SCUM: Entwickler äußern sich zu nächsten großen Updates

  • Diskussion zum Artikel SCUM: Entwickler äußern sich zu nächsten großen Updates:

    Zitat
    Während der Early Access Phase von SCUM werden noch einige Neuerungen und Veränderungen kommen. Das geht zu einem aus der Roadmap [URL:https://scumworld.de/roadmap/] hervor, aber auch aus einem Beitrag, der vor wenigen Tagen von Entwickler Bunny in den Steam Foren veröffentlicht wurde. Bunny hat dort ausführlich auf einige Fragen von dem Spieler ZKZKZK. geantwortet und einen Ausblick auf kommende Features für SCUM gegeben. Demnach wird es unter anderem in einem der nächsten größeren Updates…
  • Die Roadmap ist so umfangreich, das vermutlich jeder seine Vorlieben im Spiel an irgend einer Stelle wiederfinden wird. Ich freue mich sehr auf die zähmbaren Tiere und die Erweiterung der Fortifications. Da ich überwiegend PvE spiele, sind auch die neuen Gegner eine super Sache.

    Man darf gespannt sein, ob sich die Motivation der Community ebenso lange hält, wie die Entwickler noch zur Umsetzung aller Ankündigungen brauchen. Ohne jetzt eine Disskusion zur Sinnhaftigkeit von EarlyAccess Titeln beginnen zu wollen - aus dem Bauch heraus wird sich hier eher eine kleine aber feine Fan-Gemeinde entwickeln, weil doch einige Gamer entweder zu „fertigen“ Spielen zurück wechseln oder so lange pausieren, bis Scum aus dem Early Access-Status entschlüpft und stabil spielbar ist. Bis dato halten sich aber die ganz deftigen Kommentare und Meinungen auf Steam, reddit und Co erfreulicherweise in Grenzen und die Entwickler haben eine Menge Support von den Fans. Bisher zu Recht wie ich finde :thumbup: