SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Blaze__Stark

    Yupp, das finde ich auch, das haben sich schon viele Spieler bisher gewünscht. Die verwendete Cryengine in Scum kann das prinzipiel auch alles erzeugen und darstellen. Das habe ich an anderen Stellen schon gesagt. Ich habe aber mittlerweile auch bissel weitergelesen und mir ist ist nun klar, weshalb bestimmte Dinge in Spielen gf. schwer sind. Es hat nicht nur mit der direkten technischen Umsetzung auf unseren Rechnern zu tun. Serverseitig ist da der interessantere Punkt. Ein server auf dem das Spiel für Mehrspieler läuft, braucht zum Beispiel keine Grafikkarten die irgendwas können müssen - dafür braucht er andere Qualitäten. Auf unseren Rechnern muss das produziert werden, was sich aus den empfangenen Daten ergibt. Diese Daten aber müssen erst vom Server berechnet werden, damit der sie an die einzelnen Empfänger schicken kann. Der server hat also echt ne Menge zu tun, wenn er vielleicht hunderte von Tieren berechnen muss und deren Interaktion mit der Umwelt usw. Der Serverclient ist bei Weitem nicht so groß, wie unsere Spielclient-installationen. Dafür sind aber die Art der Berechnungen, die der Serverclient ausführen muss, sehr viel aufwändiger. noch einfacher gesagt - die Rechenaufgaben die der Server lösen muss, sind viel schwieriger. Wenn die Rechnungen auf unseren Rechnern "Grundschule" is, dann ist auf den Servern Universitätsniveau.
    Und da sind dann noch andere Dinge die zu beachten sind. Umso mehr Action auf einem Gameserver is, umso dicker muss die Leitung sein, wo der dranhängt. Umso dicker die Leitung is, umso teurer is sie auch. Das is dann die Frage, ob man das betreffende Game dann nur gutbetuchten kunden zur Verfügung stellen will oder günstiger gestaltet und dafür mehr Nutzer hat.

    SCUM wird mit der Unreal Engine (Version 4.27) entwickelt, nicht mit der Cryengine.

    Das Spiel wurde als "Open World Survival" beworben.
    Ein Ladebildschirm zwischen Safezone/Base und der Stadt spricht schon mal gegen "Open World", und von Survival hab ich noch garnix gesehen. Das man essen und trinken muss gibts auch in anderen Games die absolut nix mit Survival zu tun haben, das zähle ich nicht als Survival Element.


    Mag ja ein gutes Spiel sein/werden, wenn man diese Art von Gameplay mag, aber ich denke die meisten werden da auf fertigere Spiele dieser Art zurückgreifen.


    Ich denke die Entwickler machen sich am Ende nicht viel aus den negativen Bewertungen. Das Spiel wurde tausendfach gekauft x 40 Euro - da ist schon Rubel geflossen. Und die wenigsten werden es noch zurückgeben können weil die "Testzeit" von 2 Stunden mit der Serversuche alleine schon überschritten wurde bei vielen.


    Da bleib ich doch lieber bei SCUM, geniesse die Open World, das Micromanagement des Metabolism, die vielen Survival Elemente und die täglich Leaks die heiss auf mehr machen. :D

    Guten Tag zusammen,


    ich habe einen SCUM-Server aufgemacht, der kostenlos den PrisonerBot dabei hat. Nun bin ich auf der Suche nach einem Anbieter, der kostengünstig einen virtuellen PC in der Cloud anbietet, damit ich den vollen umfang des Bots nutzen kann.
    Hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen Anbieter empfehlen? Sind bei dem virtuellen PC, wo auch nur der Bot drauf laufen soll die Mindestanforderung von Gamespires zu beachten, oder kann man auch leicht drunter bleiben? Beispielsweise 8 anstatt 16 GB RAM?


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo,


    wenn du mit virtuellem PC so etwas wie Shadow Cloud PC meinst, wirst du nicht fündig werden. Die Cloud PC Anbieter schalten nach X Stunden die Maschine ab, um vor allem Crypto Mining zu verhindern (Exorbitante Stromkosten etc.).

    Anwendungen, welche alle paar Minuten die Maus bewegen um den PC wach zu halten werden ignoriert bzw. wird (zumindest bei Shadow) eine Warnmeldung eingeblendet, dass du die Software sofort zu deinstallieren hast, oder dein Abo wird mit sofortiger Wirkung gekündigt - Ja, ich hatte das getestet, aber nicht um zu Minen. ;)

    Soweit mir bekannt ist gibt es das so aktuell nicht. Würde einigen helfen um zB die Restartzeiten InGame anzukündigen. Ohne dauerlaufenden PC ist das aber nicht möglich.
    Die einzige Möglichkeit die ich aktuell sehe ist, den eigenen PC dazu zu verwenden und 24/7 laufen zu lassen.

    Genau das meine ich ja; so, wie die Story erzählt wird, kann sie logischerweise garnicht geschehen. Die Insel is 70ziger -Jahre - Stand bis jetzt ungefähr. Die Technik von TEC1 aber hat nen Stand vom 21., vielleicht sogar vom 22.Jahrhundert. Passt also nicht so ganz die Storyline.Deswegen habe ich ja zwei Varianten die logisch wären, erläutert.Entweder TEC1 ist irgenwie an Zukunftstechnik gelangt oder die Insel stand eine sehr lange Zeit ungenutzt da.

    Die "Zukunftstechnik" ist in der Aussenwelt standart.
    TEC1 = Die Firma, die die Serie dreht/Experimente an den gefangenen macht/gemacht hat. Natürlich haben die den ganzen modernen kram, den der Rest der Welt auch hat.
    TEC1 will die gefangenen leiden sehen, natürlich geben die uns keine Fliegenden Autos usw. Es geht ja darum, dass die moderne Welt da draussen sieht, wie die gefangenen leiden und sich durchkämpfen. Und damit es nicht allzu einfach wird, sind die Bunker durch Mechs bewacht, die TEC1 da hingestellt hat.

    Ich bin generell nicht so glücklich mit der Entwicklung von SCUM... Wie gerne habe ich z.b. auf dem Hausdach meiner Base gelegen und Tiere gejagt... Die Tiere waren für mich ein angenehmer Ausgleich zum sonstigen PVP "Stress" und auch wenn man mal länger zu Fuß unterwegs war, waren Sie eine willkommene lebendige Abwechslung zu den Zombies.


    Bei den Zombies hatte ich immer die Hoffnung gehabt, das man diese irgendwann serverseitig in ihrem Auftreten beeinflussen kann... Der nun eingeschlagene Weg mit intelligenten Zombies welche Türen öffnen können, ist für mich nicht das was ich mir unter Zombies vorstelle... Ich bin da eher der klassische Typ und für mich sind Zombies, halt Wesen welche nur durch den einen Instinkt "Fressen" angetrieben werden... Aber halt nicht in der Lage sind komplexere Tätigkeiten wie das Öffnen von Türen durchzuführen. Das vielleicht eine Horde von Zombies eine schwache Tür eindrücken kann, wäre dann wieder was anderes.

    Von daher tue ich mir da schwer was die generelle Entwicklung von SCUM anbelangt.

    Den Charme hat das Spiel irgendwie verloren.

    Aber in SCUM reden wir von Puppets, nicht von Zombies. Die Puppets werden von TEC1 über den BCU im Kopf gesteuert. Das sind keine 0815-Hirnfressenden hirnlosen Zombies. ;)
    Die Insel auf der sich die gefangenen befinden ist "auf dem Stand der heutigen Zeit" oder von mir aus in den 80ern, 90ern, 2000ern. Auf dem Festland gibt es bereits fliegende Autos etc.

    Ich empfehle den SCUM Comic anzugucken. ;)

    Keine Ahnung warum alle so austicken wegen der fehlenden Vögel.

    Das Spiel ist doch noch nicht fertig und kein Mensch hat behauptet dass die Vögel nicht wieder kommen?! Wenn die Devs die Prio jetzt auf die Vögel legen und mit dem nächsten Patch wird präsentiert "Wir haben euch die ach so vermissten Vögel zurückgebracht" höre ich schon alle rumheulen ob die nix besseres zu tun haben.

    Und nimm doch für deinen Vergleich bitte ein Spiel mit der gleichen Engine, der gleichen Mapgrösse und dem gleichen Funktionsumfang (!). Alleine das Micromanagement des Stoffwechsel braucht wahrscheinlich so viele Codezeilen wie manches komplette Spiel aus 2009.

    Äpfel und Birnen.....

    Das Thema sollte sich damit dann ja erledigt haben - mit dem neuen Puppet Spawnsystem besteht die Chance dass statt Puppets random ein Tier spawnt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist es geplant, daß die Tiere wieder häufiger zu sehen sind? Oder wurde dadurch die Performance erhöht? Also unterm Strich verbraucht ein gespawntes Tier ja ähnlich viel Ressourcen wie ein Zombie.

    Ich meine, das Jagdsystem ist toll, aber vielleicht eine Einstellmöglichkeit in der Sache wär doch super.

    Nein, wurde schon mehrmals von den Devs erwähnt dass das Jagdsystem so bleibt wie es ist. Ausser Raubtieren spawnt also nix mehr ohne das Tier vorher aufzuspüren. Es sollen aber wohl noch mehr Tiere dazukommen, habe ich gemeint irgendwo gelesen zu haben.

    Ah okay; gut - es ist definitiv ein Eingreifen in die Funktionsweise der eigentlichen Software. Gut - das mögen Softwarehersteller verständlicherweise nicht. Auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass diese Einflussnahme nur auf das wirkt, was der Nutzer sieht. Auf einem Server kann ich mich damit beispielsweise nicht für`s PVP unsichtbar für andere Spieler machen - also richtig und echt "cheaten". Ich denke mal, diese Bannwelle von der Du gesprochen hast, kam genau aus der Ecke, dass man deswegen erstmal gebannt hat, weil der Umfang der Möglich keiten von ReShade schlicht nicht bekannt waren. Ich habe einige Stimmen dazu gefunden, die von bans gesprochen haben, aber dann auch von der Lösung des Problems und aufgehobenen bans. Na gut - ich persönlich lasse auch erstmal die Finger davon - es sieht schon recht unschön aus, wenn der Steam-Account für alle sichtbar als "cheater" geflagged ist. Das hängt einem ewig nach, auch wenn`s falsch war und weggenommen wird. Ich beschränke mich daher erstmal auf einige Starteinstellungen, die man direkt in Steam vornehmen kann. Das hat mir jetzt dabei geholfen, dass ich kaum noch framedrops nach Unten oder Oben habe, meine Bildrate ist jetzt wie festgenagelt auf Bildrate meines Monitors :)

    Danke für die Antworten; btw - es freut mich hier zu sein, in einer Com, die auch Antworten gibt und sich höflich bemüht.

    Nene, die Bannwelle damals war ein Fehler seitens EAC und wurde mehr oder minder Rückgängig gemacht. Die Bannwelle lag also nicht an ReShade. Aber ich hatte damals echt die Hosen voll im ersten Moment, dass es an ReShade liegen könnte - dabei wollte ich mir nur die Farben etwas aufhübschen. :D

    Ich hab aber nach deinstallieren festgestellt dass ReShade (natürlich abhängig von den aktivierten Filtern) doch einiges an FPS wegnimmt. Mittlerweile habe ich die Farben am Monitor etwas angepasst, hat den gleichen Effekt - nur das ich immer noch die gewohnten FPS habe. :)


    Auch hier wird viel diskutiert, und nicht alle bleiben immer höflich, aber trotzdem ist das hier ein absolut Spitze Forum. <3

    Wenn dir also mal jemand ans Bein pinkelt, Krone richten und weitermachen, manche können hald auch nicht aus ihrer Haut. ;)

    Mache ich - ich probiere einfach alles durch :D

    Wie funktioniert "Reshade" eigentlich auf technischer Ebene? Der Name impliziert für mich, dass ein fertiger frame, der eigentlich von der GraKa dann zum Monitor geschickt wird, nochmals/zusätzlich, mit den gesetzten Filtern bearbeitet wird und dann erst zum Monitor gesendet wird. Habe ich das - vereinfacht ausgedrückt - halbwegs richtig verstanden?

    Ein Entwickler von ReShade schreibt in einem Forum:
    ReShade gibt vor, der DirectX- oder OpenGL- Treiber zu sein, so dass Spiele ReShade anstelle des eigentlichen Treibers laden und alle Renderbefehle an ReShade sendet.
    ReShade gibt diese Befehle dann an den echten Treiber weiter, während einige Befehle hinzufügt und modifiziert werden.


    Wenn ich das so lese erstaunt es mich, das EAC ReShade zulässt - ich hab ReShade damals deinstalliert, als es die grosse EAC Bannwelle gab letztes Jahr. Ich dachte es könnte an ReShade liegen. Seitdem habe ich mich nicht mehr getraut das wieder zu installieren. :D

    ......Genau - der Ladebalken kommt, wie Du gesagt hast, das geht aber verdammt schnell, is nichtmal ne Sekunde und dann isser wech :) Und ja - das Programm möchte, dass ich "Shift+F2" nutze, was aber wohl ingame schon belegt ist.
    -> Die kombinationen "Fenstermodus, Vollbild, Vollbild im Fenstermodus" hatte ich schon durchprobiert, kein Unterschied im Verhalten.
    Ich probiere mal ob ich in den Spieleinstellungen die Shift-Taste und F2 finde und ob ich die Funktion überhaupt benötige.

    Ich würd trotzdem noch die "Home" oder "einfg" oder die ganzen anderen Tasten in diesem Tastenblock probieren (pos, page etc). :S

    Hallo zusammen!

    Ggf. habe ich das überlesen, bitte um Nachsicht also für meine Frage - Danke!

    -> Für mich hat die installation der aktuellesten Version von Reshade wie beschieben funktioniert. Ich habe auch tatsächlich nur an den vier genannten Beispiel-Einstellungsmöglichkeiten Interesse. Wenn ich Scum starte, erscheint jetzt jetzt kurz oben links der Hinweis, Reshade sei aktiv und dann startet das Game durch zur charakterauswahl usw.'
    -> Lt. post soll man ingame mit "Shift + F2" die gewählten Einstellungen aktivieren deaktivieren können. Das aber tut es nicht; F2 und auch die kombi Shift+F2 bewirken lediglich, dass der Charakter die linke hand zum Gruß hebt :) Jemand ne Idee dazu? Danke!

    Also bei mir lies sich ReShade damals mit der "Home" Taste öffnen. Je nach Tastatur gibts die Taste aber nicht - bei meiner Tastatur ohne der "Home" Taste, war es dann die "einfg" Taste.


    Wenn ReShade installiert ist, und du öffnest SCUM, sollte oben ja der ReShade ladebalken kommen, und da steht dann auch, mit welcher Tastenkombi ReShade geöffnet werden kann - da steht bei dir Shift + F2 vermute ich?


    Sonst fällt mir noch ein: SCUM eventuell auf "Vollbild im Fenstermodus" einstellen,

    Wie im Bild beschrieben schon versucht?

    Guten Morgen, ein Werkzeugsatz den man braucht um die Waffen zuverlegen und dann zu reparieren. Das waffenreinigungsset sollte als solches fungieren, dafür sollte und müsste dann Verschmutzung an der Waffe sichtbar werden und dadurch lade Hemmungen entstehen. Ich fände es auch cool wenn die Waffen sichtbare Abnutzungs Erscheinungen bekämen.


    Eine waffenwerkbank zum Bauen und bei den Händlern und schadhafte Teile auszutauschen und/oder die Waffe anzupassen mit anderen Läufen, mündungsfeuerdämpfern, handschutz, Frontgriffen oder schulterstüzen


    Gruß Björn

    Verschmutzung und Ladehemmungen sind bereits im Spiel.
    Je weniger % "Gesundheit" die Waffe hat, desto ranziger schaut die aus, und desto höher ist die Chance dass die Waffe klemmt.

    Wie sieht es mit europäischen pve Servern von offizieller Seite aus? Ich hab kein Bock mehr auf private Server!!!! 😁😁😁😁

    Es gibt einen Offi EU PVE Server: SCUM Server PvE #1 - Europe, 176.57.173.126:28102
    Und weil mich schon mancher von der Seite angemacht hat, dass das kein Offi ist, hier noch die Bestätigung von einem der Devs. (IP auf dem Screenshot stimmt nicht mehr). ;)


    Nachtrag: Es gibt unter den Admins schwarze Schafe. Aber das heisst nicht, das alle Server und Admins kacke sind und den Spielern auf den Kopf sch**** Bisschen die Scheuklappen abnehmen und Kompromisse eingehen was die Einstellungen betrifft, dann klappts vielleicht auch mit einem Privaten Server.
    Oder du machst dir deinen eigenen Server mit deinen Traumeinstellungen mit der Chance vielleicht mal einen Spieler zu treffen - der dir als Admin dann sagt, dass die Einstellungen kacke sind. Circle of SCUM Live :S

    Verstehe ich nicht. Neue POI's (verlassene Bunker) benötigen doch immer einen Map Wipe, da an den Positionen doch Spielerbasen sein könnten. Oder werden "nur" vorhandene Bunker in verlassene umgewandelt? das wäre natürlich etwas anderes. Dafür braucht es keinen wipe. Dann ist ist die Wortwahl "platzieren" in den Entwickler updates aber auch unglücklich gewählt. Das suggeriert, dass neue Bunker platziert werden.

    Die neuen Bunker werden ja auch platziert. Die sehen ja ganz anders aus (Innen und Umgebung) = anderes Asset = muss platziert werden.

    Also das Problem mit den Stühlen ist bei mir noch aktuell ( Mehrspieler, Base in C3 am See wenn es hilfreich ist)

    Wenn der Stuhl mit der Rückenlehne zu nah an einer Wand steht, kann man sich nicht hinsetzen. Der Rucksack muss hinten noch platz haben zur Wand. Gilt auch für Bänke und alles andere, auf das man sich draufsetzen können sollte.

    Klingt komisch, ist aber so. ;)