SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Baluba

    Ich denke, was die Entwicklungsprioritäten und den derzeitigen Stand von Scum angeht, liegen wir - snowfall und icedragonsoul schon sehr dicht beieinander und teilen unsere Sichtweisen. Ich bin insgesamt aber noch optimistisch wenn ich mir die Entwicklung des letzten Jahres anschaue.Es hat sich einiges an Entwicklung getan und es scheint auch so weiter zu gehen. Das sie ihren chaotischen Entwicklungsstil umstellen glaube ich dagegen mittlerweile nicht mehr.

    Is klar... nach Einstieg im Solo-Teil marschiert man nur mit Speeren ja auch gleich in die City... gehts nur mir so, dass bei solchen Sätzen ich leicht belustigt den Kopf schüttle und mir denke..."Ja klar..."

    Darum gehts gar nicht - gemeint sind die Performance Einbrüche in der Stadt. Die sind leider tatsächlich ein echter Showstopper für Spieler, die mit „schwächerer“ Hardware spielen.

    Moin, nach dem erst mein Monitor verreckt ist komm ich in scum gar nicht mehr rein folgender fehler


    DX11 feature level 10.0 is required to run the engine


    Wie lässt sich das beheben ? Grafikkarten Treiber hab ich Aktualisiert, direct x neu installiert.

    Was für Hardware verwendest du? Hast du noch eine onBoard Grafik, die eventuell mitläuft? Die mal im Bios deaktivieren. Die Fehlermeldung weist recht stark auf möglicherweise nicht ausreichende Hardware hin, da du ja Treiber und DX schon aktualisiert hast. Alternativ könntest du mal folgendes probieren: In der Suche %appdata% eingeben. Dort findest du eine Ebene höher den Ordner local. Den Ordner Scum dort raus löschen (damit sind allerdings auch deine Singleplayer-Charˋs komplett weg!). Scum neu starten-der Ordner wird automatisch wieder angelegt und alle Einstellungen sind zurück gesetzt. Auf eventuelle Charˋs auf den Servern hat das keinen Einfluss.

    Hab es ausprobiert und ne andere gebaut,man kann trotzdem einfach die schlösser entfernen mit remove locks.Wenn man das weiß bricht man überall ein .

    Die Info remove locks ist neu - das kann jeder Admin. Hatte es so verstanden, dass bei dir jeder rein kann. Sofern er Admin ist, stimmt das dann natürlich. Wenn das auch ohne Admin-Recht geht, wär das ein Riesen-Bug 😳

    Ich bin vor allem an schriftlichen Anleitungen interessiert. Ich hasse diese Youtube-Tutorials, wo Dir jemand 15 Minuten lang erklärt, wie man Fleisch brät, aber seine Fleisch erst mal jagen und Mama, Geschwister, und "alle die mich kennen" grüßen müssen.
    Meine Restlebenszeit ist für so was einfach zu kurz.

    Dann seien dir unsere Guides ans Herz gelegt - wir fassen uns darin so kurz, wie es eben geht ;) Das Scope bzw die groben Tastatur-Befehle dazu hatten wir vor geraumer Zeit schon mal hier im Forum beleuchtet. Muss ich mal direkt suchen - die gehören ja eigentlich hier in dieses Thema.

    Joa, was noch?! Ich komme aus NRW, nahe der niederländischen Grenze und bastel, wenn ich mal nicht Scumme an meinen eigenen Systemen rum. (mal ist der Lüfter minimal zu laut, mal muss ein Kabel verschwinden). Und das kann dann hier und da auch mal so ausarten, dass ein neues System her muss :-).

    Kenn ich sehr gut diese Situationen :) Willkommen bei uns!

    Ich nutze Strg+c. Damit bekommt man die Location in 6 Zahlenblöcken, die durch ein „|“ in zwei dreier-Blöcke getrennt sind und von geschweiften Klammern umrandet werden. Zum Porten werden nur die ersten drei Zahlenblöcke gebraucht. Dazu wird der Teil hinter dem „|“ entfernt und die Achsenbezeichnungen (x=, y=, z=) aus dem vorderen 3-er Block ebenfalls. Das ergibt dann den Befehl, den ich dir oben geschrieben hatte. Damit landest du in allen Achsen punktgenau da, wo du die Location abrufst.

    Du spielst quasi Singleplayer auf deinem eigenen Server :) So gehts natürlich auch.

    Ich hatte das nur ins Spiel gebracht, weil ich das Wissen über Drohnensteuerung und Anwendung der Adminbefehle für extrem wichtig halte, wenn man einen Server für andere Spieler betreibt. Eben um da auch helfen und ggf. Regeln kontrollieren zu können. Verfasse dazu auch gerade einen Artikel, der demnächst dann bei uns zu lesen ist.

    Hallo

    Neee ick war "persönlich" da. Am Boden, das mit der Drohne hab ik noch nicht raus gefunden wie es geht. Ich kann sie nur als Item spawnen aber noch nicht bewegen.

    Ach ja man muss immer ein - setzen vor die Koordinaten sonst geht es auch nicht.


    grüße die Leiche

    Wie holst du dir die Koordinaten? Es gibt die Möglichkeit über den Befehl #location oder ganz einfach strg + c.In beiden Fällen musst du sie aber nachbearbeiten. Du bekommst allerdings exakt die Position, an der du dich gerade befindest. Ein Minus muss nicht davor - sei denn im Original ist eins vorhanden. Das muss dann erhalten bleiben.

    Um die Drohne zu aktivieren, nimmst du im Startbildschirm die Tastenkombination Strg + d. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du im Singleplayer unterwegs bist und keinen Server für andere Spieler betreibst 🧐

    Wenn du die Koordinaten mit der Drohne ermittelst, wird natürlich auch die Höhe der Drohne genommen ;) Das sorgt dann beim Wechsel zum Char für einen kurzen Freifall-Moment... mit unter Umständen tragischem Ende. Beim Position ermitteln mit der Drohne also immer in Bodennähe schweben. Aber auch nicht zu tief, sonst landest du mit dem Char im Wasser unter der Map.

    #teleport 359209.406 72582.789 39951.059

    Das wäre der Befehl für dich - sofern die Koordinaten richtig sind, kommst du damit ans Ziel. Der Name ist dafür vollkommen unrelevant. Dass du das ins Chatfenster eingibst, setze ich mal als bekannt voraus.


    Für #teleportto benötigst du einen zweiten Spieler - nämlich den, zu dem du dich porten willst.

    Nimm mal nur #teleport. Mit teleportto will er einen Playernamen, zu dem du dich Porten willst.

    Mir sind noch 2 weitere Bugs aufgefallen . Ich habe im zuge eines baseumzugs die Autos voll geknallt . Eines ist allerdings so voll das wenn ich das Inventar öffnen will hauts mich raus . Und egal wohin ich geh , meine Base fremde base man kann einfach die schlösser entfernen und somit die tür wieder frei geben.Oder besser gesagt einbrechen ohne Dietrich .

    Hast du die Supporter-Flagge mit dem Totenkopf aufgestellt? Wechsel die mal gegen eine normale aus.