Ich möchte im PvE gern einstellen können, dass jeder jeden Spielernamen sehen kann. Ähnlich dem #ShowNamePlates
Beiträge von scumsaecke.de
-
-
Das fehlt tatsächlich komplett!
Modular am Flieger ist, dass er linken und rechten Flügel hat und ein Chassis
Immerhin sind die Flieger seit 1.0 nur mit ganz wenig Benzin ausgestattet! - zum abhauen reicht der aber!
Ich das Boot Modular weil man eine Kiste draufbauen kann?
ah stimmt. Die boote waren vollgetankt und die flugis repariert. oder so
es ist einfach nicht konsistent -
Ach ja:
Und wieso um alles in der Welt, ist der NPC zur besten Nahrungsversorgung geworden?
Auch Gedärme, alles nutzar. Mit einem Fleischerbeil sind NPCs DER survival killer.
Wer braucht noch Jagden? Kann man sowas nicht vorher irgendwie sehen?
Oder ist diese Entwicklung gewollt.... -
Leider ist das "must have" und "nice to have" ein wenig aus der balance, meiner ansicht nach. Ich sehe viele "nice to have" dinge kommen, aber die "must have" fehlen.
Besonders die, die man nicht sieht, scheinen von Entwicklerseiten vergessen zu werden?
Zb dass das Adminmenü völlig durcheinander ist - es muss restrukturiert werden.
Sonnenauf- und Untergang sind einstellbar, nennen sich aber "Wettereinstellungen".
Wo sind die Wettereinstellungen? Es gibt überall Beschwerden, dass es zu viel regnet - ist diese Einstellung wirklich zu viel verlangt? Oder doch so unwichtig?
PvP Feuerschaden und NPC Feuerschaden ist noch immer nicht getrennt. Hat man global den Feuerschaden aus, weil PvE, ist der Brenner ein Schoßhund. Andernfalls kann man mit einem Flammenwerfer einfach alles niederbrennen und PvE wird zur Hölle, wenn mal kein Admin alles überblickt.
Die Logs und Listen... OMG, die Logs und Listen...
listspawnedvehicles, die owner-einträge könnten mal gefixt werden, damit die Liste eine Aussagekraft hat.
Jeder Server mit einer Fahrzeugbeschränkung pro Spieler braucht diese Daten.
Was soll die Fame-Log.... ?
Mal ganz davon abgesehen, wie viele Infos in den Logs fehlen. zb welches Terminal im cooldown ist bzw bedient wurde.
(Aber ich sehe, wer das questbuch schließt und wie lange man geblättert hat...
)
_______
Was ist der Gedanke hinter der Reduzierung der Bunker von 17 auf 4? OHNE die Schaffung einer Alternative zb für Module? Ich sehe den Sinn im PvP, aber das Spiel gibt sich auch als PvE Spiel (viel mehr eigentlich). Nun stehen an den Stellen diese kleinen unterirdischen Hundehütten, völlig ohne Zweck. Hätte man nach Öffnung nicht wenigstens noch ein paar der neuen NPCs angreifen lassen können? Und Gott bewahre - das ganze einstellbar?
Durch die Öffnungsmechanismen der Aba Bunker und dadurch, dass man sie nicht auf 0 stellen kann, sind die Karten im Grunde nahezu obsolet. Terminal-reset einstellbar? nääää
_______
Warum greifen Mechs und Dropships die NPCs an? Und warum ignorieren das die NPCs und lassen sich einfach hinrichten?
Warum erschießen sie sich die NPCs gnadenlos gegenseitig? Wenn das Verhalten zu schwer zu steuern ist, dann sollen sie halt untereinander keinen Schaden machen.
Warum prügeln sie sich gegenseitig zu Tode, wenn sie sich im Kampf gegen einen Zombie im Nahkampf erwischen?
Teilweise reicht 1 Zombie, damit von 5 lvl5 NPCs noch 1-2 übrig bleiben - einfach weil sie sich gegnseitig killen
_______
Was geht mit den Quests? - es braucht endlich eine Möglichkeit, die originalen zu exportieren damit wir die Fehler fixen und die Belohnungen einstellen können!
Zb dass man div Items (auch M82) auch kaufen kann, wenn man die items beim Händler gesperrt hat - derzeit bleibt nur, die entsprechenden Quests zu deaktivieren.
_______
Warum ist das Flugzeug nicht modular und steht bei jedem Spawn in perfektem Zustand da, vollgetankt... gleiches mit den Booten. Es gab Zeiten, da musste man die erst aufpeppeln. Nun sind sie besser erreichbar als ein Quad bei dem ein Reifen fehlt. Das kann es doch nicht sein...
_______
Herde und Kühlis verfallen... gut, kann man machen. Einstellungen dazu?
_______
Eistellungen zu Attribute gain und loss?
_______
Warum gibt es noch immer keine Admin-Slots? Angesichts dessen, dass nach 7 Jahren noch immer Spieler vom Server fliegen, wenn der voll ist und ein Admin loggt sich ein?
Warum muss ich für einzelne Tasks und Infos zwischen Drohne und Spieler hin und her wechseln?
_______
RCON? Damit wir mal diese unsäglichen Bots los werden, nur für eine Neustartwarnung im Spiel.
I mog nimmer weiter schreiben
Diese Liste könnte man noch sehr lange fortsetzen aber nach so vielen Hinweisen, Verbesserungsvorschlägen und Bugreports (auf allen Plattformen) habe ich aufgegeben mir die Finger wund zu schreiben. Das Spiel wird bringen was es bringt und werden wie es wird.
Ne geile Woche uns allen
Phil -
Natürlich kannst du dich als Admin unsterblich machen und nicht nur das. Es gibt schon ganz "lustige" Befehle welche man nutzen kann.
Unsterblichkeit Command = #set immortal true
Alles instant fertig bauen, Schlösser öffnen etc.: #set godmode trueZum deaktivieren der jeweiligen Commands selbe Ausführung nur anstatt true = false
Du hast auf einen 1 3/4 jahre alten Thread geantwortet.
Nein, zu der Zeit damals gab es das noch nicht.
Die elevated User Befehle kamen erst vor kurzem und das sind keine "Admins" wie man sie einfach im Backend einträgt. -
Das ist eine neue Funktion.
Wenn ein Mech von weiter Entfernung angegriffen wird, kommt ein Dropship was dich sofort angreift.
Einfach weiter ran gehen beim drauf ballern
Grüße
phil -
Ein echter "kick" ist in den wenigsten Fällen ein Admin, der wirklich kickt. Schon gar nich immer und immer wieder.
Darum, was oben geschrieben wurde, ist einfach falsch.
"Du wurdest gekickt" steht auch da, wenn 2 Spieler gleichzeitig ein Item anfassen.
Es steht auch da, wenn eine Violation besteht, zb ein Koordinatenfehler oder zu viele Mismatches in Munition
Auch steht es da, wenn der Server voll ist und sich jemand mit Adminrechten ein- oder umloggt. Dann wird wahllos jemand gewählt und gekickt. (der Umstand, dass es keine Admin-Slots gibt, wird seit Jahren bemängelt)
Gleiches bei VIP Zugängen, der Server kickt random jemand.
Es gibt also mehrere gründe, warum da steht "Du wurdest gekickt".
Das kann aber hier nicht sein, da es regelmäßig passiert. Ist es möglich, dass ihr sehr viele Quests möglich macht und der Spieler extrem viele Quests gleichzeitig angenommen hat?
Das würde exakt dieses Verhalten erklären. Du kannst, wenn das passiert, in der Serverconsole folgendes sehen:
LogNetPartialBunch: Warning: SendBunch: Reliable partial bunch overflows reliable buffer!
Die Lösung ist, dass der User wartet, bis die angenommenen Quests ablaufen - dann sollte der Login wieder klappen.
Gründe kann es viele haben - alles in Allem ist aber der erste Weg, ein Blick in die Serverconsole wenn das passiert.
Grüße
phil -
Viel kann man mit gekochtem Essen machen (Buff-Food und Tee) und ab und zu nen Joint.
Wenn man AFK gehen muss, dann über das Kreismenü hinhocken (kein Verlust dabei)
Grüße
phil -
Ja, diese Beschwerden gibt es derzeit oft. Eine Einstellmöglichkeit wäre hervorragend.
Grüße
phil -
-
Nur an und aus
phil
-
Der Schaden der mechs ist derzeit PvP Schaden ohne dass die DMG-Einstellungen von PvP greifen. Es ist total verrückt.
Einziger Workaround derzeit ist, PvP Schaden zu aktivieren, entweder auf der ganzen Karte oder nur in Bereichen mit Mechs.
Übrigens ist es das gleiche mit dem Brenner und dem Feuerschaden.
Grüße
phil -
Haha, nvm.
In den Zoneneinstellungen wars
-
Ich suche aktuell die Einstellung, wobei die Autotüre automatisch geschlossen wird. Ich kann sie nicht finden.
Nicht auf dem Server, nicht in den Inis, nicht im SinglePlayer.
Was ist passiert? Ist das nur bei mir?
Phil -
-
Das neue anpassbare Quest-System sollte angeblich super flexibel sein.
Na dann, schauen wir mal:Zuerst stehe ich vor 160 Quests, die ich nicht bearbeiten kann – zum Beispiel um die Menge an Fame Points, Geld oder Items zu reduzieren, die unsere Händler gar nicht haben, die Spieler aber trotzdem als Rabatt-Belohnung versprochen bekommen.
Wenn ich meine eigenen Quests also nicht in das bestehende Belohnungssystem integriere, muss ich sie alle deaktivieren und mindestens genauso viel Inhalt selbst erstellen, indem ich unzählige Quests manuell baue...
Denn – wer auch immer sich das ausgedacht hat – hatte die geniale Idee, die bestehenden Quests nicht bearbeitbar zu machen... Nicht wie bei den Loot-Tabellen – da geht’s ja auch, einfach nur der Konsistenz wegen...Okay, also probieren wir mal eine eigene Quest als Starterpaket zu erstellen...
Aber Moment – ich kann keine Tier-0-Quests erstellen, die immer sichtbar sind?? Oder sowas in die Richtung.
Ich muss also weniger Tier-1-Quests als verfügbare Quest-Slots haben, sonst wird meine Willkommens-Quest nicht angezeigt... Funktioniert also auch nicht.Na gut, probieren wir’s mit einem anderen Händler...
Ach ja – die werden erst freigeschaltet, wenn man ein paar Quests abgeschlossen hat...Okay, wie wär’s mit einem Händler, der noch keine Quests hat – wie die Bank oder der Friseur – immerhin haben die auch ein Buch vor sich...
Aber Moment – ich kann als Belohnung nur Items aus dem Inventar dieses Händlers vergeben...
Was genau soll denn die Bank oder der Friseur bitte als Belohnung geben? Einen Haarschnitt und ein Sparkonto?Fazit:
Das System ist absolut nicht anpassbar, und jeder Versuch, eigene Quests zu erstellen, beginnt mit einem massiven Nachteil.
Überall stößt man auf Begrenzungen und Blockaden.
Ich kann keine Items wie geladene INT-Module vergeben – weil es die Bunker schlicht nicht mehr gibt
Ich kann die Sichtbarkeit einer Quest nicht steuern
Ich kann nicht festlegen, wie oft eine Quest abgeschlossen werden darf...
Aber der Punkt, dass ich bestende Quests nicht bearbeiten kann, ist bei Weitem das größte Problem.How in the world...

Sollen die Spieler erstmal eine Taskforce gründen, die im Voraus alle Quests 1:1 nachstellt, damit die standardquests damit editierbar werden? .... Ich checks nicht.
Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
Phil -
So schaut es bei uns aktuell aus.
Evtl ist deine ecooverride nicht valide und wird überhaupt nicht vom Server verarbeitet?
Es lässt sich doch einfach prüfen, ob sie beim Server-Restart resettet werden.
Und wenn die bei euch dauerhaft so wenig haben, musst du vielleicht etwas am Balancing drehen.
Manchmal lohnt ein Blick in die Log. Eventuell gibt es falsch eingestellte Items?
Beachte zb aktuell den Di**o und dessen Produkte. (Exploit)
Und dass die Händler immer mal falsche Werte (auch 0 und -1) anzeigen, obwohl sie Geld haben.. kann das sein? Darum haben wir das Tool für DC gebaut, die Anzeige im Spiel ist ab und zu nicht korrekt.
Es gibt viele Möglichkeiten. Viel Erfolg beim Suchen und hoffentlich finden.
Grüße
phil -
aaah got it. Nein, kann man nicht deaktivieren
-
Ja, das kann man nicht deaktiveren. Man kann nur die Effekte so weit wie möglich reduzieren
-