Erkältung - Verlauf merkwürdig

• Dies ist keine Fehlermeldung, eher ein Erlebnisbericht, der evtl. an die Entwickler als Feedback gegeben werden kann. Wir haben hier ja einige Leute die einen direkten Draht zu den Devs haben.

Ich wollte gestern an meiner Base bauen, als es leicht zu regnen begann. Da noch einige Stämme herum lagen wollte ich die noch schnell verarbeiten. Das dauerte ca. 5 Minuten realtime Kurz bevor ich fertig war, regnete es stärker (noch kein Schauer). Mein Char ging in die Bauhütte um die Items aufzuräumen.

Plötzlich fing er an zu schniefen. Im Tab „Gesundheit“ wurden Halsschmerzen und verstopfte Nase angezeigt. Ofen angezündet und Klamotten auf Nässe geprüft. Der große Rucksack hatte mit 56% den höchsten Nässewert (an den 56% oder weniger ist zu erkennen, dass ich nicht lange im Regen stand). Alle nassen Klamotten ausgezogen, trockene Klamotten angezogen und die nassen auf den Ofen zum trocknen gelegt.

- Btw. „ist Scum eigentlich ab 18? - Vorsichtshalber hier der Disclaimer: Liebe Kinder, macht das was der Onkel Euch hier schreibt (Klamotten auf den Ofen legen) bitte nicht im RL zuhause nach. Dabei könnte das Haus abfackeln! -

Dass trockene klamotten anziehen und vor den Ofen stellen nicht ausreichen würde war mir zu dem Zeitpunkt schon klar. Also mal eine Antibiotika eingeworfen. Sicherheitshalber noch 2 Vitamintabletten und 5 Einheiten Knoblauch nachgeschoben. Der sonst im Tab „Stoffwechsel“ angezeigt Boost des Immunsystems blieb allerdings aus. Wieder vor den Ofen gestellt, nachgeheizt und die Klamotten auf dem Ofen bewegt (hat zumindest in früheren Scum Versionen geholfen).

Nach ca. 20 Minuten realtime keine Veränderung. Auch keine Änderung der Anzeige in den Tabs. Immer noch Halsschmerzen und verstopfte Nase.

Zumindest das Trocknen der Klamotten funktioniert jetzt. Zumindest teilweise. Nach ca. 30 Minuten war alles trocken, Rucksack, taktische Jacke, taktische Hose, Wanderstiefen, etc.. Nur das Holzfällerhemd hatte noch 23% Nässe. Das Hemd hat nochmal 10 Minuten gebraucht.

Als nach 30 Minuten noch immer keine Veränderung am Char oder in den Tabs zu erkennen war, habe ich sicherheitshalber noch mal 2 Antibiotika und 2 weitere Vitamintabletten eingeworfen. Und eine Zwiebel habe ich zwischendurch auch mal gegessen.

Nach 1 Stunde vor dem Ofen und unverändertem Zustand habe ich meinen Char ins Bett geschickt und habe selbiges getan.

Sollte mein Char nicht schnell gesund werden, dann springe ich von einer Brücke. Der „neue“ Char ist dann wieder gesund.

Die Funktionen „Dauerregen“ und „Erkältung“ die zuletzt in das Spiel gekommen sind, zwingen Spieler dazu sehr lange untätig herumzustehen. Ich denke das wollen, in dem Maße, weder PvP’ler noch PvE’ler. Die Leute wollen spielen, das warten auf trockene Klamotten oder Gesundheit hindert einen daran und wird Spieler vertreiben. Scum ist keine Life-Sim.

• Okay dann gebe ich mal meine Erfahrung aus den wenigeb Stunden vq.1 dazu.

Wollte entspannt 3 Sektoren zum B4 trader radeln und ein was abliefern.

Kaum losgeradelt bricht eines dieser üblen Gewitter los...nach 10 Minuten was ich völlig durch. Klatschnass und völlig überladen bin ich einfach weitergeradelt.

In der Hoffnung die neue Erkälrung auch gleich mitnehmen zu könnnen.

Bein B4 Höndler angekommen die Aufgaben erledigt und bereit wieder zurückzuradeln regnete es nach 30Minuten immer noch stark.

Also im Regen wieder zurück geradelt!

Keine Erkältung oder sonst was :D

• Hatte bis jetzt 2 Erkältungen.

Nummer 1: Frisch gespawnter Char springt auf der Flucht vor ein paar Puppen in den Burggraben, sofort eine Erklältung. Auf dem weiteren Weg Richtung Samobor Dauerregen, Char war dann klatschnass und die Erkältung wurde zur Grippe. Wärend dem Regen in einem Unterschlupf Feuer gemacht, schön solange das Unwetter getobt hat waren dann auch die Klamotten trocken. In einer Apoteke dann ein Blister Vitamine und Schmerzmittel gefunden. Den Blister Vitamine komplett rein und 2 Schmerzpillen für die Halzschmerzen --> Char auf ein Häuserdach gelegt. Nach ca 30 Minuten war der Char gesund und er RL-Hyperion war vollgefressen, hab solange eine Brotzeit gemacht. Dauer keine 2 Stunden.

Nummer 2: Beim rüberschwimmen zur Insel im C3-See (Ziel Fahne auf die Insel stellen) --> Erkältung --> gleich ein Blister Vitaminpillen rein --> Char nach 30 Minuten wieder gesund. Hab da den Char nicht geschont, war auf Materialsuche für den Basebau.

Beide Erkältungen waren vor dem Hotfix.

Am Sonntag dann beim Basebau eine Regenschauer, hab weitergebaut. Keine Erkältung bekommen. Einer der Gründe : Mein Char bekommt halt kein Konservenfrass zu futtern, sondern gesunde Lebensmittel wie Obst und Gemüse.

Aktuelle Hardware:

CPU:AMD Ryzen 7 7800X3D

MEM:32GB DDR5-6000

Board : ASUS ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI

GPU: Sapphire RX 7800 XT Pure 16GB

Monitor : ASUS ROG Swift OLED PG34WCDM - 34 Zoll ( UWQHD 3440x1440 )

SSD1: Samsung SSD 990 PRO 1 TB (Linux Nobara 42)

SSD2: Samsung SSD 990 PRO 2 TB (Datengrab)

SSD3: Samsung SSD 990 PRO 2 TB (Steamdatenbank)

• Erlebnisbericht meiner ersten Erkältung (Spoiler, ist eher was zur Unterhaltung):

Hab seit dem Patch im Regen Schnee nie eine bekommen beim Looten und Laufen (mir war da aber auch nie zu kalt) bis ich bei der Base beim Einräumen der Kisten war.
    Es schüttete ohne Ende und wir haben noch keinen Carport somit wurde ich gut nass beim hin und herlaufen zum Lager.

Die ersten Schniefer waren zu hören und in der Gesundheit stand "Halzschmerzen, Verstopfte Nase".
    Hab mich im Discord bei meinen Leuten umgehört, da noch keine "Erkältung" darunter stand, obs jetzt los geht, Antwort "ja, erstes Stadium".
    Hab mir erstmal ein Feuer gemacht, Kleidung gewechselt und getrocknet, bin runter in die Küche mir Vitamine, Obs Gemüse suchen, als mein Freund online kam. Oben im Schlafzimmer im Spiel und uns Discord.

Keine zwei Minuten hats gedauert da sagt er zu den anderen "ja ich hör die schniefen, die hats erwischt".
    Dachte ich mir so, den Spass gönn ich mir "Wart mal Schnuggi, ich komm hoch (schnief)".
    Er nur so "Ne, geh weg".
    Bin die Treppe hoch, da seh ich ihn nur noch aus dem Fenster Springen und wegrennen xDxDxDxD.
    War im Discord erstmal der Kracher bis ich beim Einräumen durch verschlossene Strohtür die Heilung in Form einer Kugel bekam ^^.

Bisher kann ich nur sagen, Erkältung bekommt man eher wenn man steht, es nass und kalt ist, man Eiskristalle sieht.
    In sportlicher Bewegung eher nicht und unter Paaren ist es sehr unterhaltsam xD

Ischel und Hyperion wissen ja wen ich meine xD.

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!