Beiträge von Mike-312

Aus oben genannter Idee ist bei mir eine Frage entstanden...wenn ich einen Baum Fälle und direkt an der Stelle stehen bleibe. Und dann ein anderer Spieler, egal ob Freund oder Feind kommt, der den Baum immer noch angezeigt bekommt weil er weit genug weg war während des Fällens und dieser Spieler sich genau auf der anderen Seite des Baums aufhält. Was passiert wenn dieser Spieler jetzt auf mich schießt und ich auf ihn? Ich habe ja keinen Baum mehr im Weg, da gefällt und müsste somit sauber durchschießen können...wie ist das für den anderen Spieler ? Der sieht den Baum ja noch stehe ich dann in Sicherheit? Das gleiche kann man ja auch aufs Fahrzeug übertragen. Sollte es für den anderen Spieler den Baum als Hindernis noch geben (was ich stark vermute) müsste auch hieran bei der Weiterentwicklung gearbeitet werden.

Wir haben es anders probiert, Hindernisse die man nicht sieht, sind keine Hindernisse für Geschosse die man abschießt. Ich habe mich hinter ein längst stehendes Haus und eine quer stehende Scheune gestellt und für den nicht mal 150m entfernten Mitspieler waren die Häuser nicht zu sehen und er hat mich mit Pfeil und Bogen getroffen.

Deckung bietet nur Schutz für einen, solange diese auch für den Gegner gerendert ist.

Oder in deinem Fall, er kann dich nicht treffen, weil er den Baum "sieht" und damit kann er nicht "durchschießen". Du siehst den Baum nicht und kannst ihn treffen, weil für dich ja kein Baum da ist der die Kugel aufhält.

Bei PvE gegen Puppets, die auch nicht weiter zu sehen sind als andere Gegenstände, Wände oder Einrichtungen, ist das mehr oder weniger egal. Es macht weit reichende Waffen überflüssig weil PvE-Gegner eh nur auf Nahkampfdistanz spawnen.

Wie man so PvP spielt, ist mir eher ein Rätsel.

Es gab ja auch wieder Performance Verbesserungen, sprich die Renderentferungen wurden mal wieder verringert.

Wenn ich mich in der Tankstelle hinter der Theke in Deckung lege.

Liege ich für meinen nicht mal 75m entfernten Gegner in der leeren Tankstelle

.

Und wir haben es an anderer Stelle ausprobiert, was ich nicht sehe ist auch kein Hindernis für die Geschosse meiner Waffen.

Für wirklich Survival braucht man keine Aufträge oder Quests. Da ist das Überleben die Aufgabe.

Was sind bei dir größere Distanzen ? Teilweise wird ab 150m nicht mehr gerendert. Mitspieler habe ihre Base "versteckt" in den Wald gebaut, nur blöd das die Base ab 300m rendert, der Wald erst ab 130m. Die Idee hinter der Base war das man von ihr aus sieht wer über die Brücke fährt. Während man von der Mitte der Brücke (siehe oben) die Base, und Spieler noch viel weiter, sieht, sieht man umgekehrt auf der Brücke gar nichts.

Mich würde interessieren wann mal eine Story implementiert wird. An dieser könnte man dann schrittweise neu Items oder POI´s in das Spiel einbinden.

Es gibt eine Story samt Comic.

https://steamcdn-a.akamaihd.net/steamcommunity/public/images/clans/27012442/b4fbd2c387b0766ff797fa0b1c0a35728bf9f568.jpg

Wobei in dem Comic auch schon PUBG Anleihen drin sind.

https://steamcdn-a.akamaihd.net/steamcommunity/public/images/clans/27012442/c0478a7cfed39bbdf52cb2fcb3aa8a81dfd09b39.jpg

Ich habe es etwas im SP GM getestet. Es war glaube ich der AK15. Auf einen Waffe mit 5,56 × 45 mm NATO den Schalldämpfer einer Waffe mit 7.62x39mm. Gut, Auf die .45ACP Waffen gehen ja auch die Schalldämpfer der 9mm Pistole und 9mm MP. Das mit dem Zubehör an Waffen ist bei Scum eh jetzt nicht so sinnig.

Tippe mal drauf der der Hunter-Schalldämpfer auch auf die .22 und die .30-06 passt.

Der Granatwerfer schießt gut, Die Wirksamkeit der Granaten ist aber bescheiden. Außer auf einen selber. Ich weis auch nicht ob der Effekt, das bei der Explosion der Granate der Ton später kommt als der Blitz so geplant ist oder ein Rechenfehler unterlaufen. Bei 250 m Entfernung sieh tman den Blitz sofort, der Schall braucht knapp 0,7 sek, nicht 7 wie in Scum.

Es ist wirklich der AK 15 auf die VHS, der Hunter geht auch auf die AWM und AWP.

Kann es sein das ich dich Mike-312 von meinem Server gekickt habe ? ja du hast nicht geantwortet als du auf meinem Server von mir angesprochen wurdest.Sehr unsozial.

Ich habe mir deine Server-Werbung angesehen. Bei den Einstellungen würde ich nicht joinen. Also mit Sicherheit mich nicht von deinem Server gekickt.

Kann es sein das ich dich Mike-312 von meinem Server gekickt habe ? ja du hast nicht geantwortet als du auf meinem Server von mir angesprochen wurdest.Sehr unsozial.

Ich fliege zwar gelegentlich mal von Servern, aber aus den Scum üblichen Bugs. Ich spiele nur auf 4 Servern , die Admins kenne ich alle. Sehr zweifelhaft das du mich da gekickt haben könntest.

Wenn du einen Bug hier reporten willst, dafür gibt die Spalte Bug Reports.

Und da sollte man auch etwas ausführlicher den Bug beschreiben.

Einfach schreiben "das nervt wen man es vernünftig betreiben will" ist jetzt etwas undifferenziert.

Die meisten Waffenanimationen und das Handling " nervt wen man es vernünftig betreiben will". Das ist aber kein Bug, die Devs haben halt keine Ahnung von Waffen und zu viel Hollywoodfilme gesehen.

Falscher Blickwinkel ist jetzt relativ, richtig ist aus Sicht der Devs alles was Spieler anzieht. Wenn man sich ansieht was zuletzt gekommen ist, dann alles Dinge die in andern Spielen zuletzt Erfolg hatten. Für den Mainstream, der den Spaß bezahlt, wird es CoD oder BF mit pinkeln und kacken, aber möglichst wenig damit es nicht zu sehr vom Ballern ablenkend.

Aus meiner Sicht hoffe ich, das noch genügend Zeit für die Entwicklung von Basebulilding und Survival übrig bleibt und man das Monster-Ballerspiel in den Einstellungen deaktivieren kann.