SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Spawn-Punkte von Fahrzeugen

  • Hallo, kann mir bitte wer sagen wie das mit dem Respawn von Fahrzeugen ist.


    Wie sind Respawn's verteilt, fix nach jedem Neustart (Flugzeug-Abwurf) oder immer neu nach jeden einwählen (Continue)?


    Sind die Respawn's fix verteilt, also wenn z.B. ein Fahrrad an einem bestimmten Punkt spawnt, spawnt es immer dort (nach einer Zeit) oder kann dort auch ein anderes Fahrzeug spawnen?


    Ich frage deshalb, weil ich mal ein Fahrrad hatte, dann aber Neu angefangen habe und jetzt möchte ich wieder eines, nur an dem Platz wo es vorher war, ist nie mehr eines aufgetaucht :(


    Die ganze Rennerei geht mir langsam schon auf den Sack ;)

  • Bei https://scum-map.com/ kannst du dir die Spawnpunkte anzeigen lassen - kommt auch ungefähr hin.


    Im Singleplayer kannst du dir deine Fahrzeuge anzeigen lassen - das sind aber alle Fahrzeuge.

    Du kannst dir auch mehr Fahrräder einstellen wenn du das möchtest.


    Zum respawn:

    Aktuell würde ich sagen zumindetst im Multiplayer kommt direkt ein Fahrzeug neu auf die Map wenn z.B. eines verkauft wird.

    Spawn ich "random" wo halt ein Platz frei ist oder in der Umgebung wenige Fahrzeuge stehn

    Einmal editiert, zuletzt von de_ischel83 ()

  • wenn man im SP ist und "schnauze " voll hat kann man auch dort mal schauen Alle Admin Befehle


    #ShowVehicleInfo true / false kann da denke durchaus am besten sein aber Achtung damit kannst du auch hin teleportieren da siehst du eben wo Fahrzeuge sind und welches .


    Zum Spawn verhalten stimme ich de_ischel83 zu.


    Bei der Tankstelle nähe c3 z.b. hatte ich im alten Spielstand ein Fahrrad.

    Im neuen nicht aber dort ist z.b. ein Fahrrad Spawn punkt.

    Aktuell ist der leer weil eben an den anderen punkten die X Fahrräder stehen,

    somit bleibt der punkt bis zum Ablauf der zeit für inaktive Fahrzeuge frei.

    Diese Zeiten sind in Realtime angegeben

    • Offizieller Beitrag

    Dazu allerdings der Hinweis: Wenn du -egal welchen- Admin-Befehl nutzt, werden die Errungenschaften in der Runde deaktiviert. Wenn man seinen Char weiter entwickeln will, sollte man auf Spawns usw. verzichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!