Kisten despawnen

• Zieht man Metalkisten aus dem Auto einfach in die Umgebung, despawnen die Kisten gerne.

Auto steht auf einer Foundation, Kiste wird aus dem Auto in die Umgebung (nach oben) gezogen. Weg ist sie. Nach einem relog oder sehr weiten Entfernen von dem Ort und zurückkehren, findet man die Kiste manchmal auf dem Dach des Gebäudes. Manchmal auch nicht.

Leider ist es durch das sehr breite Inventarfenster (in der mitte der UI) und die Kollisionen die Kisten neuerdings mit anderen Kisten haben, schwer möglich eine Kiste aus dem Auto zu ziehen und sie rechts neben dem Inventarfenster fallen zu lassen. Das ist aber derzeit der einzig sichere Weg eine Kiste aus dem Auto zu ziehen.

Leider hatten wir das schon mal in einer älteren Spielversion.

• Moin Moin

!BHhop dieses haben wir leider aber auch schon festgestellt das die Kisten auf einmal verschwinden wenn man sie aus dem Auto oder in das Auto zieht.
    es ist bei uns leider ach schon vier mal der Fall gewesen.

Es ist aber nicht immer, wir hatten das dsa eine kiste weg war und auf einmal wieder da. Denn wollten wir die im Fahrzeug verstauen und Zack weg....

Mfg Wiesel

Mein Traum?.. Geplatzt

Mein Herz?.. Zerbrochen

Mein Vertrauen?.. im Arsch

Mein Leben?.. ach Vergiss es!!!:**

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Du zu viele Überstunden machst, organisiert Du Deine Arbeit falsch.

Wenn Dein Boss zu viele Überstunden macht, opfert er sich für das Unternehmen

auf.

Einmal editiert, zuletzt von wiesel_sh (5. Januar 2026 um 09:31)

• Hier mal wie das mir der Kiste aussehn kann.

Das passiert regelmäßig.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn man die Kiste nicht in die Umgebung zieht sondern auf dem Boden abstellt (leider nur wenig Platz) dann passiert es anscheint nicht.

• Kann das leider nicht aufnehmen, da es nicht immer passiert. Ist auf dem Server auf dem ich derzeit spiele aber schon bei mehreren Spielern passiert. Einige, so wie ich, haben die Kiste dann auf dem dach wieder gefunden. Passiert wohl meistens auf Foundations.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!