Aktuell gibts glaube nur eine Quelle, wo man die hochauflösende MAP her bekommt.
Die Map kann man aus den Spieldateien bekommen? Die ziehe ich fast nach jedem Patch daraus..
Aktuell gibts glaube nur eine Quelle, wo man die hochauflösende MAP her bekommt.
Die Map kann man aus den Spieldateien bekommen? Die ziehe ich fast nach jedem Patch daraus..
Das seh ich ja jetzt erst - für die Handfeuerwaffen wird es Taschenlampen zum anbauen geben? Da bin ich ja mal gespannt
Denke schon das es da was geben wird. Der Grundstein ist ja mit den neuesten Zubehörteilen gelegt. Sie haben ja auch mal erwähnt, dass die Fahrzeuge auch noch Licht bekommen sollen und Taschenlampen kommen.
Simon hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
Artikel
SCUM: Base Building kurz vor Release? Bugs werden untersucht!
War das Base Building für den SCUM Patch 0.1.37.14218 geplant? Bunny hat zumindest etwas verlauten lassen. Auch die neuen Bugs (u.A. mit der Tür) werden bald untersucht.
Simon
ZitatWar das Base Building für den SCUM Patch 0.1.37.14218 geplant? Bunny hat zumindest etwas verlauten lassen. Auch die neuen Bugs (u.A. mit der Tür) werden bald untersucht.
Da fehlen viele Locations, nicht nur die Ruinen. Und ja: Wissen wir.
Die mehr oder weniger fehlerhafte Darstellung der empfohlenen SCUM Server ist mir übrigens bekannt und wird auch zeitnah überarbeitet. Aktuell werden Einträge geladen, obwohl die Seite noch nicht vollständig geladen ist (erzeugt auch, das die Banner alle untereinander angezeigt werden). Eine Prüfung soll das demnächst dann verbessern.
Willi Wonka vielleicht fügen sie das wieder mit dem neuen Inventar-System ein, damit soll ja die Performance auch erheblich verbessert werden. Das Benennen von Kisten ist meines Erachtens geplant, wann das kommt, steht noch in den Sternen. Cool wäre es, wenn man die Kisten mit Kohle oder auch Stiften beschriften könnte.
Artikel
SCUM: Neue Details zum Base Building - Spoiler-Gefahr!
Das Release des Base Building Systems von SCUM rückt immer näher. Die Entwickler haben mit dem gestrigen Patch neue Details hinzugefügt, die daraufhin deuten.
Simon
ZitatDas Release des Base Building Systems von SCUM rückt immer näher. Die Entwickler haben mit dem gestrigen Patch neue Details hinzugefügt, die daraufhin deuten.
Es ist halt Early Access. Da treten noch Fehler und Probleme auf, die zum vollständigen Release bestimmt noch behoben werden.
schade nicht das basebuilding dabei,,,mal wieder .,.
Sollen sie lieber Base Building ungetestet veröffentlichen? Ich glaube nicht.. Ich sag's mal so: Mit dem heutigen Patch wurde was in die Richtung eingepflegt.
Artikel
SCUM: Patch 0.1.37.14218 & SCUM Comic #12
Bereits gestern haben die Entwickler bestätigt, das es heute einen Patch für SCUM geben soll. Patch 0.1.37.14218 & SCUM Comic #1 wurden soeben ausgerollt.
Simon
ZitatBereits gestern haben die Entwickler bestätigt, das es heute einen Patch für SCUM geben soll. Patch 0.1.37.14218 & SCUM Comic #1 wurden soeben ausgerollt.
Herzlich WIllkommen Morainis !
Wenn du Fragen zum Spiel hast, frag uns einfach.
Wünsche dir viel Spaß in SCUM! ![]()
Community Manager Kristian schrieb auf dem offiziellen Discord eben:
Morgen wird es neue Sachen geben, aber für den Patch von morgen ist kein Wipe erforderlich. Ihr werdet vorher benachrichtigt, wenn ein Wipe kommt.
Ob das Missionssystem schon dabei ist, ist wohl noch nicht sicher. Gut möglich, das auch hierfür ein Wipe von Nöten ist, wenn es an den Charakter gebunden ist. Aber wer weiß das schon so genau.. ![]()
Artikel
[Short News] SCUM erhält Patch am 7. Juni 2019
Am morgigen Freitag den 7. Juni 2019 wird das Survival -Spiel SCUM einen neuen Patch erhalten. Was genau dort drin sein wird, ist noch unklar. Laut Gerüchten, die sich auf RayKit's Stream beziehen könnte große Dinge folgen. Auch hier sind die Details noch völlig offen. Fest steht nur, das es morgen ein Update geben wird. Die Entwickler haben bereits auf Facebook, Twitter und Discord das eine oder andere veröffentlicht, was wohl auch mit dem Patch zu tun haben könnte.
…
Simon
ZitatAm morgigen Freitag den 7. Juni 2019 wird das Survival-Spiel SCUM einen neuen Patch erhalten. Was genau dort drin sein wird, ist noch unklar. Laut Gerüchten, die sich auf RayKit's Stream beziehen könnte große Dinge folgen. Auch hier sind die Details noch völlig offen. Fest steht nur, das es morgen ein Update geben wird. Die Entwickler haben bereits auf Facebook, Twitter und Discord das eine oder andere veröffentlicht, was wohl auch mit dem Patch zu tun haben könnte.
…
Steam-User "Faustus" hat SCUMokles heute vorgestellt. Das ist ein ist Preset-Paket für ReShade, das für SCUM optimiert wurde. Es enthält 12 verschiedene Presets, die für schärfere Texturen, ansprechende Farben und zusätzliche Effekte optimiert wurden.
Das Ganze lässt sich hier finden: https://steamcommunity.com/app/513710/dis…13394853782531/
Fragt mich aber nicht, wie das genau funktioniert. Ich hoffe, die beigelegte Anleitung im Steam Post erklärt es einigermaßen.
Artikel
SCUM: Developer Showcase #9 - Ratko (Audio Lead)
Heute ist der Developer Showcase #9 für SCUM erschienen. Diesmal mit Ratko (Raleubojica) - demjenige, der für die Sounds im Spiel zuständig ist.
Simon
ZitatHeute ist der Developer Showcase #9 für SCUM erschienen. Diesmal mit Ratko (Raleubojica) - demjenige, der für die Sounds im Spiel zuständig ist.
Artikel
SCUM FAQ: Entwickler beantworten häufig gestellte Fragen
Wie geht es mit dem Early Access in SCUM weiter? Wie schaut die Konsolen-Version aus? All und vieles mehr beantworten uns die Entwickler heute.
Simon
ZitatWie geht es mit dem Early Access in SCUM weiter? Wie schaut die Konsolen-Version aus? All und vieles mehr beantworten uns die Entwickler heute.
Leva Opaki hat übrigens dazu noch am gleichen Tag (21. Mai 2019) folgendes zu geschrieben:
Neues Inventarsystem und Base Building bringen zu 99% einen Wipe. Wir werden also versuchen, beide Updates in demselben Patch zu kombinieren.
XERA mit Chris . Kleine Vorstellung folgt vielleicht später. Macht schon Lust. ![]()
Wer einmal schauen möchte, was sich bisher in der neuen Forum-Software alles im Frontend und Backend ändert kann sich unter folgende Links informieren:
Damit fallen unter anderem die erweiterten Likes weg, aber auch andere Dinge, die bisher hier genutzt werden.
Ich habe mir den ganzen Text noch nicht durchgelesen, es ist einfach zu spät dafür - verzeiht mir :D. Aber was ich bisher an Teilen raus lesen kann, gefällt mir. Die Entwickler haben einen klaren Plan und verfolgen diesen, auch wenn der eine oder andere Spieler ihnen Hürden in den Weg schmeißt, versuchen sie, an ihrem Plan festzuhalten. Ich hoffe, alles klappt auch so, wie sie es geplant haben. Man kann es ihnen nur wünschen! Gerade im Bezug auf die Konsolen-Versionen und dem Verlassen der Early-Access Phase. Diese beiden Dinge werden uns sicherlich noch eine zeit lang beschäftigen und ich bin wie gesagt schon gespannt auf die Zukunft bei SCUM und dessen aktive Entwicklung.
Aktiv muss man besonders hervorheben, gerade wenn Leute meinen, die Entwickler würden schlafen oder was weiß ich. Das stimmt nicht, gerade wenn man sich mal die ganzen Dev-Blogs durchliest wird man schnell merken, das die Erneuerungen und Änderungen viel Zeit benötigen und das eben nicht an einem Tag fertig ist. Man sagt auch: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. ![]()
ScumWorld.de ist deine deutsche Community und Fanseite rund um das Open-World-Survival-Spiel SCUM (Supermax Open World Survival) vom Spieleentwickler und Publisher Gamepires. Hier können sich Spieler zusammen finden, Informationen austauschen, ihr Wissen durch Tutorials rund um SCUM auffrischen oder einfach an interessanten Diskussionen teilnehmen.
Für Fans, von Fans - seit September 2018! ❤️