SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Parkdauer in der Händlerzone

  • Danke. Dann muss ich wohl nochmal zurücksetzen, da ich den Wagenheber nicht verlieren will und das Motorboot hoffentlich an derselben Stelle nochmal finde. Bleibt die Schubkarre denn außerhalb der Händlerbereiche erhalten? Ich meine mich zu erinnern, dass sie mir auch schonmal in der normalen Map abhanden gekommen war.

    Sorry, dass ich mit den Fragen vielleicht nerve, aber das ist für mich für das Weiterspielen sehr wichtig. Man möchte ja auch mal ohne Schubkarre (Fahrzeug) mehr als 2 Stunden looten gehen.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Danke. Dann muss ich wohl nochmal zurücksetzen, da ich den Wagenheber nicht verlieren will und das Motorboot hoffentlich an derselben Stelle nochmal finde. Bleibt die Schubkarre denn außerhalb der Händlerbereiche erhalten? Ich meine mich zu erinnern, dass sie mir auch schonmal in der normalen Map abhanden gekommen war.

    Sorry, dass ich mit den Fragen vielleicht nerve, aber das ist für mich für das Weiterspielen sehr wichtig. Man möchte ja auch mal ohne Schubkarre (Fahrzeug) mehr als 2 Stunden looten gehen.

    Erstmal Herzlich Willkommen. :)

    2: Ich würde dir raten Fragen immer in einem neuen Thema zu stellen, denn viele die dir vll helfen könnten, lesen nicht unbedingt deine/im allgemeinen Vorstellungen.

    3: Fragen nerven nie! Dafür gibt es dieses Forum. Grundsätzlich würde ich dir an die Hand geben: Erst https://scumworld.de/search/ nutzen, dann Frage erstellen. Denn viele Newbiefragen sind oft die selben.

    4: Mach dich nicht verrückt wegen dem möglichen Verlust von irgendwelchen Gegenständen/Fahrzeugen etc. Du wirst dich noch dumm und dämlich finden, vertrau uns ^^ ;)


    Nun zur eigentlichen Frage: Du kannst sowohl das verschwinden der Kisten stoppen (solange es kein Bug ist) und auch das Parken der Fahrzeuge erlauben (ohne 2 Stunden Limit)im SP. Dafür machst du folgendes:

    Spiel starten, Esc drücken, Servereinstellungen wählen, dort den letzten Reiter "benutzerdefinierte Zonen", dann Global configuration (Bild 1, roter Kreis) anklicken und nach ganz unten scrollen. Dort stellst du "Parkplatz" und "Truhenlagerung" auf Erlauben (Bild 1, blaue Kreise).

    Das ganze machst du nochmal bei Trader (Bild 1, grüner Kreis), dann Anwenden, Fertig


    Nun stellst du noch den Despawn von Fahrzeugen, die nicht bewegt werden, aus bzw veränderst die Zeit (Max 2400 Stunden = 100 Tage):

    Spiel starten, Esc drücken, Servereinstellungen wählen, dort den letzten Reiter "Fahrzeuge", dann die Unterkategorie Verschiedenes und dort stellst du ein was du haben möchtest (Bild 2), dann unten Links Anwenden, Fertig


    P.S.: die Zeit zählt im SP immer nur wenn du das Game an hast, nicht wenn du offline bist. Da gibt es aber auch Ausnahmen für (Bspw die Batterien verlieren trotz offline sein an Energie)

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Habe es mal aus der Vorstellung herausgelöst.


    Nun zur eigentlichen Frage: Du kannst sowohl das verschwinden der Kisten stoppen (solange es kein Bug ist) und auch das Parken der Fahrzeuge erlauben (ohne 2 Stunden Limit)im SP. Dafür machst du folgendes:

    Spiel starten, Esc drücken, Servereinstellungen wählen, dort den letzten Reiter "benutzerdefinierte Zonen", dann Global configuration (Bild 1, roter Kreis) anklicken und nach ganz unten scrollen. Dort stellst du "Parkplatz" und "Truhenlagerung" auf Erlauben (Bild 1, blaue Kreise).

    Das ganze machst du nochmal bei Trader (Bild 1, grüner Kreis), dann Anwenden, Fertig

    Na das hat sich doch gelohnt. Wusste ich auch noch nicht :)


    Zum Thema Batterien: Zumindest für die Fahrzeuge kann man es so einstellen, dass sie sich nicht oder nicht so schnell entladen -> Fahrzeuge, Ressourcen

  • Danke für die Tipps. Hatte die 2400 Std. vorher schon im Forum gefunden, meine Schubkarre, die ich mir wiedergeholt hatte, war trotzdem wieder nach einem Ingame-Tag (nur wenige Stunden echte Spielzeit) ohne Bewegen verschwunden. Wahrscheinlich, weil ich die anderen Einstellungen nicht vorgenommen hatte. Ich habe jetzt alles eingestellt und hoffe, dass mir mein Motorboot, was ich mir wieder geholt habe und jetzt in Z3 parke, erhalten bleibt 8o Und letzte Frage: Ich verstehe die 2400 Std. jetzt als echte Real Ingame-Stunden. Für mich unklar dabei bleibt allerdings, warum ich die 2400 Std. einstellen muss, wenn ich das Parken doch generell erlaube?


    Aber nochmals Dank für die schnelle Hilfe! :thumbup:


    Beste Grüße

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Tipps. Hatte die 2400 Std. vorher schon im Forum gefunden, meine Schubkarre, die ich mir wiedergeholt hatte, war trotzdem wieder nach einem Ingame-Tag (nur wenige Stunden echte Spielzeit) ohne Bewegen verschwunden. Wahrscheinlich, weil ich die anderen Einstellungen nicht vorgenommen hatte. Ich habe jetzt alles eingestellt und hoffe, dass mir mein Motorboot, was ich mir wieder geholt habe und jetzt in Z3 parke, erhalten bleibt 8o Und letzte Frage: Ich verstehe die 2400 Std. jetzt als echte Real Ingame-Stunden. Für mich unklar dabei bleibt allerdings, warum ich die 2400 Std. einstellen muss, wenn ich das Parken doch generell erlaube?


    Aber nochmals Dank für die schnelle Hilfe! :thumbup:


    Beste Grüße

    Ich versuch es mal aufzudröseln: die Parkdauer limitiert bzw erlaubt es Fahrzeuge ohne despawn in der jeweiligen Zone (oder Global/überall) zu parken.

    Die Stundeneinstellung dient hingegen für Fahrzeuge die du "benutzt" hast (Auto mit Schloss abgeschlossen, Loot drin, paar Meter gefahren, in der Base abgestellt etc). Damit stellst du sicher, dass bspw deine Autos in deiner Base mindestens für die von dir definierte Dauer nicht despawnen wenn du sie nicht bewegst.


    Wichtig zu wissen ist: wir befinden uns in der Endphase vor Release (unabhängig davon wie lange das noch dauert). Und somit, mehr oder weniger, in der Polishingphase. Heisst: es kann sein, dass manche Einstellungen doppelt oder ähnlich sind und man denken könnte: häh, is doch das selbe.

    + mehr Einstellmöglichkeiten = mehr Freiraum und Möglichkeiten für Serverbetreiber. Das war so von der Community gefordert und gewünscht, da es für Scum diverse Spielmöglichkeiten gibt (PvP, RP, PvE etc)

    Bisschen viel Text meinerseits aber ich versuche ein klares Bild zu zeichnen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!