SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

PC Crash während dem Spielen

  • Hi!
    Aktuell besteht bei einer Mitspielerin von mir das Problem, das ihr kompletter PC nach einiger Zeit einfach ausgeht.
    Wir vermuten das es die Hitze ist, die durch SCUM produziert wird.


    Wir haben uns einige Videos angeschaut und fixes probiert. Jetzt hat es 3-4 Tage funktioniert, und heute ist der PC wieder abgestürzt.
    Hat wer Ideen?

    Komponenten:
    CPU: AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor 3.70 GHz
    GPU: AMD RX 6600 XTArbeitsspeicher
    RAM: 16 GB Corsair


    Info: Ich persönlichen habe einen "schlechteren" PC, und hatte so ein Problem noch nie..

  • Hi SCUMmer, hi SunLight,


    Wärme kann gut sein, ich hatte das selbe Problem, der Prozessor ist reichlich heiss geworden. Der Prozessor wurde durch die Hitze beschädigt, mit einem neuen heilen Prozessor und ein besserem Kühler hab ich das Problem nicht mehr. Aber es können auch andere Ursachen sein. Ich finde 16GB RAM aber wenig, aber auch da bin ich mir nicht sicher ob der Speicher reicht oder auch nur grad so ebend ausreicht.

    Ich hoffe ich hab Euch nicht durcheinander geracht und kein Angst wegen einem neuen Prozessor gemacht.


    Gruß ich

  • Hi Luemmel
    Danke erstmal für den Input.
    Bzgl dem RAM, bin ich mir eig sicher dass soviel ausreicht. Meine Komponenten sind etwas schlechter als ihrer, und ich habe auch "nur" 16GB, was bei mir problemlos funktioniert.

    Weiss denn wer, ob es dafür gescheite Lösungen gibt? Ich finde langsam nichts mehr...

  • Hi Luemmel
    Danke erstmal für den Input.
    Bzgl dem RAM, bin ich mir eig sicher dass soviel ausreicht. Meine Komponenten sind etwas schlechter als ihrer, und ich habe auch "nur" 16GB, was bei mir problemlos funktioniert.

    Weiss denn wer, ob es dafür gescheite Lösungen gibt? Ich finde langsam nichts mehr...

    wenn ihr euch nicht sicher seid ob es an der Temperatur liegt, dann lasst diese doch mit Tools (z.B. HWMonitor) überwachen

    sollte es daran liegen, könnt ihr dann ggf. weitere Schritte unternehmen

  • Das kann nicht nur ein Wärmeproblem sondern auch ein Kurzschluss sein. Beides kann eine Notabschaltung auslösen (genau danach hört es sich an). Ich würde auch erstmal mittels eines Programms kontrollieren, wie es mit der Wärmeentwicklung aussieht (wäre auch meine erste Vermutung). Falls es das aber wieder Erwarten nicht ist, muss geschaut werden welches Bauteil hier nen Kurzschluss verursacht.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!