Wie bei Steam eintragen? Wo möchtest du das machen? In SCUM selbst sollte das problemlos klappen.
Beiträge von Simon
-
-
Wenn ich mich nicht irre, scheint SCUM noch nicht vollständig mit SLI kompatibel zu sein. Ob da was in naher Zukunft noch kommt, kann ich dir nicht sagen. Müsste ich mal nachfragen.
-
Niemand sehe es einfach als Tagebuch der SCUM Entwicklungen hier an. So wie es auch gedacht ist. Damit möchten wir euch über die aktuellen Stand und die damit verbundenen Entwicklung rund um das Spiel informieren. Auch Sachen, die man eventuell nicht mitbekommt.

Neuer Eintrag:
Der größte Teil des Teams arbeitet an großen Optimierungen, gleichzeitig kommt die erste Großstadt gut voran. Die Animationen zum Graben der Brust / Vergraben sind fertig und die Programmierer setzen das Ganze zusammen. Bald werdet ihr in der Lage sein, Beute im Boden zu verstecken.
-
Wie der Kompass schlussendlich eingebaut wird, weiß ich noch nicht. @Hetral und ich kennen bereits die Möglichkeiten, die damit kommen sollen. Leider dürfen wir euch da nichts verraten, aber ich bin mir sicher: Es wird für euch sehr interessant.

Gestern gab es übrigens keinen Tagebuch-Eintrag, weil das SCUM Team gerade ziemlich hart am Spiel arbeitet und es diverse größere Optimierungen und auch neue Inhalte geben soll. Was genau darunter gemeint ist, ist noch fraglich. Schön wäre es, wenn das erste Motorrad oder die Großstadt kommt. Schauen wir mal, wo die Reise hingeht.
-
Herzlich Willkommen, Steffi!
-
Simon hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
Artikel[Short News]: Optimierungen für SCUM in kommenden Patches
Es ist eigentlich kein Geheimnis mehr, dass das Team von SCUM an diversen Optimierungen arbeitet. In den kommenden Patches soll bereits Besserung zu sehen sein.
Simon9. September 2019 um 21:21 ZitatEs ist eigentlich kein Geheimnis mehr, dass das Team von SCUM an diversen Optimierungen arbeitet. In den kommenden Patches soll bereits Besserung zu sehen sein. -
Optimierungen, Kompass und HUD-Upgrades in Arbeit
Wichtige Optimierungen sind in Arbeit, zusammen mit ein paar coolen neuen Sachen. Vermisst jemand den Kompass / das HUD? Die Entwickler von SCUM arbeiten daran. Diese sind abhängig von den Fähigkeiten und verschiedene Arten von Kompassen und bieten unterschiedliche HUD-Upgrades.
-
Ich denke, sie geben die Server Files wenn dann nur frei, wenn sie soweit sind. Vorher wird man vermutlich keinen Zugriff drauf bekommen. Allein, weil sie halt noch nicht einwandfrei funktionieren und es hier und da noch etliche Fehler, Performance-Einbrüche und Co. gibt.
Für einzelne Personen als Testzwecken wird da sicher noch nichts rausspringen.

-
Einen Fehler hat diese Tabelle definitiv: Sardinen enthalten Vitamin D, das habe ich im Spiel erprobt.
Wenn das schon falsch ist, dann stellt sich die Frage, was noch alles falsch ist ?
Können nichts für die Fehler in dieser Tabelle. Ich kann dir aber eins verraten: @Hetral arbeitet da bereits an etwas Neuem.

-
Noch ein Nachtrag hierzu: Die Chatbox (der Discord Chat) wird auch mit dem großen Website Update dann entfernt. Ob dann eine Alternative dazu erscheint, kann ich noch nicht sagen. Es hat aber diverse Gründe, warum ich diesen gerne erstmal entfernen möchte, auch wenn er nur für registrierte User sichtbar ist.
-
Der neuste Hotfix 0.2.55.16696 ist seit gestern live! Leider gibt es auch hier wieder Probleme, die bereits schon in Untersuchung sind:
- Probleme mit Reparieren von Base Building Elementen (meistens Türen)
- Probleme nach dem Hotfix auf den SA-Servern (2160, 2161, 2162). Die Devs arbeiten daran, was Problem näher zu untersuchen.
- ALT + C verursacht bei einigen Spielern einen Spielabsturz.
- Leider eine weitere mögliche Duplikatmethode.....
P.S.: Während die Mechs immer noch einige Probleme mit dem Patrouillieren haben, ist hier etwas, das du wissen musst: Ein Mech kann dich hören. Wenn du laut genug bist, können sie dich erkennen und losschießen. Vergiss auch nicht, dass Mechs hochkalibrige Waffen haben und leicht durch Wände und viele andere Objekte schießen können.
-
Ich bin der Meinung, die halten ein wenig mehr aus. Hatte dazu mal eine grobe Auflistung der Damage-Raten bei Granaten veröffentlicht: Base Building: Schaden der Granate in Prozent
Müssten da mal bei den Toren und Türen schauen, wie es sich dort verhält.
-
Letzten Einträge sind ein wenig von meiner Seite aus verpasst worden. Entschuldigt! Hier der aktuelle:
Die Großstadt befindet sich in der Optimierungsphase. Fast alle gemeldeten Fehler sollten im nächsten Patch behoben sein.
-
BattleMetrics hat vor kurzem eine neue Seite veröffentlicht. Unter den "SCUM Stats" findet ihr künftig Statistiken zu aktuellen Spieler - und / oder Server-Anzahlen. Darüberhinaus findet ihr dort eine Auflistung über die Anzahl der Spieler (länderspezifisch) wieder. Auch diese Anzeige gilt ebenfalls für die Server. Diese sind auch länderspezifisch aufgelistet. Finde ich recht nützlich, wobei man sich fragen muss: Warum sowas? Die Steam Database bietet doch schon ein paar Infos dazu an? Naja, vielleicht kann es hier wer gebrauchen.

-
Simon hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelScumWorld Community Upgrade: Wie sieht es aktuell aus?
Lange gab es kein Community Upgrade mehr. Heute möchte ich euch daher aufklären, was euch in den nächsten Monaten noch auf unserer Webseite erwarten wird.
Simon5. September 2019 um 09:11 ZitatLange gab es kein Community Upgrade mehr. Heute möchte ich euch daher aufklären, was euch in den nächsten Monaten noch auf unserer Webseite erwarten wird. -
Ist richtig. Das ist auch ein Grund, warum gerade die Großstadt noch auf sich warten lässt. Ohne Verbesserungen der Performance macht es im Moment wenig Sinn, diese in das Spiel zu implementieren. Ich bin gespannt, was die Entwickler in den nächsten Wochen so vor haben und ob sie auch ihren Plan so weiter verfolgen, wie bisher.
-
Bezüglich der Großstadt noch etwas:
Diese wird auch diese Woche nicht erscheinen. Das SCUM Team arbeitet weiter an Optimierungen und Verbesserungen. Möglicherweise wird es irgendwann in den kommenden Wochen präsentiert.
-
Baluba meinst du nicht, ein Root-Server ab 100 € aufwärts hilft da nicht weiter?

Ich weiß nicht so recht. Okay, das Spiel ist nach wie vor schlecht optimiert, aber wenn der Server genug Power hat, sollte es doch trotzdem laufen.
Utassa das ist natürlich schade und wir wissen auch, das es nervig ist, wenn man jedesmal alles neu aufbauen muss. Das ist eben der Nachteil bei einem Early Access. Man muss mit Wipes oder ähnlichem halt rechnen, wenn man sich SCUM oder andere EA-Titel holt.
-
wo? (die neueste?)
Neueste Map ist hochgeladen.

-
Wie @Hetral schon erklärt hat: Eine Neuinstallation des SCUM Servers.