Workaround: Fatal Error bei Doppelklick auf Items in Kisten

  • Mit dem Halloween Patch in SCUM sind leider wieder einige Fatal Errors aufgetreten. Wie bereits im Forum erwähnt (Permalink hier), wissen die Entwickler bereits darüber Bescheid und werden uns deshalb auch irgendwann einen Hotfix zur Verfügung stellen. Ob das noch am Wochenende der Fall sein könnte, ist fraglich. Es gibt bereits Spekulationen in der internationalen Community darüber, das sie wohl es versuchen, noch am Wochenende zu beheben. Können und wollen wir aber nicht bestätigen, weil wir dafür keinen Link zur offiziellen Bestätigung finden. Der Technical Director, Leva Opaki hat einen Workaround für den Fatal Error bei Kisten veröffentlicht. Beachtet deshalb folgende Dinge:

    • Vermeidet einen Doppelklick auf Items und Waffen in Kisten.
    • Wenn ihr Items oder Waffen aus den Kisten nehmen wollt, klickt auf die rechte Maustaste und wählt unter den Interaktionen "Fallen lassen" aus.

    Sobald etwas zu einem möglichen Hotfix am Wochenende feststeht, werden wir euch Bescheid geben. Bitte vermeidet weitere Reports in diese Richtung. Es gibt schon genügend Meldungen darüber.

    Vielen Dank! :)

  • Bei allen Items in Kisten wenn ich rechts Klick mache, bekomme ich ein Fatal Error.

    Auch bei Drag and Drop aus Kisten raus in die Umgebung. Das einzige was Funktioniert ist das man Items aus der Kiste in den Rucksack zieht. Ist aber natürlich nicht mit Langwaffen möglich.

    Wenn man ein „neues“ Item in die Kiste packt funktioniert alles normal.

    Auch kann ich keine Kisten mehr vergraben.

  • Re,


    bei unseren Nachtests ergab sich das gleiche Bild ... der Workaround funktioniert nicht, da man auch bei rechter Maustaste den Fatal Error bekommt.

    Selbst das Ziehen in den Rucksack verursacht bei Spielern Fatal Errors ...


    LG Sc0rp

  • Sc0rp ich glaube der Fix scheint wohl echt nur bei ein paar Spielern zu funktionieren. Ich weiß nicht, woran das wieder liegt. Müssen da wohl auf einen Hotfix warten..

    Spikecb23 Dann sind die Items, bei denen es nicht auftretet, nachdem Patch reingepackt wurden und somit "neu" statt "alt". Das Problem scheint nur bei älteren Items aufzutreten.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.