SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Respawn von Fahrzeugen

  • Hallo, kann mir mall bitte wer erklären wie dass mit den Respawn der Fahrzeuge abläuft? Ich habe schon einiges darüber gelesen, aber nicht wirklich verstanden wie das im Spiel umgesetzt wird.


    Zum Beispiel habe gelesen, dass nach einiger Zeit Inaktivität Fahrzeuge respawnen, also verschwinden. Was ich so nicht ganz glauben kann, weil wenn ich da ein Fahrzeug (Beispiel Pickup) mühsam zusammenbaue, dann aber mit einem anderen Fahrzeug immer fahre (Beispiel Dirtbike) kann man mir doch nicht einfach den Pickup entfernen, nur weil ich ihn nicht benutze?


    Für mich ist es insofern interessant, das zu wissen, weil ich nicht nur eine Haupt-Basis (und ein Satz Fahrzeuge) habe sondern auch strategisch gut gelegene kleine Außenposten, die ich nach und nach mit Fahrzeugen ausstatten möchte. Kann es also sein, dass wen ich nach einigen Tagen zu einem dieser Außenposten komme, die Fahrzeuge weg sind? Wenn ja gibt es da eine Einstellung (Server Setting) die das verhindert? Weil wenn dem so ist und man keine vernünftige Einstellung machen kann, dann sammle ich erst gar keine Fahrzeugteile mehr. Sind ja nicht gerade klein im Transport ;)


    Ich spiele NUR Singleplayer, also sollte es da wohl nicht das große Problem sein, sofern die Entwickler da nicht anderes im Sinn haben ;)

  • Fahrzeuge haben einen Timestamp des abstellen bzw spawnen.

    Wenn dann die Zeit überschritten wird die ein Fahrzeug inaktiv rum stehen darf wird es gelöscht.

    scum.MaximumTimeOfVehicleInactivity=720:00:00


    Dann spawnt auf der Map ein neues Auto.

    Im Singleplayer meist um den Spieler rum wie auch die Airdrops. :D

    ROG STRIX Z390-F GAMING

    Intel® Core™ i9-9900KS Prozessor

    ROG-STRIX-RTX3070TI-O8G-GAMING

    Crucial Ballistix DDR4 3600Mhz 32 GB

    SAMSUNG 970 EVO Plus NVMe™ M.2 SSD - 1 TB

  • Also habe ich das doch richtig verstanden. Gut dass man da was einstellen kann.


    Was bedeutet die Einstellung


    scum.MaximumTimeOfVehicleInactivity=720:00:00


    Sind das 720 Stunden!? Ingame oder Realtime? Wenn Realtime dann kann ich damit leben ;)

  • sollten Stunden sein.

    wenn ich mich richtig entsinne dann ist die Standardeinstellung 14 Tage Realtime.
    Wird also ein Fahrzeug 14 Tage nicht bewegt dann despawnt es einfach inkl. Inhalt!

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!