir sehr einfach gehalten um niemand in seinem Roleplay einzuschränken. Dennoch gibt es gewisse Rahmenbedingungen an die sich alle halten müssen. Ein miteinander - statt ein gegeneinander, auch wenn es auf der Insel hin und wieder zu Konfrontationen kommen kann. Wichtig ist das WIR gemeinsam Spaß am Spiel Scum haben!

    Aktuell haben wir 15 Slots - sind aber jederzeit erweiterbar!


    Serverstoryline:


    Ich sitze hier gerade in meiner Zelle und überlege, wo ich hier gelandet bin. Brandstiftung wird mir vorgeworfen, doch ich kann mich einfach nicht erinnern. Auf der Hinfahrt haben wir dutzende gruselige Geräusche wahrgenommen. Die Gefahren auf der Insel sollen wohl riesig sein. Doch was erwartet uns da draußen und wieso haben Sie ausgerechnet uns hier hergebracht? Der Wärter von der Tec1 erzählte uns beim Transport ins Gefängnis, das diese Insel riesig sei und es keine Chance geben würde, Sie lebend zu verlassen. Ich muss ständig auf der Hut sein, um zu überleben. Und diese ewigen Kopfschmerzen, was haben die mit uns angestellt? Wir sind Gefangene der Tec1 - einem modernen privaten Konzern, der darauf spezialisiert ist Gefangene zu kontrollieren und das mit den einfachsten technischen Mitteln. Ich sehe aus meiner Gefängniszelle Roboter mit Kanonen und diese Menschen, sie wirken wie Zombies. Welche Gefahren lauern hier noch auf der Insel? Die Welt ist nicht mehr wie man sie von früher kannte. Wem kannst du in dieser Welt vertrauen? Wer ist Freund,wer ist Feind?


    Informationen zu den Server-Setttings:


    Maximale Anzahl an ZombiesSpieler-Händler (Waffenladen, Pub, Klamottenladen, Autovermietung)Einreise-Starter-Paket (auf Wunsch)
    Neustart: 00 - 08 - 16 UhrBasebauelemente 800 + 50 je SquadmemberSchwarzmarkthandel für Händler
    Geringer Loot (unter 1,0) Mechs an (aktueller Stand)Wenig Benzin
    Community-EventsAktive ProjektleitungNPC Händlerdörfer zu gemauert (nur Banken zugänglich)
    Streamerfreundlich (keine Lizenz notwendig)Community AbstimmungenWhitelist (Mikrofontest + 2-3 Fragen zum RP Verständnis)
    Seasonstorys für alleGanze Map offen (bestimmte Bauzonen)Einfach gehaltenes Regelwerk
    Neulings-Touren (Begleiten die Neulinge in Scum - Basic Bootcamp)Funkkanal (im Discord)Händlerchannels (Discord)
    Squadgröße: 4Insel-TaxifahrerFahrzeuge im Autohaus mietbar

    10€ für Vehicle Skins... lächerlich... Mittlerweile kauft man SCUM und hat nichts. Alles kostet extra.


    Wenn man alles im Steam Shop dazu kauft inklusive Basisspiel landet man bei 144,74€ (ohne die aktuellen Rabatte). Für dieses Bugverseuchte Spiel ist das ne Frechheit. Ich war mir nicht sicher wohin der Weg geht mit der Übernahme von Gamepires... Jetzt habe ich die definitve Atwort.


    Am Ende kann man den DEVs : There some Game in your Bug.

    Aber gut,sind es Spielentscheidenen Features? Nö!
    Muss man diese kaufen? Nö!
    Braucht man diese zwangsläufig? Nö!

    Nice to have - nice to pay and support

    Könnte auch daran liegen, dass es nicht so viele Spawnpunkte für Fahrzeuge in der Custom Zone gibt, wie Fahrzeuge Eingetellt sind. Irgendwohin muss der die Fahrzeuge dann ja verteilen.

    Werde das mal reduzieren und probieren,guter Hinweis. Werde morgen mal bericht erstatten ;)
    Wobei 15 Schubkarren und Fahrräder ist jetzt nicht unbedingt viel in so ner Custom Map xD bzw 9 Quadranten

    Ich glaube nicht dass der Fahrzeugspawn an der Custom Map hängt. Die Fahrzeuge spawnen, sobald sich ein Spieler einem Spawnpunkt nähert. In deinem Fall wäre dass dann die Drohne, weil ein Spieler dort ja nicht hinkommt.

    Also eine Vermutung wäre da die "Oragene Border" ein STück in den Sektor rein reicht,das es eventuell deshalb passiert. Müsste das mal testen bei Zeiten

    Ich glaube nicht dass der Fahrzeugspawn an der Custom Map hängt. Die Fahrzeuge spawnen, sobald sich ein Spieler einem Spawnpunkt nähert. In deinem Fall wäre dass dann die Drohne, weil ein Spieler dort ja nicht hinkommt.

    Drohnen sind aus bzw fliegen dort nicht mit der Admin-Drohne rum. Hab mal alle mehrfach gelöscht und die kommen instant wieder - zwar an anderen Orten aber leider vieles außerhalb.

    Mal ne Frage,weiß nicht ob ich zu blöd dafür bin. Wir haben ja ne Custom Map. Interessant vor dem 0.95 sind die Fahrzeuge die angegeben sind in den Einstellung auch in der Custom Map gespawnt. Wenn ich jetzt mal so rum schaue auch nach mehrfachen löschen, spawnt gefühlt über die Hälfte außerhalb? Übersehe ich einfach irgendetwas oder kommt der auf die Custom Map nicht klar?


    Brauchst du ja nur, wenn du einen Server betreiben oder deutlich anders als Vanilla spielen willst 🤷🏻‍♂️.

    Ja gut,das Argument ist natürlich nicht außer Acht zu lassen. Dennoch schade,das gewisse Einstellungsmöglichkeiten einfach so verkompliziert sind in einem Spiel, das du gefühlt erstmal ein Studium dafür ablegen musst.

    Anstatt einfach mal "gescheite" Übersetzung direkt ins Game implementieren,bevor man so ein Update raus haut. Keine Kritik an Scum oder die Devs. Aber würde mir wünschen,lieber mal mit Content zu warten und die aktuellen Sachen erstmal zu "ENDE" zu bringen.

    Wenn ich das sehe,denke ich mir wieso brauch ich gefühlt ein Studium für ein scheiß Spiel xD

    Das mit den Reglern würde ich aber sowas von hart fühlen. Mein in den meisten Beschreibung haben se ja Sekunden /Minuten oder Stunden drin, wieso halt nicht Sachen die auf Distanz gehen mit Meter-Regler.

    Die Übersetzungen sind aber auch teilweise wirklich vom Google Übersetzer dort gefühlt. Aber fühle den Punkt irgendwie mal ne kurze einfache Erklärung.

    Sieht ja ganz ordentlich aus was gepatcht wurde.

    Wobei ich tatsächlich aktuell echt sprachlos bin ob ich das Update an sich gut finde oder nicht.


    Positiv:

    Das man als Admin die Möglichkeit hat die Horden + Fenster und durch Türen gehen deaktivieren kann.

    Der Pickup für mich ein Must-Have - wobei ich mir den alten Polizei SUV bissel mehr zurück wünschen würde

    Hab die Horden mal voll aufgedreht und muss sagen Performance Probleme gab es keine


    Negativ: Gefühlt alle 3min eine scheiß Horde 2m vor meinem Gesicht spawnt. Bissel uncool beim bauen in freier Natur, wenn gefühlt mehr Zombies wegmachen musst als das zum bauen kommst.

    Die vielen Bugs, gut das bleibt nicht aus aber dafür das die sich dieses mal Zeit gelassen haben wars dann doch schon nicht ohne.

    Die Übersetzungen sind teilweise echt bodenlos. Also wenn ich ein Spiel auf "Deutsch" habe,wieso ich gefühlt ein Urwald von "DENGLISCH" entgegen laufen muss. Finde da könnte man sich mal langsam deutlich mehr Mühe geben. Vorallem für die Leute,die der Sprache vllt nicht mächtig sind (ist bei mir nicht der Fall )

    Ja das stimmt, Wölfe und Bären spawnen wie Früher bzw vor dem Jagdupdate. Das ist mir persönlich aber zu wenig immersiv. Es fehlt einfach das kreuchen und fleuchen im Wald.

    Vorallem auch das gewisse Risiko durch einen dunklen Wald zu gehen wo dann doch mal irgendwas aufgetaucht ist vor einem. Und man dachte oh nein bitte kein Wildtier und dann wars doch nur was kleines haha xD