SCUM: Leva bestätigt Inhalte für den nächsten Monat

Genauer gesagt hat er Fragen und Antworten der Community im YouTube Stream von Ray beantwortet. Es ging um die nächsten Inhalte, die für das Survival geplant oder bereits in Arbeit sind. Wie viele von euch wissen arbeiten die Entwickler mit Hochdruck an den weiblichen Charakteren, dem Haarwuchs, das Base Building, Missionen / Tutorials und Schalldämpfern. Auch an dem zuletzt mehrfach diskutierten Inventar-System wird gewerkelt. Doch wann können wir damit rechnen? Diese Frage hat Leva, der sich übrigens im Stream-Chat unter dem Namen "TheDolphin" versteckt hatte, ausführlich beantwortet. Wir haben das Wichtigste für euch zusammengefasst:


Missionssystem

Die ersten Missionen sind in 2 Wochen geplant. Was genau diese beinhalten werden ist noch nicht klar. Möglicherweise wird es erstmal die Grundfunktionen erklären, um Neulingen oder auch Wiedereinsteigern das Spiel zu erleichtern. Aber wer weiß..


Weibliche Charaktere, Haarwuchs, Base Building, neues Inventar-System und Schalldämpfer

All diese Inhalte sind für den nächsten Monat geplant. Mit dabei ist auch das oben stehende Missionssystem. Details nannte Leva nicht. Vermutlich werden diese in einem der kommenden WIP-Updates oder Development-Blogs verraten. Sofern wir mehr wissen, erfahrt ihr es natürlich.



Darüberhinaus soll es mit einem dieser Patches definitiv einen Wipe geben, damit sollten sich die letzten Diskussionen erst einmal legen. Ob das alles zusammen in einem Update folgt, ist noch nicht bekannt. Ihr könnt euch den Stream hier noch einmal anschauen:



Ab 4:40 bzw. danach schaltet sich Leva in den Chat ein, verlost unter anderem einen Key für SCUM und beantwortet dort Fragen. Wir sind gespannt auf eure Kommentare zu den neuen bestätigten Inhalten von SCUM.

    Artikel Diskussions Beiträge 11

    • Niemand beruht sich darauf, dass das Spiel fertig ist. Im Gegenteil: Man wird ja darauf hingewiesen, das es noch nicht fertig ist und sich die Inhalte dessen in Zukunft ändern können. Die Devs haben es ausgiebig auch auf Steam (englischsprachig)…
    • (Zitat von DerSingendeSeemann)

      Das meinte ich mit Early Access nicht verstanden. Versprochen und nix gehalten ist zudem schlicht falsch.
      (Zitat)

      Das ist auch absolut legitim und wahrscheinlich werden es die meisten auch so machen. Wir halten euch bis dahin…
    • DerSingendeSeemann -

      (Zitat von Baluba030)

      Man kauft sich ja keinen fertigen Titel. ?? ahja und darauf beruhen sie ? Ziemlich egoistisch und das nicht nur in meinen Augen, naja sie werden ja sehen wie wenige leute noch spielen wenn sie immer hingehalten werden schliesslich…
    • DerSingendeSeemann -

      (Zitat von Blacky)

      japp ich kenne ein paar meiner real freunde die scum schon deshalb nicht mehr spielen sie zocken was anders nicht weil das game mies ist sondern weil sie sich verascht fühlen es wird versprochen und nix gehalten, dann sollen sie FESTE…
    • (Zitat von Blacky)

      Warum? Es ist ein EA-Game. Man kauft sich ja keinen fertigen Titel. Für vergleichsweise echt wenig Geld bekommt man eine "Testversion" und hat Gelegenheit, sich bei der Entwicklung einzubringen (sofern man das will und nicht all zu…