-> BPC_CityBike
Stimmt, da war ja was
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Stimmt, da war ja was
1.) Entferne lieber mal den Usernamen und die Steam-ID (in der Klammer) dahinter
2.) Hast Du mal das ausprobiert, was in den Patch Notes für die Admins vorgeschlagen wurde?
ZitatGo drone mode
Teleport to the location provided
Then copy paste the entire visualize command and you will see a blue line and the vehicle flying to simulate what happened there
You also have the user that got kicked and the ID of the vehicle so you can find the vehicle on the map
2b.) Dann könntest Du vielleicht visuell nachvollziehen, was da vielleicht passiert ist?!
Die ganze Versionierung darf man nicht über-interpretieren...
Naja, bei 0.7.9.49093 dachten vor gut zwei Jahren auch einige es kommt sehr sehr bald 0.8 oder äh 0.75 - aber... Pustekuchen!
Es folgten noch 0.7.10.49384, 0.7.11.49821, 0.7.12.49887, 0.7.13.50005, 0.7.14.50435, 0.7.14.50435, 0.7.150.51022, 0.7.160.51364, 0.7.161.51364 und 0.7.162
Dann kam im Sept'22 endlich 0.7.500.53341, welchen man aber nicht mit dem 0.7.5.46714 vom 22.4.22 verwechseln darf
Mittwoch 19:00 Uhr hab ich alles geschrieben -> lesen -> verstehen.
Schönen Abend noch...
- Wo du diese Zahlen herbekommen hast, ist mir genauso ein Rätsel, wie deine Annahme, das vermeintliche Arbeit umsonst sei.
Die Zahlen waren ein Beispiel unter der Bedingung "Was, wenn..."
Kannste, musste aber nicht verstehen... ist schon okay...
Davon abgesehen haben die Devs auch schon mal eingeräumt, dass sie teils von der Vergangenheit zu sehr auf eine laute Minderheit gehört haben. Von daher sind solche Zahlen als Beispiel (!) nicht völlig aus der Luft gegriffen.
Klar, darf man Wünsche äußern. Aber Du hast so getan, als wenn sie sofort umgesetzt werden müssen... bzw. hast es mir ganz unsachlich in den Mund gelegt, was so nicht gesagt/gemeint war... kann man weiter oben ja noch lesen...
- Und wie du schon so schön gesagt hast, wenn etwas immer gefordert ist sollte man dies auch ermöglichen und umsetzen.
Da hast Du mich sehr falsch verstanden. Bitte lese meinen Satz davor nochmal. Genau genommen meine ich das Gegenteil.
Wünsche bleiben Wünsche. Bis zu dem Punkt, wenn die Devs sagen: okay, wenn wir diesen Wunsch jetzt so oder so umsetzen, dann gibt das diese Konsequenz A oder B daraus. Und genau letzteres muss man sich erstmal "leisten" können. Leisten im Sinne von: Wollen wir das auch? Stecken wir die Entwicklungszeit von X Wochen da rein? Was, wenn es hinterher nur 5% der Spieler gefällt und 70% schreien, sie wollen den alten Status zurück?!
Und dann? Dann haste vielleicht mehrere Arbeitswochen (einige Leute zeitlich gebunden) in ein Feature rein gesteckt, was eigentlich "umsonst" war... und am Ende hat es nämlich doch einen Einfluss auf den EA-Status: weil sich alles andere weiter nach hinten verschiebt. Und dann kommt wieder der nächste Mecker-Heini um die Ecke und nölt rum, warum SCUM immer noch im EA ist... tja - warum nur?! Hmmm... hmmmmmmmmmmm....
Lass die Devs einfach mal machen, die wissen nach fünf Jahren schon gut genug, was machbar ist und was erst später gemacht werden kann. Und was vielleicht nie kommen wird, weil es die Engine nicht hergibt oder sonstwas...
Dann siehst Du das eben anders als die Devs. Ändert halt nur nichts daran. Denn wenn sie es genau wie Du sehen würden, hätten sie es schon längst gemacht, oder?
Die aktuellen Prios kannst Du immer im wöchentlichen Dev-Update lesen...
Das habe ich alles verstanden, ich spreche jedoch von mehr Kontrolle als Admin über die Funktionalitäten des Spiels und damit verbundene Features bisher sind die Funktionen dahingehend leider noch etwas rar.
SCUM hat mich damals vor 5 Jahren überzeugt, weil sie einen gewissen Realismus rein bringen wollten. Zum Beispiel: ein nasser Rucksack macht schwerer und man bewegt sich etwas langsamer.
Die Prio der Entwickler liegt auch heute immer noch nicht zu 100% darauf, 1000 verschiedene Einstellungen für 10000 (leere) Server zu erschaffen...
Warum? Weil jede neue Einstellung ein neuer Quell für weitere potenzielle Fehler ist...
Es wird immer gefordert, aber die Konsequenzen daraus (besonders noch im EA-Status) werden gerne vernachlässigt.
Das Sound-Balancing wäre echt mal nett. Wenn man manche Schränke durchsucht, hört es sich teilweise lauter als eine echte Kirchturmglocke an. Und unten der Sound-"Ausschlag" geht nur ganz minimal hoch. Die Sounds sind auch untereinander noch nicht wirklich angelevelt. Bei manchen Naturgeräuschen hört man mit auch noch den "extra"-Hintergrundsound vom Sample, was gleich kommt oder was gerade lief... alles in allem muss beim Thema Sound echt noch einiges getan werden. Wäre mal cool, wenn ihr da mal mit Nachdruck an die Devs ran rückt
Alles anzeigenSeit dem letzten Update haben wir auf dem Server das Problem, dass in den Garagen und auch an anderen Orten übermäßig viele el. Herdplatten gespawnt werden.
Wir haben schon die Dateien für die Spawnpunkte geändert (die im Current-Verzeichnis) und alle el. Herdplatten aus den .json Dateien entfernt. (garage.json, und 2 weitere) Und trotzdem werden sie gespawnt.
Hat jmd das gleiche Problem? Gibt es da irgendeine Abhilfe?
Ist echt nervig, wenn in einer Garage an die 4 el. Herdplatten spawnen.
Noch ein gutes Neues und Danke im voraus
Greetz
Habt ihr die "Rarity" angepasst?!
Und warum Current und nicht Override?!
ZitatThe game reads all loot tree customizations from the Override folder.
Das die Autos explodierten wenn sie nasse Reifen bekamen, war vorher auch so. Mehr oder weniger gewollt. Wenn man das explodieren ausschaltete, konnte man mit den Autos unter Wasser fahren, solange der Fahrer Luft hatte. Ein Schadensmodell was die Watfähigkeit von Fahrzeugen abbildet, überfordert die Devs noch.
Erstmal muss es die Engine auch erlauben... und erst dann können sich auch die Devs damit beschäftigen. Und dann kommt es darauf an, wie viel Ressourcen also Arbeitszeit von wie vielen Leuten stecke ich dann rein? Soll es einer machen, der es noch nie gemacht hat? Wie lange dauert es, bis es halbwegs passt?! 1 Woche? 4 Wochen? 3 Monate? Wissen wir nicht... würde es schneller gehen, wenn vier Leute gleichzeitig daran arbeiten?! Wissen wir nicht... viele Koche verderben auch den Brei. Auch vier Leute können zwei oder drei Wochen daran verzweifeln... also, eventuell, besonders wenn sie es noch nicht gemacht haben?! Aber dann bleiben wieder andere Dinge liegen oder kommen erst später...
Und die wichtige Frage ist überhaupt: erzeugt die investierte Zeit auch den richtigen Effekt in der Community? Also Anerkennung für die Zeit, die genau in dieses Feature rein geflossen ist?! Wahrscheinlich nicht... aber wahrscheinlich würde wieder gemeckert werden, warum X noch nicht im Spiel drin ist und wieso Y eh eine viel bessere Sache wäre aka "los devs, macht mal... weil ICH will haben..."
Es wird immer viel gefordert und auch etliches (falsch) vermutet von Leuten, die selbst auch keine wirklichen Einsichten in die Spieleprogrammierung und/oder Projektmanagement haben. (Ist eher eine allgemeine Kritik an alle aus der großen Vergangenheit...)
Man muss auch immer im Hinterkopf behalten, diese Videos werden u.a. auch mit der UE realisiert. Und als Gamestudio ist es nie verkehrt, auch hier seine Fähigkeiten zu zeigen. Und weiterhin gibt es auch so Dinge wie "künstlerische Freiheit" und "Werbung/Marketing verspricht immer mehr als..."
Von daher: legt nicht alles auf die Goldwaage was gezeigt wird. Entspannt euch einfach. Tief durchatmen. Ein. Aus. Ein. Aus.
Ach es wurde sinn machen wenn alle Fahrzeuge die als wracks auf der Insel sind fahrbar werden. Ich wette mit der Zeit kommen neue hinzu.
Klar. Wenn die Server-Admins die Zahl der Wracks einstellen können, dann kommt das... aber auch erst dann...
SCUM wird mit der Unreal Engine (Version 4.27) entwickelt, nicht mit der Cryengine.
Ich bewundere Dein Talent, wie Du immer wieder selbstbewusst-meinungsstarke Menschen (also beinahe Experten in der schreibenden Monologie-Zunft) mit ganz wenigen Fakten entzaubern kannst. Hut ab!
Okay - jetzt fehlt mir nur noch Eines: Wurde die Insel bewusst so gestaltet, also im Style der 70/80ziger Jahre des 19 Jahrhunderts? Wenn nämlich nicht und alles "Alte" auf der Insel ist echt - dann muss die Insel ja sehr lange leer gestanden sein, BIS die Zeit dann ran war und die Aussenwelt soweit war, wie wir es JETZT erleben?
Und? Wo ist das Problem?
Wenn Du heute die AREA51 aufgibst, und in 50 Jahren rein schaust, dann...?
Frag mal die Dänen, die haben Übungs-/Schießplätze in den Dünen. Da kommt kein anderer Mensch rein. Lass die mal 40 Jahre unberührt. Dann...?
Merkste selber, oder?
Viel wichtiger wäre es eher, dass manche Leute manche Träume erstmal nicht mehr ins Internet schreiben... weil sie offensichtlich keine Realismus-Experten sind...
Genau dein "Pingpong" hab ich schon auf der letzten Seite als nicht brauchbar dargestellt... weil die Abfolge und auch die räumliche Verteilung viel mehr Berechnung braucht, damit es eben flüssig und auch schlüssig aussieht. Und nicht wie ein Pingpong-Flummi durch die Luft hovert, ähnlich wie ein Betrunkener nachts um 3 Uhr auf dem Nachhauseweg nur noch in einer weiteren Dimension erweitert...
Wie gesagt, wenn es im Ansatz ein ähnliches (und realistisches!) Modell mit viel weniger Ressourcenbeanspruchung geben würde, dann hätten die Devs das auch sicherlich berücksichtigt und schon damals umgesetzt... 100pro!
Wenn Du wirklich an Deine Idee glaubst, dann lade die Engine runter, probier Dein Glück und zeig die Ergebnisse! Bin echt gespannt!