Wir haben das aufgeführt, was am meisten gefragt wird.
Fragt jemand ingame im Minuten Takt nach den Einstellungen oder den Zonen auf der Map, wird derjenige auf die Webseite oder den DC verwiesen (funktioniert natürlich wie Deadeye5 schon sagt nur, wenn die Daten dort auch aktuell gehalten werden, was eben leider oft nicht der Fall ist).
Die wenigsten Admins haben die Zeit, jedes mal alles runterzurattern. Und die Fragen kommen, und kommen, und kommen, auch wenn die Antworten auf die Fragen irgendwo aufgeschrieben sind. Aber so kannst du wenigstens sagen: Steht dort: xxx. (in freundlich natürlich )
Wenn ich mir die Anforderungskataloge in so manchen Facebook Gruppen ansehe, die ein Spieler an einen Server stellt, wird "lass dich überraschen" eher schwierig, kann ich mir vorstellen.
Mechs sind ein riesen Entscheidungsfaktor ob jemand auf den Server kommt oder nicht. Erschöpfung ist wohl auch vielen zu lästig, also sucht man nach einem Server mit Erschöpfung auf "Aus". Wenn der Spieler keine Infos zu dem Server findet, joint er entweder von vorneherein nicht, oder er macht sich die Mühe, erstellt einen Charakter spielt eine Stunde und stellt dann fest: Is nix für mich, Zeit verschwendet, "scheiss Server".
Aber wie das hald so ist in SCUM, kann man nicht alle zufriedenstellen und glücklich machen. Deswegen macht es einfach jeder so, wie er es für das beste hält.
Und wenn wegen zu vieler Infos Spieler nicht joinen, joinen mindestens genausoviele nicht, weil die Infos zu den Servereinstellungen nicht da sind. Von daher.....