SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von roemsen

    So kompliziert müssen Vögel nicht sein. Sie brauchen ja nur auf der Erde sitzen, oder in einer festgelgten Höhe herum Fliegen. So könnten Sie quasi 2 dimensional herum flattern und aß ohne Hindernisse. Ich behaupte einfach mal dass es kaum einer checken würde dass die Vögel immer auf 50 Meter fliegen würden.

    So einfach ist das wohl nicht, sonst wäre man wohl schon längst auf die Idee gekommen, oder? ;)


    50 Meter über was? Über der Karte auf 0-Level? Oder 50 Meter über dem jeweiligen Geländepunkt?
    Tja, siehste. Da fangen Deine Probleme (programmiertechnisch) schon an...

    Bei Level 0+50 klatschen Deine 2D-Vögel regelmäßig in Objekte die genau 50 Meter über dem 0-Level liegen, ganz egal ob da ein Wald, eine Felsformation oder gleich ein ganzer Berg ist. Die fliegen dann immer genau gegen den Berg?! Und dann wird den Entwickler vorgeworfen, sie würden nur Schrott programmieren... Vögel die ständig gegen den Berg fliegen, wie blöd... wie unrealistisch bla bla bla...

    Machst Du realer Kartenboden+50 Meter hoch musst Du ständig die Position (allgemein sowie Höhe Geländepunkt) "abfragen", also wo der Vogel in seiner 2D-Route in der Höhe ist. Und diese Höhe muss er auch selbst verändern können. Also dynamisch selbst reagieren. Sonst haste wieder das Problem, dass die Vögel irgendwo gegen einen Berg klatschen... und schon ist deine 2D-Idee eine 3D-Idee...


    Fertig einprogrammierte Routen machen auch keinen Sinn, weil ja dann auch wieder der Reiz fehlen würde. Kennste einen "Treffpunkt" oder haste einmal das System raus, wirds wieder zu einfach. Folglich heulen wieder einige bis etliche Spieler rum -> alles zu einfach, Spiel ist schlecht, die Devs sind zu blöd... man kennt die Leier ja inzwischen...


    Und Vögel die nur auf dem Boden laufen -> genau das selbe Problem... würde ein Teil der Spieler auch völlig zurecht als eher unrealistisch abtun...

    Entweder sind SCUM allgemein Spieler einfach zu deppert zu begreifen was eine Mod ist oder die Devs sprechen dem Spieler ab, das unterscheiden zu können.
    Für mich eher eine Beleidigung - auch das Deaktivieren der Vögel, usw. 1 Vogel braucht 10 Mal so viel resourcen wie nen Zombie? ja ne is klar....


    Im ersten Satz sind wir uns ziemlich einig, weil der quantitative Zuwachs an SCUM-Spielern in den letzten Jahren (deutlich spürbar) nicht mit der entsprechenden Steigerung von Qualität einher ging. ;)


    Den zweiten Satz musst Du vielleicht nochmal überdenken. Für mich ist der Punkt ziemlich logisch und daher auch nachvollziehbar.

    Wie ist denn der Ansatz, um NPC zu programmieren? Stichwort "frei laufend" vs. "vorgebene Wege".

    Außerdem: einem Vogel muss man wahrscheinlich mehr Ressourcen zugestehen, damit sein Auftreten optisch als auch logisch gesehen eher der Realität entspricht. Stichwort: Wegfindung & Darstellung.

    Ein Vogel muss einfach eine bessere Wegfindung per se haben, weil er sich auch in einer weiteren Dimension (3D) vs. "2D"-Puppets bewegt.

    Oder was glaubst Du, wie groß wäre der Aufschrei gewesen, wenn die Vögel damals einen Meter hoch und einen Meter runter geflogen wären, obwohl sie keinen Meter vorwärts gekommen wären.
    (Ja, gibt es real auch "mal", aber nicht als Standartverhalten der luftigen Artgenossen...)


    Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Grund sich in irgendeiner Art und Weise beleidigt zu fühlen.

    Finde auch das beides möglich sein sollte, soll man es doch den Admins überlassen wie stark die Performancebremse eingesetzt wird, ist jedenfalls alle mal besser als die Tiere komplett zu streichen, und die Tiergeräusche die sich endlos wiederhollen sind alles andere als realistisch und nach geraumer Zeit sogar nervig wenn sich das unsichtbare Pferd vor der Base wieder mal die Kehle heiß wiehert, das muss nochmals überarbeitet werden so das man es erst hört wenn man im Fokusmodus ist. Vor geraumer Zeit zumindest konnte man die Tiere samt Vögel als Admin noch spawnen is aber schon ein paar Monate her.

    Das Problem ist halt, wenn irgendwann noch Mods kommen, wirds heftig bis richtig übel. Und wer weiß was die Server-Admins dann noch so alles treiben.

    Und daaaaannnn fällt alles (negative) aber auf das Spiel selbst zurück... -> "Das Spiel ist kaputt... das Spiel läuft bei meinem Rechner nicht wirklich... Ich hab ständig Abstürze..."

    Ja, waurm nur?!

    Also...

    Auch die Entwickler haben eine Verantwortung gegenüber ihrem Produkt... besonders bei einem Baby wie SCUM.

    Der SUV (Range Rover/Polizei) wird nicht wieder zurück kommen (Aussage Tomislav und Matowski (Devs)). Anstelle dessen wird ein älterer Range Rover komplett Neu aufgebaut. Ob dieser als Polizeivariante kommt weiss ich nicht aber es soll ja beim Laika (Lada Niva) und beim Wolfswagen (Golf 2) irgendwann mal das ganze Modulare Zeug kommen und dann sind diese als Polizei und Feuerwehr verfügbar. So war zumindest mal der Plan.

    Ob das der vollumfängliche "Plan" war, naja...


    Fakt ist: diese Art von Showcases (z.B. mit den Lada und Wolf Ausbauten) auf Social Media Kanälen sind nicht nur reine Leaks, sondern auch hin und wieder mal kleine Tests zur allgemeinen Stimmungslage der Community (gewesen.)
    Untermauern tue ich diese These damit, dass die Grafikabteilung öfters mal Luft für andere Dinge hat / hatte, als die eigentlich Entwickler selbst... es ist halt einfach(er) manche Dinge erstmal optisch zu präsentieren, als sie später auch noch funktionell zu unterfüttern / zu programmieren...


    Besonders wenn man eine Community hat, die ständig GIB GIB GIB schreit und ständig was anderes haben will oder wollte...

    Bestes Beispiel gerade heute Nachmittag auf X: Tomi postet eine Waffe. Was findet man unter den Kommentaren?! Alles mögliche bis hin, gib uns einen Mega-Truck...

    Weiß jemand was sich hinter "Arbeit am Replikationsgraphen" verbirgt?

    Klar...


    Replication Graph
    Overview of the Replication Graph feature and Replication Graph Nodes.
    docs.unrealengine.com


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das stimmt schon mit der Z Reihe aber wie ich schon schrieb, war es tatsächlich mal angedacht auf die ganze Inselgröße zu erweitern. Gab sogar hier mal nen Post davon: Scum Map noch viel größer


    Das war zu einer Zeit an dem Devs noch davon ausgegangen sind, ohne Base-Bau auszukommen (oder überhaupt nicht daran gedacht haben) und man einfach mit Rucksack und maximal ein paar Kisten klar kommt / klar kommen muss.

    Nach dem EA-Relase und (damit nach dem Post) wollten die (damaligen) Spieler aber unbedingt Base-Bau und Co haben... und schwupps , schon verabschiedete man sich schon leise von seinen eigenen Visionen vom Spiel...


    Wobei die damalige Marketing-Abteilung auch (sehr) gut "im Versprechen-machen" war, die die echten Entwickler immer gut vor sich hergetrieben haben. Inklusive der Erwartungshaltung und dem Forderungskatalog der Community (international und nicht auf hier bezogen) doch bitte noch das und jenes und überhaupt einbauen zu müssen. Jetzt wisst ihr auch, warum dann Tomi irgendwann das Marketing auf Twitter / X quasi in Nebenfunktion übernommen hatte...

    Das Ruckeln ist doch schon "normal".

    Gehört in die Rubrik "Optimierung", von daher bedank Dich bei den lauten Freunden die immer rum meckern... :D

    Aus Dev-Sicht isses auch logisch: bevor beide im Flieger gleich starke Lags haben und niemand wirklich fliegen kann, bekommt halt der Pilot die bessere "Prio" und beim Co-Pilot is halt Dia-Show.. (war schon vor zwei Jahren bei den Autos ähnlich...)

    Weitere Tomi-Ergänzungen dazu (sorry, wenn sie schon erwähnt wurden) - direkt übersetzt...


    Zitat

    Tatsächlich machen Solospieler weniger Lärm und lassen weniger Monster spawnen. Wir fügen mehr pro Spieler hinzu, so dass Bunker für Solospieler einfacher sein könnten. Wir werden sehen.

    Zitat

    Im Moment nur Bunker. Dies ist erst der Anfang des KI-Einsatzes, daher sind sie begrenzt und wir lernen auch von unserer Seite. Dies ist bisher mit Abstand der aufregendste Teil der Entwicklung. Ich kann es kaum erwarten, hier einige Grenzen zu überschreiten.

    Zitat

    Übrigens fühlt es sich nach der heimlichen Annäherung an Bunker, die manchmal Stunden dauert, an, wenn man es schafft, herauszukommen, als wäre man in einem anderen Spiel gewesen. Es kann jedoch noch verbessert werden.

    Zitat

    Reicht M249 nicht? Es ist eine der kompliziertesten Waffen, die wir entwickeln und animieren mussten. -> (Auf einer Frage ob bald SKS and SCAR-H kommen werden...)

    Zitat

    Fahrräder sind kein so großes Problem. Das einzige problematische Fahrzeug ist ein gekaufter SUV, der von Grund auf überarbeitet werden muss, um der Qualität anderer Fahrzeuge zu entsprechen. SUV werden irgendwann durch so etwas ersetzt. Also nicht das gleiche Modell, passt aber besser zum Spiel.

    Zitat

    Sollte in einem der wöchentlichen Updates zwischen 0,9 und 0,95 enthalten sein -> (damit ist 0.95 schon indirekt eingeplant, war auf eine Frage wegen Loot...)

    Zitat

    Will there be an option to turn off the creature? -> NO


    Weiterhin ein anderer Dev / Martin:

    Zitat

    We'll open a Solo and a Solo/Duo server on both EU and US on 0.9 release :D

    Der Campingplatz kam mit Patch 0.6.9.39268 im Oktober 2021 und hatte nichts mit 0.8 zu tun... und das war nur ein Beispiel.

    Und wenn Du auf "Sie haben auf 0.8 gelernt" hinaus willst, was war mit der neuen Radarstation... och jo, da war ja was.


    Letztlich isses ja Worschd. Als wir hier vor dem Teaser Trailer geschrieben haben, wusste wahrscheinlich noch keiner, dass es direkt als 0.9 deklariert wird. Und das macht wie die Vergangenheit zeigt, einen Mape-Wipe durchaus wahrscheinlicher. Aber wie gesagt, vor dem Trailer wusste niemand, dass es direkt und ziemlich schnell auf eine 0.9 raus läuft. Hätte ja auch ein kleineres 0.8x oder so werden können... ;)

    Joa, war ja absehbar :P


    Verstehe ich nicht. Neue POI's (verlassene Bunker) benötigen doch immer einen Map Wipe, da an den Positionen doch Spielerbasen sein könnten. Oder werden "nur" vorhandene Bunker in verlassene umgewandelt? das wäre natürlich etwas anderes. Dafür braucht es keinen wipe. Dann ist ist die Wortwahl "platzieren" in den Entwickler updates aber auch unglücklich gewählt. Das suggeriert, dass neue Bunker platziert werden.


    Ob da an neuen Orten irgendwelche Spielerbasen sind, hat die Devs doch noch nie gestört. Deswegen auch mein Hinweis mit dem Campingplatz. Genau der wurde ohne Map-Wipe eingebracht. Damals hing auch die ein oder andere Base geschrottet in der Luft... na und?! Passiert... die Leute sind/waren doch selbst Schuld, es war damals schon klar, dass die 0er Reihe als auch die Z-Reihe durchaus noch mit Updates versehen wird... -> Bauen auf eigenes Risiko...

    Und wenn ich Tomi auf Twitter richtig in Errinnerung habe, dann werden die aktuellen Bunker teilweise durch die (neuen) runter gekommenen Bunker ersetzt. Und Leute, die ihre Base aktuell auf einem Bunkergelände platziert haben... ja sorry. Wird nur ganz ganz ganz wenige betreffen... und... Wie lange ist die Überarbeitung jetzt schon bekannt?! :D

    btw - die eventbranch hat heute (nach langer Zeit) auch mal wieder ein Update bekommen. Da rückt dann der nächste (leicht größere) Patch in Streamer-und-Inhaltsschaffende-Reichweite. Ob wenige Tage oder doch noch zwei/drei Wochen, wer weiß...


    aber #soon

    Das Problem ist halt meistens: die Leute die sich etwas wünschen, sind in der Regel dann auch immer die Ersten die sich dann gleich beschweren... von daher liegt Mike da schon ziemlich richtig. :D

    Ja, mit dem Wunsch biste nicht alleine, nur etwas spät. Tomi (einer der Entwickler) hatte vor einiger Zeit schon durchblicken lassen, dass man die Solar-Module irgendwann abbauen und selbst verwenden kann... Wann? Irgendwann...


    Anhänger kann ich mir persönlich nicht soooo vorstellen, wegen Fahrzeugmodell, Physik und so... und dann noch auf dem Anhänger etwas anderes transportieren... ich sag mal ein dezentes: wird wahrscheinlich eher nicht kommen...

    jo und die Autobatterie ist jetzt im nullkommanix leer richtig gut ich könnt kotzen

    Ja, heute muss man direkt meckern... ohne eigene Infos zu liefern... soooooo wichtig in der heutigen Zeit... :evil:


    Welche meinste genau? Die ausgebauten oder die eingebauten Autobatterien?!

    Und was zockste überhaupt? Singleplayer? MP-Official? MP-PrivateHosted?

    Weil normalerweise ist der Batterie-Verbrauch eine eigene (Server-)Einstellung...

    ...und kann durchaus geändert werden. 8o