Guguck Alle ![]()
so, nun hab ich ein paar Tage nach meinem Neubeginn hinter mir und es ergeben sich
ein paar Frage.
Ich spiele im Sandbox alleine vor mich hin - keiner mag mich
.
NPCs sind neu für mich - hatte eine Begegnung und bin erstmal in ein Haus geflüchtet,
Tür zugeknallt und gehoffe das der NPC nicht in die Hütte kommt (hatte ich in den Server-
Einstellung abgestellt) Ist natürlich zu mir rein und ich lag tot im Dreck ![]()
Daher die erste Frage: Schützen mich ein Schloss an der Tür davor, das NPCs ein Haus betreten ?
Und die nächste Frage zu NPCs: können diese Leitern raufklettern oder durch Fester steigen ?
Können NPCs mich beklauen oder meine Base/Einrichtung beschädigen ?
Die Base-Flagge: Ich wußte das früher mal - zu lange her.
Wie lange kann ich Items auf dem Boden im Radius der Falgge liegen lassen, bevor sie despawnen ?
Oder sind die direkt nach dem Relog weg.
Die Flagge verhindert ja auch Spawn von Zombies innerhalb des Radius. Ich denke das gilt auch für
NPCs ? Aber beide können dennoch von außen in die Zone reinlaufen ?
Thema "KEine Bauzone" Das kann man in den Server-Einstellungen abschalten, was ich getan habe.
Das beudetet aber icht ,das ich in Gebäuden frei bauen kann ? Wobei ich gehofft hatte, das dies
mal möglich wird. Was bewirkt das abschalten der Zonen ? Kisten, Lagerfeuer etc konnte man doch
auch vorher schon dort stellen, oder täusche ich mich ?
Fahrzeuge. Wie ändere ich die Rollrichtung eines Fahrzeuges wenn ich dieses nicht selber lenken
kann. Vor- und Zurückschubbsen ist klar, aber wenn ich jetzt mal nach links will.. wie bewerkstellige
ich das. Wähle ich links oder recht, kippt der die Kiste nur, änder die Richtung aber nicht.
Ich bin unterwegs und finde ein Fahrzeug in einer Garage oder einem Hof. Wie verhinder ich einen
Despawn, wenn ich später zurück will um das Fahrzeug zu "schlachten" oder mitzunehmen. Geht
das mit einem Schloss ? und wie lange ist die generelle Zeit bevor das verschwindet ?
Kochen: "Früher" hab ich Fleisch nah an das Lagerfeuer gelegt um es zu grillen. Geht das immer
noch, oder kann ich nur noch Gerichte mit Pfannen oder Töpfen kochen ? Und brauche ich generell
Rezepte dazu um das Gericht erstmal zu lernen ?
Das leidige Thema "Klamotten trocknen" habt ihr das "Tricks" wie man das irgendwie beschleunigt.
Es dauer ja immer noch ewig. Ich hab auch das Gefühl, das der Trocknungsprozess, wenn ich Kleidung
an das Lagerfeuer lege, irgendwann stoppt. Ich die Sachen erst wieder anziehen muss um sie dann
wieder an das Feuer zum trocknen legen zu können - da geht das Trocknen dann plötzlich weiter.
Macht es vielleicht Sinn, die Klamotten auf einem Gestell über dem Feuer zu legen ?
Ist das Regencape oder wie das heißt ein guter Schutz um im Regen unterwegs sein zu können
und kann man das auch finden anstatt nur selber zu craften ?
Oh eins noch. Gibt es Kurz-Tastenkombis mit dem man z.B sagen kann, alles aus einer Lootkiste nehmen ?
oder direkt zu verschieben, anstatt Gegenstand mit der Maus verschieben zu müssen ?
Fragen über Frage zu denen ich nicht wirklich was gefunden haben
Dank Euch
Dat Sixx ![]()