Mal was neues probieren, aber viele Fragen

• Hallo zusammen,

ich zocke hin und wieder PUBG oder CSS, aber sonst eher selten neuere Spiele. Jetzt bin ich über SCUM gestolpert und finde es ziemlich interessant und habe mir auch schon einiges dazu angeschaut und gelesen.

Allerdings habe ich noch ein paar Fragen:

1. Was genau ist der Unterschied zwischen Sandbox und Mehrspieler?
      Ich vermute, dass Sandbox einfach ohne PvP ist, aber gibt es noch andere Unterschiede (z. B. was Loot, KI oder Features angeht)? Dazu habe ich bisher nicht wirklich etwas gefunden.
    2. Welche Server sollte man am besten nutzen, wenn man Mehrspieler ausprobieren will?
      Gibt es deutsche Server oder welche mit aktiver Community? Macht es überhaupt einen Unterschied, ob man z. B. auf einem vollen oder eher leeren Server spielt?
    3. Wie sieht es mit Kommunikation aus?
      Da man sich im Multiplayer vermutlich oft als Gegner begegnet – kommt man da überhaupt ins Gespräch oder sind Allianzen möglich? Kann man sich im Spiel irgendwie verbünden?

Wäre super, wenn mir da jemand ein bisschen weiterhelfen könnte 😊

Viele Grüße
    Lenny

• Offizieller Beitrag

Zuerst: Willkommen im Survival-Sektor.

1. Sandbox ist einfach der Singleplayer.
    Hier kannst du machen was du willst - halt nur alleine

2. Server gibts jede Menge unter anderem hier https://scumworld.de/scum-server-liste/ für den Einstieg.
    einfach was nehmen und ausprobieren bis was passt.

3. die meisten Server haben einen Discord hier gibt es oft gute Communitys.
    Ingame gibt es den Chat (T) und mit (B) kann man auch imgame reden.

Auch Scumworld hat einen Discord https://discord.scumworld.de/

• Hi,

besten Dank für das schnelle Feedback.

Ich verstehe aber nicht wie das Funktioniert bei - > Die Alten Säcke - PURE PvE

Da spielt man als ein Team auf dem Server und kann keine anderen Mitspieler angreifen oder wie ist das gemeint?

• Ja, dort gibt es nur PvE, mit Ausnahme der inGame Events. Es gibt verschiedene Serverkonzepte: nur PvE, nur PvP, gemischt, mit/ohne Roleplayanteilen.
    Und selbst bei grundlegend gleichen Grundkonzept (z.B. PvP), gibt es auch da noch zahlreiche Unterschiede (Servereinstellungen, Regelwerk usw.).

Planung ersetzt Fehler durch Irrtum!

• Da spielt man als ein Team auf dem Server und kann keine anderen Mitspieler angreifen oder wie ist das gemeint?

NIcht vergessen Scum ist ein Survival Game und kein Shooter wie CSS oder PubG.
    Die Aufgabe ist -> Überleben und je nach Server ist das mal leichter und mal schwerer - auf manchen Servern will man garkeine anderen Spieler angreifen oder gar angegriffen werden, weil man genug mit der Welt (Essen. Puppets, NPCs) zu tun hat.

Du kannst ja einfach mal einen Server testen, man merkt recht schnell ob das Setting für einen selbst passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!