leidiges Thema Con

• Ich zitiere mal aus den Development Update vom 28.August 2025 (ist inzwischen fast 5 Monate her):

"... Zum Thema CON kann man nicht viel sagen. Um das Problem zu beheben, ist eine kleinere Überarbeitung dieses Systems erforderlich, aber wann das geschehen wird, kann ich nicht mit Sicherheit sagen ..."

Seit 5 Monaten schlagen wir uns mit dem ständigen Konstitutionsverlust herum. Mit irgendwelchen, sinnfreien Übungen versucht jeder Konstitution etwas nach oben zu treiben. Fährt man dann irgendwohin oder sortiert Schränke, etc. verliert man mehr Konstitution als man vorher gelevelt hat.
    Warum verliert man noch immer Konstitution wenn der Char in die Hocke geht um Ausdauer zu regenerieren? Man rennt über die Insel um Con aufzubauen und verliert gleich wieder wenn man zwischendurch Ausdauer regeneriert, weil man dazu in die Hocke geht oder sich hinlegt.

Hier muss schnell eine Änderung erfolgen. Das ist wichtiger als neue Röckchen!

• So funktioniert CON (Aussage von einem Dev im September 2025):

- Wenn du stillstehst, nimmt CON ab, überall.

- Während du gehst, verändert sich CON nicht, d. h es hört auf abzunehmen.

- Sobald du joggest oder rennst, steigt CON wieder an.

- Einzige Ausnahme: Wenn du 85% oder mehr deiner Traglast erreicht hast, nimmt CON auch im Stillstand nicht ab, da du sehr viel Gewicht hast.

• Beim Stehen regeneriert Con sehr, sehr langsam. Jeder geht in die Hocke oder legt sich hin um schneller zu regenerieren. In beiden Positionen nimmt Con ab.

• Beim Stehen regeneriert Con sehr, sehr langsam

Achtung kleinlich: Was du meinst ist Ausdauer, ja die regeneriert sehr langsam im Stehen.

Konstitution lässt sich wirklich schwer skillen/halten - nichts mehr fürs Gelegenheitsspieler - außer man ist ständig zu Fuß oder per Fahrrad unterwegs.

Der "Trick" mit dem Beladen sein (ca. 85%) ist ganz nett - viele haben jetzt irgendwas im Inventar damit man auch mal stehen bleiben kann ohne gleich CON zu verlieren.

Es ist von den Entwicklern definitiv schlecht eingestellt.

Kurz mal abschweifen: ebenso ist auch das "Überladen" schlecht eingestellt - warum kann ich nachdem ist 1 Päckchen Kippen eingesteckt habe nicht mehr sprinten? völliger Schwachsinn - sorry - das kann man sicher noch besser einstellen.

• Gehört jetzt nicht unbedingt hier hin aber, genau so wie bei Regen, kann ja nicht sein das ich durch die Nassen Klamotten 5 kg zunehme, absoluter Witz.

Kaum bin ich ein paar mal ohne Regenjacke zum Auto gerannt bin ich überlastet :D völlig insane und an der Realität vorbei. Ich bin im RL Outdoor auch schon unterwegs gewesen, klatschnass mit 16 kg Rucksack, aber das meine Klamotten so schwer geworden sind ist mir nicht aufgefallen.

• !BHhop 7. Januar 2026 um 16:19

Hat das Label Funktioniert wie gewollt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!