SCUM: Testumgebung für ALLE Spieler (PTE) startet bald

• Simon hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Simon
    24. November 2025 um 20:50

Zitat
    Jeder hatte eigentlich heute wieder mit einem neuen Entwickler-Update von SCUM gerechnet, doch Beda hat uns was anderes mitgebracht. Eine (möglicherweise) wichtige Ankündigung zum Spiel, die sich auch auf die Zukunft auswirken könnte. Schauen wir rein!
  • Welche Bugs?
    Der Ansatz ist ja in Ordnung. nur wird wohl jede Maßnahme die sich aus der Aktion ableitet, von den Serverbetreibern wieder zunichte gemacht. Weil die loottabellen überarbeitet werden oder beim Händler wieder alles frei geschaltet wird (sonst heulen wieder alle Spieler).

• Wieso beschäftigt man sich nicht erstmal mit den Buggs die immer wieder da sind anstatt mit solchen Dingen ..sorry tut mir leid klar ist das vieleicht für viele wichtig aber die mehrheit hat mehr Drama mit buggs .

Das wird über kurz oder lang zu weniger BUGs führen, da neue Funktionen von uns Spieler getestet werden können.

Ich nehme jetzt mal als Beispiel SAP, ich bin einer der SAP-Keyuser bei uns im Konzern. Bevor irgendwelche neuen Funktionen ins Produktivsystem werden diese erst auf den Entwicklersystemen (bei SCUM Gamepiers) programiert, wenn es da zu keine größeren Problemen kommt gehts Richtung Testumgebung (bei SCUM PTE). Irgendwann kommt es dann ins Produktivsystem (SCUM), nach langen langen langen Test, Fehlerverbesserungen und neue Funktionen. Ich bin gerade im Projekt 'Mobile Instandhaltung' dabei, Start war da vor ca 3-3,5 Jahren und das ist immer noch nicht zu 100% fertig.

Und das heist unser SAP ist nach über 20 Jahren immer noch nicht fehlerfrei, letzes Jahr habe ich einen Fehler gefunden der seit 2003 drin ist.

Aktuelle Hardware:

CPU:AMD Ryzen 7 7800X3D

MEM:32GB DDR5-6000

Board : ASUS ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI

GPU: Sapphire RX 7800 XT Pure 16GB

Monitor : ASUS ROG Swift OLED PG34WCDM - 34 Zoll ( UWQHD 3440x1440 )

SSD1: Samsung SSD 990 PRO 1 TB (Linux Nobara 42)

SSD2: Samsung SSD 990 PRO 2 TB (Datengrab)

SSD3: Samsung SSD 990 PRO 2 TB (Steamdatenbank)

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!