Falsche Spieler zahlen

• Hallo ihr Lieben,
    mir ist seit dem letzten Hotfix etwas aufgefallen.
    Im Multiplayer zeigt der Server falsche Spielerzahlen an.

Bei mir waren 0 Spieler auf dem Server (habe ich zusätzlich per Befehl überprüft),
    im Multiplayer-Browser wurden jedoch 4 Spieler angezeigt, obwohl niemand online war.

Vielleicht hängt das mit dem letzten Hotfix zusammen.

Lebe jeden Tag so als wäre es dein Letzter.

• Simon 31. Januar 2026 um 10:33

Hat das Label Bekannt hinzugefügt.
  • Simon 31. Januar 2026 um 10:33

Hat das Label von Anzeigefehler auf Sonstiges geändert.
  • Ah ok danke, ja hab erst mit Gportal geschrieben, sie hatten mich umgezogen fehler blieb, hab dann gestern neuen Scum Server Hoster Problem blieb, auch da mit Support geschrieben, auch mit battlemetrics wolt halt sicher gehen ob es vielleicht da was ist, aber scheint wie du sagst Scum Problem zu sein, hab aber auch hier in die Gameserver List mal geschaut weil auch bei mir steht 4/35 und auf Server sind aber 0/32 5 Uhr gewesen ^^

Lebe jeden Tag so als wäre es dein Letzter.

• Es soll da aber irgendwie nächste Woche ein Update für die folgen.

Hi Simon,

Ich weiß ja nicht von wem du die Info hast aber vielleicht kannst du in diese Richtung mal zurückspielen, dass die Community vielleicht mal ne offizielle Info bekommt und die ganzen Hoster vielleicht auch?

Manche Hoster sind da der Verzweiflung nahe, weil im Hintergrund von gamepires mit den PORTS rumgespielt wird, die Hoster aber nicht informiert werden wenn sich da was ändert.

Natürlich ist dann die Kundschaft ein bisschen unruhig und kommt mit Fackeln und Mistgabel.

• Eventuell hat das mit diesem Eintrag beim letzten Hotfix zu tun.

Zitat

Hotfix 1.2.0.5.104391

QoL-Anpassungen
    Die Telemetrie wurde aufgrund einer Systemmigration vorübergehend deaktiviert.

Aktuelle Hardware:

CPU:AMD Ryzen 7 7800X3D

MEM:32GB DDR5-6000

Board : ASUS ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI

GPU: Sapphire RX 7800 XT Pure 16GB

Monitor : ASUS ROG Swift OLED PG34WCDM - 34 Zoll ( UWQHD 3440x1440 )

SSD1: Samsung SSD 990 PRO 1 TB (Linux Nobara 42)

SSD2: Samsung SSD 990 PRO 2 TB (Datengrab)

SSD3: Samsung SSD 990 PRO 2 TB (Steamdatenbank)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!