SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Die Wahl des Serveranbieters - Erfahrungswerte ?!

  • Hallo Scumies !


    Nein, das wird kein weiterer Community Server der nach 3 Monaten leer steht.

    Ja, Ich habe die SuFu benutzt aber nicht die passende Antwort gefunden.


    So - da wir das jetzt geklärt hätten ;)


    Mein Anliegen / meine Frage an euch Scumies:

    Wie sieht denn so der Markt der Scum Server Hoster aus ?

    Ich hab mich eingelesen bezüglich Problemen beim aufsetzen eines Servers diverser Anbieter, Preise, Support, Einstellungen etc.

    Da mich das eher nicht voran gebracht sondern mit noch mehr Fragen stehen lassen hat, frage Ich einfach mal hier nach euren Erfahrungen bezüglich Server mieten.

    Worauf sollte Ich bei der Wahl eines Hosters achten, was wären sinnvolle Zubuchungen und wovon sollte Ich lieber die Finger lassen ?


    Ich möchte für meinen Freund und mich einfach nur einen privaten Server aufsetzen auf welchem wir ohne viel TamTam nach Lust und Laune uns in Punkto Base Bau und Loot Tour in Ruhe ausleben können.

    Wir brauchen also nur wenige Slots, sollte aber für Bauexzesse stabil laufen :D

    Da Ich auch ( noch ) keine wirkliche Ahnung von den optimalen Servereinstellungen nach dem letzten - nennen wir es abenteuerlichen Patch habe, freue Ich mich auch hier über Tips und Hilfe.

    Wie gesagt: Es soll ein privater Server für 2 Personen als Spielwiese sein - kein Großprojekt. Erfahrungen in Server aufsetzen und betreiben sind da - leider nicht für Scum. :)


    Ich sage schon mal Danke an jeden der mir ein bisschen Licht in´s Dunkel bringt :*

  • also ich bin mit G portal sehr zufrieden. Schon aus 7 days to die zeiten.


    Scum server für 30 Tage mit 10 Slots kosten aktuell €12.70 für 30 Tage . kann man natürlich mit anderen zahlweisen noch was sparen .


    Wenn man wirklich nur Spielwiese benötigt reicht der meines erachtens, da muss man nicht bei gg host oder wie der anbieter heist mit prisoner bot lizenz und co einen 10 slot server für 40 € holen.

  • Hallo,
    also wenn du nur mit deinem Freund und evtl. noch mit max. einer Hand voll anderer Spieler spielen möchtest, mach dir keinen Kopf und geh zu GPortal. Ist günstig und sollte für deinen Anwendungszweck vollkommen ausreichen.


    Gruß Randle

    Planung ersetzt Fehler durch Irrtum!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!