Nö, ich denke schon das dieses Thema durchaus eine Rolle spielt. Denn genau das begründet die Hass-Liebe zu Scum, siehe Titel. Wenn ich mir anschaue wie gravierend die Roadmap und Planung bisher geändert wurde (z.B. von "am Ende wird die Map die ganze Insel umfassen" zu "mehr Sektoren als in 0.5 kommen nicht") dann ist das ausschliesslich damit zu begründen das man hier EA vorschiebt. Tatsächlich erkennt man doch das hier nur auf Sicht gefahren und entwickelt wird. Das ist ja grundsätzlich nicht schlimm, aber nach so langer Zeit im EA sollten die Eckpunkte gesetzt sein.
Man stelle sich mal ein anderes Studio vor das seine Pläne so umwirft. "Sorry Leute, the Divison wird doch nicht ganz NY umfassen, sondern nur die Bronx. Danke für euren EA kauf by the way.
Scum ist ein schönes Spiel, so wie es grad ist, wir haben viel Spass damit und die Entwickler haben auch gute Arbeit geleistet. Aber es ist eben auch durchsetzt von Inkonstistenzen, Wiedersprüchen und Abkürzungen die eben nicht mit EA zu erklären sind sondern durch mangende Weitsicht und dem Hangeln von einem Update zum nächsten ohne grosse, weiterführende Vision dahinter. Kombiniert mit unsinnigen Schnellschüssen wie "Kampfhubschrauber...."
Und das ist schlicht schade, denn ich zweifle das wir mit 1.0 ein rundes, komplettes Spiel haben werden.