Das größte Problem, gegen das auch KEIN Serverbetreiber etwas tun kann, sind eingespielte Parameter-Spieler. Stellt man es für die ein damit sie es schwer haben, gehen alle anderen gnadenlos unter.
Selbst "Hardcore" ist für diese Spieler nur so lange "Hardcore" bis alle Paramater erfragt oder erprobt wurden.
Das hängt auch den Aba Bunkern extrem an. Es gibt zu wenige Variablen und das Gameplay ist zu steif. Man könnte die Bunker fast von einem Script spielen lassen.
Geräusch-Empfindlichkeiten seitens der Bunker müssen variabel sein. Diese Spieler finden genau raus, mit wie vielen es am Besten und am angenehmsten ist und können genau sagen, wie sich der Spawn bei div. Spielerzahlen verhält.
Hat ein Spieler oder Team einmal alle relevanten Parameter herausgefunden, ist das ganze ein eingespielter Spaziergang. Dagegen können nur die Enwickler etwas machen. Unterschiedliche Wege, dadurch dass es mehrere Wege gibt und auch mal einer blockiert ist (türen gehen nicht auf).
Oder es muss auch mal Bunker geben, die die Spieler absolut rushen und Spieler mit Gegnern überschütten. Der Loot muss variabel sein und man sollte auch mal leer ausgehen. Gas-Alarme, Selbstschussanlagen und Co würden das interessanter gestalten. So ein Bunker sollte doch allerhand Abwehranlagen haben. Aber seien wir ehrlich, auf genau diese Spielelemente hat der gemeine Spieler heutzutage nur noch wenig Lust. Leider.
Ich wünschte, man hätte einige der alten Bunker mit den Aba Mechaniken ausgestattet, statt 60 oder 70% durch ein Standardmodell zu ersetzen. Aber es blieb ja die Hoffnung, dass sich das noch ändert - die ist noch immer da - blass, aber da.
Grüße
phil