11/18/19 - Die Infogamer ist zu Ende und einige von uns, die dort die letzten 7 Tage gearbeitet haben, machen eine kurze Pause. Ich muss in Topform sein für die Dinge, die kommen. - Iggy
Beiträge von Simon
-
-
11/16/19 - Heute ist das erste Wochenende der Infogamer. Wir erwarten ein großes Publikum, das unser Spiel spielt. Das wird Spaß machen! Folgt uns in den sozialen Medien um unsere Bilder zu sehen! - Iggy
-
-
Wenn das soweiter geht gibt es keine Updates mehr, sondern nur noch HotFixes für die HotFixes

Laut aktuellen Infos könnte es heute wieder ein Update oder Hotfix geben. Sie arbeiten mit maximaler Kapazität daran, es live zu bringen. Schauen wir mal.

-
11/15/19 - Neue Kleidung ist in Arbeit. Iggy hat erwähnt, es könnte sich eventuell um einen improvisierten Regenmantel handeln.
-
Dafür sind bei uns die Betten despawnt. Das H auf der Map ist aber noch da.
Ja der Hotfix hat leider wieder zu Problemen geführt. Die Entwickler sind dran!
-
Simon hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelSCUM: Hotfix 0.2.62.18218 ist draußen!
Auch wenn ein Teil des SCUM Teams aktuell mit der Reboot Infogamer beschäftigt ist, wollen uns die Devs nicht alleine lassen. Ein neuer Hotfix wartet auf euch!
Simon13. November 2019 um 16:51 ZitatAuch wenn ein Teil des SCUM Teams aktuell mit der Reboot Infogamer beschäftigt ist, wollen uns die Devs nicht alleine lassen. Ein neuer Hotfix wartet auf euch! -
Ein Teil des Teams ist auf der angekündigten Reboot Infogamer. Der andere Teil davon, arbeitet wohl weiter an SCUM:
"Durchführung einiger Vorabtests mit einem neuen Point of Interest (nicht der Stadt). Ich kann euch zur Zeit nicht mehr sagen, da es sich noch um eine Work-In-Progress Arbeit handelt."
-
Ja man kann den Wachturm aufwerten, indem man ihm noch ein mittleren Teil und ein Dach verpasst. In unserer Guide sieht man, was damit gemeint ist (erste Reihe der möglichen Gebäude / Gegenstände): SCUM: Base Building Guide - So baut ihr eure eigene Base!
-
Hallo Andreas!
Wird es in Zukunft noch weitere Baumöglichkeiten geben?
Und letzte Frage: wie wertet man gebautes auf? Als den Wachturm zum Beispiel?
In Zukunft soll es noch weitere Baumöglichkeiten geben. Welche genau, wissen wir noch nicht. Was ist mit aufwerten gemeint?

-
Und im C2 See sind mehrere, ich glaube 3 oder 4

Deswegen ja dieser Umkreis um die eigentlich Höhlen.
Die anderen gemeldeten schaue ich mal nach und korrigiere ich dann. -
ArtikelSCUM: Höhlen auf dem Land und im Wasser - wo finde ich sie?
In SCUM gibt es neben zahlreichen Standorten und Städten auch Höhlen. Sie sind auf dem Festland und im Wasser zu finden. Unsere neue Guide zeigt euch, wo genau.
Simon11. November 2019 um 16:03 ZitatIn SCUM gibt es neben zahlreichen Standorten und Städten auch Höhlen. Sie sind auf dem Festland und im Wasser zu finden. Unsere neue Guide zeigt euch, wo genau. -
11.11.2019
- Neue Labelgruppe zu SCUM Guides hinzugefügt (Verfügbare Label: Update und Outdated)
- Hintergrund-Optimierungen
- Aktualisierung der SCUM Map
-
Das Ganze wurde jetzt in Einstieg im Forum ergänzt: Einstieg im Forum - was muss ich wissen?
Es handelt sich dabei nicht um einen Fehler oder ähnliches, entsprechend wurde das Label auch dafür so gesetzt.

-
Automatische Willkommensnachrichten deaktivieren / Foren ignorieren
Wie bereits gestern schon angefragt, gibt es bei WoltLab die Möglichkeit, bestimmte Foren zu ignorieren und somit Beiträge und Themen aus diesen Bereichen auszublenden. Dafür steht euch hier im Menü das "Auge" zur Verfügung, wo ihr dann über einen Klick darauf die verschiedenen Bereiche auswählen könnt, über die informiert werden wollt oder nicht (aktiviert=Benachrichtigung an).
Mit dieser Funktion ist es auch möglich, die Willkommensnachricht, die in den Uservorstellungen durch unseren Community Bot gepostet werden, abzuschalten. Ihr könnt diese, sofern ihr später wollt, wieder reaktivieren. Diese Funktion ist auf jeden Bereich anwendbar.
-
In den letzten Tagen wieder ein wenig schleifen lassen. Leider sind da auch Infos bei, die nicht unbedingt für jeden interessant sind. Hier die Letzten:
- 11/9/19: Kürzlich gemeldete Fehler und Probleme wurden an das Team weitergeleitet.
- 11/10/19: Macht weiterhin Vorschläge für KI-Feinde! Wir suchen Community-Ideen

Und der neueste Eintrag von Iggy:
"Vorbereitung für unsere lokale kroatische Gaming Convention (Infogamer). Unser Testerteam wird dort vorbeikommen, um die PCs zu organisieren und alles für das reibungslose Erlebnis vorzubereiten. Folgt uns in unseren sozialen Medien, wenn ihr einige Bilder sehen möchtet!"
-
ArtikelSCUM im Angebot: Erneut 33% beim Kauf des Survival Spiels
Die Entwickler von SCUM überraschen uns immer wieder. Erneut hauen sie einen Sale für den Survival Titel raus, wo ihr 33% Rabatt beim Kauf erhalten könnt.
Simon10. November 2019 um 23:41 ZitatDie Entwickler von SCUM überraschen uns immer wieder. Erneut hauen sie einen Sale für den Survival Titel raus, wo ihr 33% Rabatt beim Kauf erhalten könnt. -
SmlehliW ich gebe dir recht. Vieles ist noch offen und nicht ganz klar. Was ist mit den Sachen, die sie in den Development Updates angekündigt haben? Ich meine auch die Inhalte, die schon länger mal angekündigt wurden. Sie lassen sich irgendwie vermissen.. Liegt aber vielleicht auch einfach an der Entwicklung des Spiels, gerade im Bezug auf die ganzen Probleme und Bugs, die in letzter Zeit aufgetreten sind. Trotzdem stellt sich für mich auch die Frage: Wo bleibt das Zeug?

-
-
ArtikelSCUM: Probleme mit Türen und Schlössern nach Hotfix 0.2.61.18097
Nach dem letzten Hotfix 0.2.61.18097 gibt es zahlreiche Probleme mit Türen und Schlösser in SCUM. Wir haben euch die wichtigsten Infos dazu zusammengefasst.
Simon9. November 2019 um 12:12 ZitatNach dem letzten Hotfix 0.2.61.18097 gibt es zahlreiche Probleme mit Türen und Schlösser in SCUM. Wir haben euch die wichtigsten Infos dazu zusammengefasst.