Ich habe mal den Crafting-Ansatz verfolgt. Tatsächlich ist das bei mir die einzige Möglichkeit, meine einfachen Holzpfeile zu dezimieren. Diese Möglichkeit habe ich gefunden:
Vorraussetzung: Ihr habt Federn und/oder Pfeilspitzen im Inventar oder in Reichweite auf dem Boden
Stellt ihr nun (absichtlich oder unabsichtlich) gefiederte Pfeile oder Pfeile mit Spitzen her UND die kleinen Holzstöcke sind aufgebraucht, dann werden die einfachen Holzpfeile verwendet, um daraus gefiederte oder solche mit Spitzen zu craften. Ob da noch lange Holzstöcke rumliegen, spielt dabei keine Rolle, da die nicht zur Pfeil-Herstellung verwendet werden können.

Obwohl links oben im "Rezept" bei Komponenten ein kurzer Stock (als eine mögliche Option) angezeigt wird, wird tatsächlich ein einfacher Pfeil für die Herstellung verwendet (sieht man an der rot umrandeten Auswahl darunter) Da kein kurzer Stock verfügbar ist, wird rechts auch nur der gefiederte angeboten. Wenn man da also nicht genau aufpasst, stelt man gefiederte her und wundert sich, warum die einfachen weg sind.
Edit: Habe ich jetzt nicht explizit probiert - müsste aber auch für gefiederte Pfeile so sein, wenn ihr Stein-oder Metallspitzen habt. Dann werden die "geupgradet"
Könnte das die Lösung sein oder in welchem Zusammenhang verschwinden die bei euch?