Naja mich stört einfach, das die Devs alles anfangen, aber nix wirklich zu Ende machen.
Sie werfen den Spielern immer so halb fertige Sachen hin und fangen dann wieder was neues an.
Kochen, sagen sie schon ewig das sie das überarbeiten wollen. Das is in meinen Augen ne absolute Katastrophe.
Krankheitssystem, wie oben schon geschrieben, haben se ne neue Oberfläche gemacht und das verbinden geändert und das wars. Man kann zum Beispiel immer noch aus alle Pilze essen. Kann doch nicht so schwer sein, zu programmieren , wenn du Pilz xy isst biste vergiftet und musst Medikament xy nehmen.
Autos, sollte man bearbeiten können, kann man aber bis heute nicht.
Dann das Skillsystem, auch noch (wie ich finde) bei manchen Sachen sehr unlogisch. Wenn man sich mal nicht so viel bewegt geht ein Hauptskill (ich glaube geschick war es) dauerhaft runter...
Missionen, warum kann man nicht einfach schonmal ein paar Missionen ins Spiel bringen? Beispiel, wenn man lootet, kann man ne Schatzkarte finden und wenn man die sich die anschaut wird auf der Karte ein Punkt makiert woe ein Schatz liegt, den man dann ausbuddeln muss. Das würde doch auch wieder Spass bringen und die Leute hätten was zu tun. Warum müssen für die Missonen alle Mechaniken im Spiel sein ?? Versteh ich nicht..
Ackerbau/ Tiere zähmen, macht für mich sehr wohl sinn, selbst wenn man irgendwann von der Insel fliehen kann. Du joinst ja nicht und kannst zwei Tage später von der Insel verschwinden. Also musst du essen, deshalb wäre es doch nice wenn man sich so selber versorgen kann. Oder ein Pferd zähmen kann und damit über die Karte reiten kann (soll ja auch irgendwann möglich sein. so 2030 wahrscheinlich).
Strom, ja soll kommen aber WANN. Sie bringen erstmal ein Patch, das es Abends in den gebauten Hütten stockdunkel ist , so das man NICHTS mehr sieht und dann irgendwann den Strom für Lampen. Auch das Essen lassen sie schneller verderben mit dem Patch... WARUM?? Warum macht man es nicht umgekehrt? Alle bei uns auf dem Server haben nach dem Patch gedacht, oh cool, dann dauerts jetzt bestimmt nicht mehr lange bis der Strom eingefügt wird. Aber nein ätsch bätsch, wir lassen euch noch was zappeln und machen erstmal Flugzeuge.
Ich habe manchmal das Gefühl, das die DEV´s die Spieler ärgern oder verarschen wollen. Immer ein bisschen anfüttern mit halben Sachen, aber dann Ätsch, das dauert noch sagen.
Stattdessen, bringen sie dann sowas wie nen lila Gillie, Dildospeer, Piratenoutfit, SChottenrock und weiss der Geier was für einen unnötigen Mist.. Es mag welche geben die das ganz toll finden aber ich fühl mich da verarscht und trägt nicht dazu bei das ich mehr Scum spiele, ganz im Gegenteil.... Stichwort LANGZEITMOTIVATION.
Ich weiss ich mecker viel, aber ichmag Scum und es hat SOOOOOOO viel potential, aber man muss es auch nutzen und das tun die DEVS 0.0.
Einen schönen Abend