SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Mike-312

    Wir haben es erst mit der MK18 und "normaler" Munition probiert, und dann mit Compound-Bogen und Carbon-Pfeilen.Glatte Durchschüsse durch die Gebäude.

    Bei den ersten Versuchen war ich in der Scheune auf dem Dachboden in der Flucht vom Haus davor, und wurde getroffen.

    Wir haben es gerade mal ausprobiert, nicht nur das man die Häuser nicht "sieht", man kann auch die Person die sich hinter einem Haus versteckt mit Schusswaffen treffen.

    Auch wenn man im Haus ist, wird man gesehen und kann getroffen werden.

    Ich stand hinter den beiden Häusern in Golubovec und der Squadmate hat mich durch Haus und Scheune sowohl mit Gewehr als auch mit Pfeil und Bogen getroffen.

    Ich glaube nicht das die Devs derzeit noch an Konsolen Umsetzungen denken. Die haben ja schon mehr als Genug Probleme mit der PC Version.

    Konsole bedingt ja auch immer ein paar Besonderheiten im Gameplay, da keine Maus und Tastatursteuerung.

    Es gibt viele Dinge die sich ändern können oder es auch tun, oder auch nicht. Das es sich dann ausschließlich bei Scum deutlich spürbar negativ auswirkt, liegt dann natürlich nicht an Scum. Vor allem wenn die einzig erkennbare Änderung ein Scum-Update war.

    Es ist wirklich ein komischer Zufall das wen die Devs bei Scum wieder mal die Performance verbessern und ein Update raushauen, Microsoft, nvidia und die Provider diese Verbesserungen sofort torpedieren und mit eigene Updates ins Gegenteil verkehren.

    Sorry, aber wenn nach einem Scum Update sich bei vielen Scum-Spielern die gleichen Probleme häufen, kann man schon mit großer Sicherheit davon ausgehen das es sich nicht um eine Verkettung von Umständen oder Verschwörung handeln, sondern bloß um das nächste Scum-Problem. Ist jetzt ja nicht so das Scum mit Perfektion glänzt.

    Die Probleme ziehen sich durch die letzten 4 Jahre und bislang wird nur an den Symptomen rum gedoktort und kräftig oben drauf gesetzt..

    Das eine Problem von Scum mit einem neuen Problem, das als Feature verkauft wird, zu verschlimm bessern, bringt nichts.

    Davon abgesehen, man sieht die Namen der Squadmitglieder ja auch nicht so weit, dafür aber auch wenn sie hinter etwas verborgen sind.

    Wenn man in andern Spielen die Namen der Gegner sieht obwohl diese hinter einer Wand verborgen sind, nennt man das dort im allgemeinen "cheaten"

    Von seinem Aufbau und der Performace her ist Scum jetzt nicht der optimale PvP-Shooter. Man weis nie ob der Gegner gut ist, einfach cheatet oder bloß Bug-Using betreibt. Deswegen bevorzuge ich eher PvE, die Bots cheaten und Bug-Usen eh.

    Selbst für einen reinen PvP Server wäre das anzeigen der Namen kein Problem. Dann sehe ich eben welcher Spieler wo läuft. Genauso wie sonst auch, kann ich entscheiden ob ich ihm aus dem Weg gehe oder die Auseinandersetzung suche.

    Ich kann mich jetzt irren, aber man sieht die Namen der Squad-Member ja auch, wenn man die Spieler noch nicht sieht, sprich durch Wände. Das wäre im PvP dann doch etwas unpraktisch.

    Wenn die Devs weiter für PVP und PVE entwickeln, sind doch die angeblich 90% Botshop PVP Spieler und die 10% PVE/RP Spieler bedient.

    Wenn weiterhin Optionen eingebaut werden dass sich sowohl PVP als auch PVE/RP Spieler den Server so zusammenbasteln können wie sie in wollen, ist doch alles gut.

    Wie die Mechs kann man später bestimmt die "Alptraum-Figuren" auch abschalten.

    Es gibt nicht nur Schwarz/Weiss! ;)

    Ziemlich viele wenns. Wenn sie das tun ja, aber derzeit geht es doch etwas einseitig. Außerdem neigen die Devs dazu ihre neuen Errungenschaften den Spieler aufzwingen zu wollen. Indem die (erstmal) übermäßig eingeführt werden und nicht einstellbar sind. Siehe Flugzeug- und Fahrzeugschaden.

    Oder der Waffenverschleiss, wäre der ab- oder einstellbar, wäre der auf 90% der Server aus. Und nein, der Waffenverschleiss ist kein Feature was Scum andern Spielen voraus hat. Ich bin seit 44 Jahren Sportschütze, BDS und IPSC, jagdlich, LongRange, in den 44 Jahren ist meine erste Pistole nicht so viel verschliessen wie die M9 in Scum nach 100 Schuss. Und da habe ich in meiner OSP Hochzeit 10.000 im Jahr durch gejagt. Und die Walther .22 OSP gilt als Mimose.

    Es ist ein netter Effekt in Scum, aber in realistischen Maßen wäre er kaum spürbar und hätte nur sehr, sehr geringen Einfluss aufs Spiel. Viel Arbeit für die Devs mit null Effekt.

    Und das gilt leider für viele Ideen der Devs,

    Wenn 90% der Spieler 90% des Spiels umgehen, werden sich die Devs überlegen müssen ob sie sich nicht auf die 10% von Scum konzentrieren, die 90% der Spieler wollen.

    Oder ob sie es sich leisten können sich um die 90% von Scum zu kümmern, das nur 10% der Spieler interessiert.

    Ob Scum noch Scum bleibt mit den Alptraum-Figuren von Tomislav und ähnlichen Dingen, bleibt jedem selbst überlassen.

    Wo wäre der Sinn darin ? Im realen leben laufen ja auch nicht alle mit Namensschild über dem Kopf rum. Und bei PvE mit PvP-Zonen müßte das auch Zonenweise deaktivierbar sein. Oder schon weit vor der PvP-Zone, damit ich den Namen nicht rein rennen sehe. Ich glaube das bringt mehr Probleme als Nutzen.

    Es gibt ja in Scum das man auch in 3. Person Sicht nur die (Gegen)Spieler sieht, die man auch in 1. Person sehen kann.

    Deswegen werden Spieler in 3th-Person ausgeblenden die hinter einem stehen und die man in 1.Person auch nicht sehen könnte.

    Ist aber im Auto genauso wie außerhalb und deswegen ist 1.Person bei PvP Vorteilhaft.

    Am Anfang waren die SUVs vollgetankt, volle Batterie und poliert, wie Neuwagen im Autohaus. Später wurden dann Tanks und Batterien leerer und der Zustand schlechter.

    Leerer Tank und Batterien kam erst mit einem der letzten Updates, als dann auch die Repair-Kit kleiner wurden.

    An den Einstellungen rum zu spielen um das Spielverhalten der Spieler zu manipulieren, ist jetzt keine Schwierigkeit für die Devs. Bug-Fixes ist eine ganz andere Geschichte.

    Ich kenne mehrere Varianten, aber darum geht es nicht, ich kenne aber nur eine Variante von Servern die "voll" sind. Und das ist nun mal PvP, Mechs aus. Puppets wenig, Loot und Fahrzeuge max. Kann man in den Serverliste gerne nachsehen.

    Wobei voll relativ ist. PvE oder RP mit 20 Slots, der ist auch mit 10 Spielern voll. PvP mit 20 Slots und 10 Spielern ist auch "voll", aber die Map eher leer, da ist PvP eher nebensächlich.

    Man kann auch PvP mit Mechs, kaum Loot, keine Fahrzeuge und Händler und viele starke Puppets spielen. Dann killt man hauptsächlich Puppets mit selbst gecraftem Bogen und Pfeilen und alle Jubeljahre mal einen Gegenspieler. Dazu muß man aber keinen 100 Slot-Server mieten, da reichen 10 Slots völlig, bei 50% Reserve für "Besucher".

    Was für viele Spieler interessant ist, zeigen die Server-Rankings. Da ziehen alle das gleiche Ding durch. Ob es allerdings noch den tausendsten Server mit den gleichen Einstellungen braucht ist fraglich bei der begrenzten Zahl der Spieler.

    Wenn man sein eigenes Ding durchzieht, und das heißt nicht PvP-Schießbude, reicht für den Anfang mit Sicherheit ein 20 Slot-Server. Außer als bekannter Streamer bringt man 100.000 Abonnenten mit. Dann könnte es voller werden.

    Wenn alle die Tips von baluba in dem Beitrag befolgen haben wir trotzdem (zu)viele Server auf denen (für einige) zu wenig Spieler spielen. Schwierigkeit ist, man kann die Leute nicht auf Server zwingen.

    Die meisten spielen da wo es ihnen(halbwegs) gefällt. Und wenn es ihnen nirgendwo mehr (halbwegs) gefällt, spielen sie was anders und wechseln nicht auf Server auf denen PvP-Spieler auf Zielscheiben.

    warten.

    Fakt ist, wenn man einen (PvP) Server voll bekommen will, gibt es ein paar Grundeinstellungen: Mechs aus, Loot, Max, Fahrzeuge max, Puppets wenig und schwach. Bekannter Streamer hilft auch.

    Ultra HardCore-Survival-Server mit max Mechss, max Puppets mit max Schaden und minimal Loot und Fahrzeuge findet wenig Freunde, egal wie dem Serverbetreiber das gefällt.

    Und die Idee, man streicht die Möglichkeit einen Server " nicht Scum gemäß (Mechs aus, Loot, Max, Fahrzeuge max, Puppets wenig und schwach) einzustellen, würde die Spieler auf die dann Scum gemäßen Server (max Mechss, max Puppets mit max Schaden und minimal Loot und Fahrzeuge) bringen, funktioniert nicht. Die spielen dann was anders.

    Wenn die Admin Vorstellungen nicht zu den Spielerwünschen passen, bleibt der Server leer. Die Spieler kann keiner zwingen sich anzupassen und die Admins müssen ihre Server anpassen, oder mit den leeren Servern leben, oder dicht machen.

    Aber Beschwerden über andere Server und Serverbetreiber weil der eigene Server zu leer ist, helfen nicht weiter.

    Einen Tot muß man sterben und auf Scum Servern ist man den Server-Admins ausgeliefert. Also entweder selber den nächsten überflüssigen Server eröffnen oder mit leben.

    Nach 50 Stunden den Server wechseln ist eigentlich kein Beinbruch. Entweder man ist auf Low-Loot- Servern, dann verliert man ja eh nicht viel, oder man ist auf High-Loot-Servern, dann hat man j eh schnell alles zusammen gesammelt. Und in 50 Stunden hat man jetzt auch noch nicht so viel aufgeskillt.