SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von scumsaecke.de

    Das größte Problem, gegen das auch KEIN Serverbetreiber etwas tun kann, sind eingespielte Parameter-Spieler. Stellt man es für die ein damit sie es schwer haben, gehen alle anderen gnadenlos unter.
    Selbst "Hardcore" ist für diese Spieler nur so lange "Hardcore" bis alle Paramater erfragt oder erprobt wurden.

    Das hängt auch den Aba Bunkern extrem an. Es gibt zu wenige Variablen und das Gameplay ist zu steif. Man könnte die Bunker fast von einem Script spielen lassen.

    Geräusch-Empfindlichkeiten seitens der Bunker müssen variabel sein. Diese Spieler finden genau raus, mit wie vielen es am Besten und am angenehmsten ist und können genau sagen, wie sich der Spawn bei div. Spielerzahlen verhält.
    Hat ein Spieler oder Team einmal alle relevanten Parameter herausgefunden, ist das ganze ein eingespielter Spaziergang. Dagegen können nur die Enwickler etwas machen. Unterschiedliche Wege, dadurch dass es mehrere Wege gibt und auch mal einer blockiert ist (türen gehen nicht auf).

    Oder es muss auch mal Bunker geben, die die Spieler absolut rushen und Spieler mit Gegnern überschütten. Der Loot muss variabel sein und man sollte auch mal leer ausgehen. Gas-Alarme, Selbstschussanlagen und Co würden das interessanter gestalten. So ein Bunker sollte doch allerhand Abwehranlagen haben. Aber seien wir ehrlich, auf genau diese Spielelemente hat der gemeine Spieler heutzutage nur noch wenig Lust. Leider.

    Ich wünschte, man hätte einige der alten Bunker mit den Aba Mechaniken ausgestattet, statt 60 oder 70% durch ein Standardmodell zu ersetzen. Aber es blieb ja die Hoffnung, dass sich das noch ändert - die ist noch immer da - blass, aber da.

    Grüße
    phil

    Moin
    Es gibt den "Fahrzeugschaden" und den "Schaden an Fahrzeugen".

    Möchte man im PvE dass keine Spieler überfahren werden können aber die Autos Schaden bekommen sollen, wenn sie gegen einen Baum fahren, ist das nicht mehr möglich.
    Denn der Schaden an den Fahrzeugen ist in Fahrzeugschaden gerutscht. Ich habe es schon mehrmals gemeldet - seit ca 6 Monaten ist der Schaden an Fahrzeugen in der falschen Kategorie, keine Ahnung ob sie es gelesen haben.

    Darum probiere ich es noch einmal hier. Das kann nicht "works as intended" sein.
    mit diesen Einstellungen (screen) sind Fahrzeuge unzerstörbar obwohl eindeutig da steht: Damage to vehicles: Allow
    Hämmere ich damit volle Kanne gegen einen Baum, bekommt das Fahrzeug keinen Schaden. (Das scheint in Vehicle damage gerutscht zu sein, anstatt in damage to vehicles, denn stelle ich vehicle damage auf allow, bekommt das FZ schaden bei crash) Ich möchte nur nicht, dass man andere überfahren kann, was "Vehicle Damage" ist.

    Danke im Voraus
    Phil

    Man sollte es nicht an die Spielerzahl sondern an die TPS binden - wenn schon beschränkt - das ist der perfekte Multiplikator für die Zombieanzahl.
    Der Server misst sowieso ständig seine eigenen TPS und gibt einen Durchschnitt aus.
    Selbst wenn unser Bot ein Event fährt und mal eben bis 1.000 Zombies in die Nähe von vielen Spielern setzt. Null Problemo - andere in einem Bunker oder einer Killbox merken nichts davon.
    (Zombiepurge an Base - da versammeln sich schon mal 20 Spieler und machen große Bambule mit den Zeds)
    TPS = 30 Anschlag. Dabei sind 50 oder mehr Spieler online.
    DIe Zombies also nach Spielerzahl zu begrenzen, wäre wieder mal ne saubere Schelle.

    Nein, das Schwert würde im Drop nicht auftauchen, da du nur bestehende Spawner-Presets anpassen kannst, keine neuen erstellen.
    Suche dir also aus den 71 Paketen eins, was du nicht brauchst und passe es an. Dann wird das Schwert im Drop auftauchen.

    Grüße
    phil

    Hatten wir alles schon mal in Scum und wurde wieder entfernt.

    Das liegt aber daran, dass jedes neue Feature gleich mit so brachialer, unabalancierter Gewalt kommt, dass die Spieler davon total genervt sind.
    Sei es Foot Abarasion, Erschöpfung, neue Waffen, Verletzungen, Krankheiten, neue Sektoren, egal was - anfangs ist es immer unabalanciert und total übertrieben und vielen Fällen gamebreaking stuff.
    Daher kommen auch jedes mal sofort die Fragen nach den Einstellmöglichkeiten, die ebenfalls fehlen. Nicht mal an/aus - verständlich, dass man dann steil geht.

    Die Frage nach der Wama ist nur die Folge aus der völlig überzogenen Verschmutzung und dem total versauten Seifenbedarf. Fragen nach Anpassung oder Einstellmöglichkeiten jucken die Entwickler nicht, so mein Gefühl... also wünschen sich Spieler eben Mechaniken um diesen Nonsens zu umgehen. Da wo man wirklich mal ein Stück Richtung der Realität gehen könnte damit es weniger nervt - wird es nicht gemacht. (zb weniger Seifenbedarf oder allgemein EInstellungen zur Verschmutzung)


    grüße

    phil

    Ach, und weil wir gerade bei "Logs" sind (ich mag nicht 3 Threads auf machen).
    Abhebende Fahrzeuge können eine Menge [VehicleCheat][Flying] Einträge in der violations triggern. Wir haben bei vollem Server mehrere hundert am Tag. In den meisten Fällen einfach Dirtbikes, die abheben. Selten mal ein Auto, wenn es über nen Hügel springt.

    Log kann ich nur per PM zur verfügung stellen - da stehen mmir zu viele IDs drin, die ich schwärzen müsste.

    Grüße und Danke
    Phil

    Vielen vielen Dank.
    Es wäre super, wenn das wieder funzt wie vorher.

    Wir möchten auch gern die Infos aus der vehicle.log (#ListSpawnedVehicles true) nutzen - aber die sind auch extrem fehlerhaft, zb. wer welches FZ abgeschlossen hat.

    Hier ein Ausschnitt. Nur die grün markierte Zeile (SteamID entfernt) und die "Owner not online" sind richtig. Alle anderen mit einer VXXXXX Nummer sind definitiv in Besitz und auch abgeschlossen - das Logsystem sieht das allerdings anders.

    Hallo,

    seit dem Update (und teilweise schon davor) ist die Bunkerlog fehlerhaft.
    Da wir diese Informationen lesen und im DC wieder aufbereitet ausgeben, ist das relativ ungünstig.
    Wir haben zwar den Bot nun umprogrammiert, dass er damit klar kommt - aber es ist trotzdem ein Bug.

    Ganz selten schafft es mal eine Zeit über den Neustart hinweg, wie man in den ersten 2 Zeilen sehen kann. Selbst ohne Neustart werden die Zeiten meistens zurück gesetzt.

    Außerdem haben wir festgestellt, dass Bunkerkarten die eigentlich nur 2 Stunden laufen sollten, jetzt teilweise 2.5h aktiv sind. 8|

    Hier ein Screen aus dem Backend wie es der Server ausgibt

    Der Loot geht absolut nicht mehr klar... Die Burg wirft Sporan Bags als ob es kein Morgen gibt.... (nur eins von vielen Beispielen)
    Es geht völlig durcheinander, so garnicht nach unseren Einstellungen. Und es wurde nichts an den Looteinstellungen geändert.

    Da wir Titel "Millionär" usw indirekt an den zu findenden Loot angebunden haben, ist das für uns der Horror. Das muss ASAP gepatcht werden.

    Aber ich denke, da wird sich nicht viel tun. Denn ab 2.0 Loot ist es einfach egal. Wir haben es schon vor einem halben Jahr gesagt, dass zb das Krankenhaus extrem Loot abwirft, bis man die Standardzone ohne Änderung aktiviert hat. Nun ist ein weiterer Parameter hinzu gekommen und es multipliziert sich evtl weiter?...

    Unser Loot steht aktuell auf 0.8 und es fühlt sich an 5.0... Schraubendreher mit 39 einheiten, 100er Kits, usw. Extrem hohe Prozentzahlen in der Haltbarkeit, uvm.

    Ich schreibe mir seit Ewigkeiten die Finger wund wegen diesem Fehler. Aber irgendwie ¯\_(ツ)_/¯
    Gleiches im DC Bugreport und direkt an die Entwickler. ¯\_(ツ)_/¯
    Per Pm und per Ticket. Ich gebs auf, dem Loot hinterher zu proggen und mir die FInger wund zu schreiben. Soll es kommen wie es kommt.

    Was der Loot so tut... ist... strange

    Das sind auch meine Bedenken. Gedacht auf einen Spieler, eine super Idee. Aber was ist, wenn man das System auf eine Spielerschaft projiziert? Schwierig. Der Frust bleibt unterm Strich der gleiche oder wird sogar mehr. (ich kann natürlich nur aus PvE Denke sprechen)

    Mit dem richtigen Timing, looten ein paar über die Insel und die anderen schauen gefrustet in die Röhre. Das extrem geht mir gerade so durch den Kopf - obwohl auch ich das System noch nicht genau getestet habe. Wir tasten uns ganz langsam ran.

    Meine größten Bedenken mit dem System sind allerdings anderer Natur - immerhin kann man es ja zur Not deaktivieren. Was ich mich frage, inwiefern wirkt es sich auf meine Looteinstellungen aus, auch wenn ich es nicht nutze? Denn auch jetzt ohne die Funktion merken wir schon einen Unterschied. Es ist definitiv wieder mehr geworden - trotz absolut gleicher Einstellungen.

    Alles ab 1.0er Loot und darunter richtig zu balancen ist seit einiger Zeit einfach nur ... ||

    Aber wie bei jedem neuen Feature... das wird schon. 8)

    Beim Babygeschrei ist es in den meisten Fällen schon zu spät - besonders mit mehreren Leuten, denn in der Liste fehlt Punkt 0.
    Was nämlich (fast) keiner auf dem Schirm hat - der Bunker beginnt vorher eine Soundaura aufzubauen... Bleibt man stehen, wird es total ruhig, bis auf ein paar Tropgeräuche.
    Bewegt man sich, fängt er an Hintergundgeräuche zu erhöhen, so ein Horro-Brummen (keine Ahung wie ich das beschreiben soll).

    Auf jeden Fall ist es schon vor dem Babygeschrei erkennbar, in welchem Aggro-LvL der Bunker gerade ist. ;)

    Sry, aber mit dieser Info wirds ziemlich einfach xD

    Phil