SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Einstellungsfrage zu den Schlössern

  • Moin zusammen,


    ich sitze gerade an den zugegebernmaßen recht umfangreichen Einstellungen für Server....und habe ein zwei Fragen an die wissende Community.


    1) Ich möchte das außer in von mir festgelegten Zonen (habe ein paar Zonen wo sich gerne was geclaimt werden darf) NIERGENDWO in bestehende InGame-Gebäude (Garagen, Haus) Schlösser gesetzt werden können. Vom Spieler gebaute Kisten bzw Fahrzeuge sollen aber Mapweit abschließbar sein. Gibt es da eine Einstellung für oder wie kann man das genannte Ziel erreichen?


    Das wars auch erstmal fürs Erste mir fällt bestimmt noch eine ein.

    • Offizieller Beitrag

    Nagel mich nicht drauf fest, aber ich meine das gibt es nicht. Was es gibt ist für Garagen: In den ServerSettings "DoorLockability.Garage=1". Was üblich ist, da die meisten nen eigenen Discord haben, dort Regeln für farbig gemachte Zonen einführen. Also Rot für nicht bebaubare Gebiete, Grün für Baugebiete bspw

    • Offizieller Beitrag

    Ok, gibt es die Möglichkeit als Admin relativ schnell Schlösser zu finden oder muss man im Zweifel alle Türen (ausgenommen Garagen) abfliegen?

    Meine Serveradminzeit ist schon ne Weile her, deshalb geb ich die Frage gern ab. Was du allerdings mal machen kannst ist im Spiel T antippen und dann in das Commandfeld # eingeben. Da sollte dir alles angezeigt werden was man als Admin benutzen kann. Vll findest du dort einen Command der dir weiter hilft oder du wartest ob sich hier noch jemand meldet.

  • Was meinst du genau? Aus welcher Situation heraus kommt die Frage?

    Zu einer ID kann man sich aktuell nicht porten. Aber wenn du Zugriff auf die Logs hast, dann sollten da Koordinaten dabei stehen.
    Dann #teleport x y z

    Aber wenn du eine abgeschlossene Kiste meinst (neue Logs), wo derzeit nur die Entity-IDs ausgegeben werden (Was auch immer das für einen SInn haben soll, ohne Koordinaten), dann geht das (noch) nicht.

    Grüße
    phil

    Die Alten Säcke - PvE, gelistet in den Servervorstellungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!