SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Youtube-Frage

  • Hallo,


    ich bin neu hier und möchte auf youtube SCUM Letplays veröffentlichen. Viele machen das einfach so, aber offiziell braucht man hierzu die Erlaubnis des Spieleherstellers und ggf. gewisse Bedinungen (Erwähnun Copyright etc. in der Videobeschreibung).

    Ich habe schon an allen möglichen Stellen nun nachgefragt, habe etliche Mails an gamepires.com geschickt etc. - nirgends bekommt man eine Antwort - daher frage ich hier die Community.


    Wo oder von wem kann ich eine offizielle Erlaubnis bekommen, dass ich SCUM-Videos auf Youtube veröffentlichen darf?


    Bitte helft mir, ich weiss mittlerweile echt nicht mehr weiter!


    Mit freundlichen Grüßen

    "Floppi"

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich hat Gamepires absolut kein Leiden damit, wenn du Scum streamst. Wenn du ganz sicher gehen willst, frage Matofski im Discord an: 271911289612271616.

    Er ist für Marketing und Creator-Stuff zuständig.

  • Grundsätzlich hat Gamepires absolut kein Leiden damit, wenn du Scum streamst. Wenn du ganz sicher gehen willst, frage Matofski im Discord an: 271911289612271616.

    Er ist für Marketing und Creator-Stuff zuständig.

    ist das wirklich so ein aufwand? denke jetzt nur mal an die ganten LP' folgen wo es überhaupt gibt allgemein letztendlich ist doch ein LP ein TTV stream usw kostenlose werbung oder liege ich da nun komplett falsch muss man wirklich publischer XYZ in der marketing und co abteilung anfragen ob man den titel streamen darf weil mal ehrlich welcher content creator betreibt so einen aufwand?


    gerade "nishen" Games als was scum betitelt wird können doch nur von sowas profitieren oder irre ich da? wobei wenn man da an den gewissen 8h stream denkt und sein 30 minütige zusammenfassung ich glaub da sollte die marketing abteilung handeln weil entwickler als "idiot " zu betiteln auf yt oder so ist dann doch anderes kallieber

  • Grundsätzlich hat Gamepires absolut kein Leiden damit, wenn du Scum streamst. Wenn du ganz sicher gehen willst, frage Matofski im Discord an: 271911289612271616.

    Er ist für Marketing und Creator-Stuff zuständig.

    Hallo, ich habe versucht die nummer im discord als freund anzufragen etc. - das funktioniert nicht. wie bitte kann ich den kontaktieren?


    und ja...nur weil es normalerweise kein thema ist..ist aber halt nicht legal. und ich will da auf der sicheren seite sein, wie oft wird im nachhinein was geändert und man ist der dumme plötzlich. sachen die man auf youtube veröffentlicht und nicht von einem selbst sein bedürfen der erlaubnis des autoren (copyright!) - denn, es ist ja nicht mein eigenes geistiges eigentum. und die gesetzeslage ist da eigentlich sehr eindeutig, klar weiss ich auch dass auf youtube zig spiele letsplays hochgeladen werden ohne dass je ein spielehersteller gefragt wurde - ist ja auch wie werbung - aber...irgendwo hockt sicher ein anwalt der nur drauf wartet einem aufgrund einer unklaren gesetzeslage einen strick zu drehen, ich denke ihr versteht was ich meine.


    edit...habe inzwischen eine freundschaftsanfrage erstellen können, bin mir nur net sicher ob ich den richtigen matofski erwischt habe, mit der nummer funkioniert es nicht.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!