Den Patchday von Donnerstag auf Montag Vormittag oder spätestens Dienstag Vormittag verschieben

• Hallo,

als langjähriger Scum - Spieler habe ich die Erfahrung gemacht das nach einem Patch in 99% der Fälle ein Hotfix kommen muss.

Und der Eindruck mag subjektiv sein aber die letzten Patches haben so viele Fehler und Probleme bereitet, dass der benötigte Hotfix von mal zu mal größer ausfallen muss. Die Zeit bis der Hotfix erscheint wird gefühlt dabei von mal zu mal länger.

Ich würde mir wünschen, dass man daher die Patches nicht mehr vor dem Wochenende herausbringt, wo das Team (im übrigen völlig zurecht) dann seine Freizeit mit der Familie übers WE verbringt und so wirklich intensiv an dem Problemen erst nach dem Wochenende gearbeitet werden kann, sondern Montags oder spätestens Dienstags Vormittags.

Auf diese Weise wären tausende Spieler nicht so oft gefrustet das sie ein ganzes Wochenende ihr Spiel quasi nicht spielen können oder gar nicht erst reinkommen. Einen Nachteil hätten die Spieler nicht, da der Patch ja entsprechend für Montags angekündigt wäre und somit kein Zeitverlust für sie besteht.

Die Entwickler hätten den Vorteil, dass sie ausgeruht und frisch aus dem Wochenende kämen sich die ganze Woche mit voller Energie auf die Behebung der Probleme konzentrieren könnten. Der Patch somit vermutlich früher da wäre und die Spielerzufriedenheit im Gegensatz zur aktuellen Entwicklung auch mal wieder steigt.

Darüber hinaus könnten die Entwickler Probleme die erst mit steigender Spielerzahl auftreten besser von jenen unterscheiden, und so gezielter die Ursache suchen, als von jenen die immer da sind und daher er grundlegender Natur sind. Denn Montag Vormittag werden vermutlich weniger Spieler online sein als dann im Nachmittag/Abendbereich.

Auf diese Weise könnte die Spielerzufriedenheit nochmals deutlich gesteigert werden, da jene Spieler welche nur am Wochenende Zeit haben gar nicht erst ihrer kostbaren Entspannung beraubt werden, da die meisten Fixes bereits bis zum Wochenende gelaufen sein könnten. Im aktuellen Release - Zyklus sind gerade diese nämlich besonders betroffen, wenn eins von vier Wochenenden für den Arsch ist weil man aufgrund der Fatal-Error Orgien, dem bloß nicht an die Werkbank gehen oder eins der vielen anderen Probleme keinerlei Erholung erfährt sondern gefrustet in die nächste Arbeitswoche starten muss.

Von daher plädiere ich stark für eine Verschiebung des Patchdays auf Montag oder Dienstag Vormittag.

Was denkt ihr darüber?

• So wie sich das hier liest war das der ursprüngliche Plan - das Update Anfang der Woche zu bringen.

Von "running smoothly" sind wir trotzdem weit entfernt wie es aussieht

Und genau da greift mein Vorschlag dann wieder. Den Patch bis Montag zurückhalten und dann erst starten. Ankündigung erst wenns auch fertig ist. Also Patch fertig machen bis Freitag. Am Sonntag dann ankündigen Patch kommt Montag, Montag dann Patch raus und bis Freitag fixen. Dieser selbst gemachte Druck ist völlig unnötig und wozu es führt sehen wir gerade mal wieder dieses WE.

Das übliche Mimimi gibt es ja immer aber an diesem WE habe ich von so vielen Langzeitspielern wie noch nie folgenden Satz gehört:

"Endlich lief es mal und dann machen die wieder alles kaputt und das WE ist im Arsch. Wenn das so weiter geht suche ich mir ein anderes Spiel. Kein Bock mehr nach 7 Jahren sollten die langsam mal wissen das sie es noch nie reibungslos hinbekommen haben."

Ich persönlich habe auch schon mal 1 Jahr Pause gemacht weil ich mich überzockt habe und einfach alles in und auswendig kannte aber aktuell nervt es mich auch tierisch das die Probleme (Fatal Error 20 mal am Tag etc.) eher schlimmer als besser werden. Früher galt Never Play on Patchday jetzt heißt es Never Play a Week after Patchday.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!