SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Pharmazeutikum

    Das stimmt so nicht ganz.
    Die Puppets spawnen nun ein Stück weiter weg, sobald man mal kurz stehen bleibt. Das macht es momentan auch sehr einfach FP durch Puppetkills zu generieren und die Skills zu leveln.

    Dann war der Max Zombie Server vielleicht kein Max Zombie Server.

    Durchaus möglich. Ich hab jedenfalls nur den Einen im Haus erlebt.

    Am Ende ist es auch egal. Das ändert nicht viel an meinem momentanen Gesamteindruck.

    Ich habe schon etliche EA Spiele durch. DayZ, Ark, Miscreated und wie sie alle heißen.

    Alle hatten ausnahmslos einen großen Unterschied zu Scum.

    Nämlich den, dass sie sich mit so ziemlich jedem Patch und mit jeder steigenden Versionsnummer wertiger, runder, fertiger und feingliedriger angefühlt haben. Einzig Scum vermittelt mir das Gefühl immer hakeliger, unrunder und gestückelter zu wirken. Allerdings kann es auch sein das die knappen 3 Stunden nicht wirklich das abbilden, was im System dahintersteckt oder ich dadurch nicht zu beurteilen vermag, ob es bei längerer Spielzeit und einem anderen Server ein anderes Spielgefühl wird. Durchaus im Bereich des Möglichen. Wahrscheinlich müsste ich das mal länger spielen. Reizt mich im aktuellen Stadium aber leider nicht.

    Ich muss da wahrscheinlich erst den Release abwarten um das dann am Ende als Gesamtbild zu bewerten.

    Was nun?

    Keine Ahnung.

    Hab das Spiel vorgestern, nach langer Zeit, mal wieder angeworfen und ca. 3 Stunden angetestet.

    Ich gehöre zu der Bogen, Baseballschläger, Pistole als Backupwaffe Fraktion, im reinen PvE.

    Habe mir einen "Max Zombie" low Loot Server gesucht und gestartet, da ich ja mal das Hordensystem testen wollte.

    Wie früher üblich habe ich mir gleich ein Nagelbrett und einen Bogen gecraftet.

    Das hätte ich mir aber eigentlich auch sparen können. Den ersten Kontakt mit Puppets hatte ich nach ner knappen Stunde, weil mal einer im Haus war. Bis dahin hatte ich aber auch schon gefunden was ich vorher gecraftet habe.

    Diesen habe ich leise mit dem Bogen ausgeknipst und das war es in den 3 Stunden auch schon an Action.

    Wenn man nur joggt und nicht rennt und keine lauten Schusswaffen benutzt, kommen eigentlich gar keine Puppets mehr.

    Die Umgebung wirkt völlig steril und tot.

    Im Prinzip lebt das aktuelle System davon, das andere die Horden auslösen, was ein Spielen nur noch auf gut besuchten Servern sinnvoll macht.

    Als "einsamer Wolf" unterwegs zu sein ist momentan nicht wirklich reizvoll, da es sich wie ein reiner Wandersimulator anfühlt.

    Ich glaube es war Deadeye der irgendwo mal geschrieben hat, dass es dem Spiel immer weniger gelingt PvE und PvP gleichermaßen abzubilden.

    Diese Meinung teile ich. Durch das Hordensystem ist es einem potentiellen Serverbetreiber deutlich weniger möglich, den Server interessant für das jeweilige Spielsystem zu konfigurieren.

    Die M82 ist eigentlich nur noch für PvP interessant, wo eben regelmäßig rumgeballert wird und damit auch Horden kommen.

    Insgesamt empfinde ich Scum irgendwie in einer Schieflage, wo vorne und hinten irgendwie nichts zusammen passt.

    Sei es eben auch die Funktion der Waffen, für welche es keinen sinnvollen Einsatzzweck gibt, sei es die tote und sterile Umgebung, sei es das Kochsystem was völlig überborden ist da die Zutatenbeschaffung viel zu aufwendig ist, das Farmingsystem was im Prinzip nur etwas bringt wenn man sehr viel Zeit zum zocken hat, um regelmäßig das Beet zu pflegen und es leichter ist sich durch die Vorgärten zu futtern.

    Das wirkt irgendwie alles unrund und naja..... als wenn man eben versucht zu viel in das Spiel zu packen. Aus meiner Sicht sollte man wieder etwas zurückrudern, Feinschliff betreiben (was den Waffenverschleiß einschließt) und dann endlich mal den Release angehen, anstatt durch immer mehr, immer toller, immer weiter das Ganze zu überfrachten und im Grunde immer mehr Probleme einzubauen.

    So lange man das Balancing nicht angeht, Bugs beseitigt und den Feinschliff immer weiter vor sich herschiebt, wird sich an dem Verschleiß der Waffen, welche dadurch unter Priorität Z laufen, nichts ändern.

    Der Feinschliff und die Abstimmung fehlen im Prinzip ganz massiv und schränken das Spielgefühl auch immens ein. Qualität wäre eben wichtiger als Quantität.

    Wenn ich dann noch lese das noch NPCs und was weiß der Geier noch alles kommen soll, sehe ich da keine Besserung.

    Ich hoffe ja das es irgendwann nochmal was wird, da ich viele tausend Stunden mit Scum zugebracht habe. Allein der Glaube fehlt aber.

    Auf dem PvE Server war der gecraftete Bogen nur genug wenn man allem auswich.

    Hab lange genug auf nem Max Puppet/Min Loot Server gespielt und bin da ewig nur mit nem Bogen klargekommen.

    Sicherlich. Man konnte nicht gleich Richtung High Loot latschen und musste sich langsam immer weiter vorarbeiten. Das ist aber ja der Reiz, sich Stück für Stück zu verbessern und halt nach und nach in die heißeren Zonen begeben zu können.

    Nahkampfwaffen hab ich immer nur als letzte Möglichkeit genutzt, wenn wirklich im Haus mal einer lag.

    Aber lassen wir das. Dadurch das es das alte System nicht zurück gibt, ist es ohnehin müßig darüber zu diskutieren.

    Ehrlich gesagt verstehe ich den Wunsch nach dem Hordensystem nicht. Vor dem ganze war auf dem PvE Server so eingestellt das eigentlich über all reichlich Puppets waren.

    Wenn man sich vernünftig bewegt hat, waren bei max. Puppeteinstellungen die Puppets berechenbar und eigentlich hatte man wenig Probleme. Selbst da kam man gut mit einem selbstgecrafteten Bogen zurecht.

    Den Wunsch nach einem Hordensystem, so das dann auch mal üble Überraschungen kommen, kann ich durchaus nachvollziehen. Zumal es dadurch auch durchaus sinnvoll ist sich leise bewegen zu müssen.

    Böse Überraschungen kamen vorher eigentlich eher von den Wölfen.

    Allerdings ist der Wunsch der Spieler wahrscheinlich wieder was völlig anderes, als das was sich die Devs darunter vorstellen.

    Wobei ich bei den Devs eher vermute, dass sie eben noch die technischen Probleme berücksichtigen müssen.

    Also wenn ich an Horden denke, denke ich an Szenen wie aus TWD, mit persistenten Horden, wo eben nen ganzer Straßenzug mit 300 Puppets vollgestopft ist, welchen man dann eben umgeht und warten muss bis sie weitergezogen sind oder man eben einen Weg findet sie wegzulocken. Eben nicht nur reines Geballer sondern eben auch Taktik beim Weglocken einer Horde, was eben auch Teamwork erfordert.

    Ebenso könnte man sich vorstellen das diese Horde auch mal an der eigenen Base vorbeiziehen kann, was einen Basisbau, meines Erachtens nach, erst wirklich sinnvoll erscheinen lässt. Da muss man dann eben um Hilfe bitten, dass mal jemand mit dem Auto an dieser Basis vorbeikommt, mit dem Auto hupt und diese für einen weglockt.

    Auch wären das Gesichtspunkte wie "Wo stelle ich meine Basis auf"? oder "Habe ich an einem Hang noch einen unerreichbaren Notausgang?" hochspannend und würden eine Menge Würze in das Spiel bringen.

    Das alles hochanspruchsvoll ohne das es PvP oder einen Mr. Brenner in irgendwelchen Bunkern braucht.

    Wahrscheinlich würde da dann aber der ein oder andere Server die Grätsche machen.

    Das es das alte System nicht zurück gibt ist klar, da man ja versucht jetzt alles Mögliche über das neue System zu steuern, welches eben Teil eines Gesamtkonzeptes ist, welches man nicht mehr über den Haufen werfen will.

    Bleibt eben bloß jedem selbst überlassen wie er damit umgeht. Weiterspielen und damit leben oder eben das Spiel liegen lassen bis eventuell eine Besserung kommt.

    Ich hab mich eben für Variante A entschieden, da nur ein Rückgang der Spielerzahlen die Devs drüber nachdenken lässt ob ihre Fartrichtung passt. Interessiert bei einem Hansel zwar eh keinen aber wenigstens hab ich mein Gewissen beruhigt.

    Ich befürchte wir müssen mit der leeren Karte leben oder Scum zu Seite legen.

    Hab ich im Prinzip schon getan und bin auch schon weit über den Punkt mich über die Fahrtrichtung von Scum zu ärgern.

    Wäre nicht das erste EA Spiel wo sich die Entwicklung und der Wunsch der Spieler ab irgendeinem Punkt nicht mehr decken.

    Da ich Scum vorher sehr mochte, beobachte ich eben nur noch weiter die Entwicklung, in der Hoffnung das es doch nochmal was wird.

    Das Hordensystem hätte ich super gefunden wenn man es noch auf die vorherige Puppetmenge draufgepackt hätte.

    Wer ohnehin zu wenig los in den Städten.

    Allerdings sehe ich das auch ziemlich emotionsfrei. 2023 war ein super Spielejahr, mit vielen echt guten Neuerscheinungen. Langeweile kommt also nicht auf.

    Der Sommer ist im Gange. Da ist der Rechner meist sowieso aus und ich bin lieber draußen. Der RL Garten hat da eindeutig Vorrang. 😉

    Ziemlich tot das Ganze. Wirkt ein Bisschen wie DayZ in seinen Anfängen.

    Wahrscheinlich der Versuch die Performance zu verbessern, weil man alles erst so spät wie möglich spawnen lassen und die Serverlast minimieren will. Klingt zumindest vom technischen Standpunkt aus logisch und nachvollziehbar.

    Ergebnis ist aber eine völlig tote Welt die total steril wirkt. Keine Krähen, keine Möwen, Tiere seltener oder nur wenn man sie mühsam verfolgt. Jetzt auch keine rumschlurfenden Puppets mehr. Eben ne nackte und unbelebte Karte.

    Ob das "Opfer" die Performance wert ist, muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

    Die Devs müssen ja selbst wissen wo sie ihre Prios setzen. Auf mich wirkt das Spiel aber von mal zu mal unfertiger und improvisierter.

    Nach 0.6 - 0.7 hätte ein ordentliches Bugfixing, eine ordentliche Überarbeitung der Karte, in der nicht ein Haus wie das Andere aussieht, vernünftige Beleuchtungsoptionen an der Basis und mehr Fauna kombiniert mit knarzenden Bäumen, fast schon das perfekte Spiel ergeben.

    Am Ende aber auch egal. Ist ja nur meine persönliche, nicht maßgebliche Meinung.

    Ich hab das Spiel jetzt schon länger nicht mehr ausgiebig gespielt. Verstehe ich das richtig das die Puppets nur noch spawnen wenn man schon im Dorf ist?

    Gerade das "sich taktisch bewegen" weil man dir Puppets sehen konnte, hat doch den Spaß an der Sache gebracht.

    Besonders wenn die Puppetanzahl hoch gedreht war.

    Zahlen sind geduldig. Vor 1.0 kann es noch bis 0.99999999..... weitergehen.

    1.0 würde bedeuten den EA zu verlassen.

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass eben genau die Bastelei am Spiel das ist was die Devs überhaupt antreibt, bzw. SCUM und EA als inzwischen reiner Selbstzweck eine Symbiose bilden.

    Quasi wie der heimische Garten, der auch nie fertig wird und immer irgendwie eine Baustelle bleibt, man aber Spaß daran hat das es eben nie fertig wird.

    Ich schaue inzwischen nur noch alle 3-4 Monate in Scum rein und hatte immer mal gehofft das die Lust am Spiel nach über 3000 Stunden wiederkommt.

    Kommt aber nicht. Immernoch viele Fehler drin und halbfertig, wie Essen das die Nährstoffe verliert, man immernoch durch die Hose kackt, Kisten verschwinden, Inventar verschwindet, Puppets die nicht spawnen wie sie sollen. Bleibt ne Dauerbastelbude welche alle Nase lang doch wieder nur Hotfixes benötigt, noch nen Hotfix um den fehlerhaften Hotfix zu hotfixen um nach dem nächsten Patch wieder auf Hotfixes zu warten.

    Mal sehen ob es in weiteren 3-4 Monaten etwas gibt was wenigstens rudimentär einen Eindruck von halbwegs fertig erinnert.

    Glaub ich aber nicht. Die Bastelaffinität der Devs steht der 1.0 fundamental im Weg.

    Kann man gut finden weil man eben immer wieder neues will. Geht mir aber auf den Wecker, weil man eben Feinschliff, Balancing und Bugfixing immer wieder bis zu nie kommenden Finalversion verschiebt.

    Und du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe. Von daher wiederhole ich das für Dich.


    "Um so frappierender ist es, dass es 2 Hotfixe später wieder funktioniert obwohl man an seinen Einstellungen nichts geändert hat.

    Das der Rechner dann doch nicht Schuld war, darüber redet in dem entsprechenden Beitrag dann hinterher keiner mehr. Da wäre eine Nachbetrachtung echt mal sinnvoll."


    Es wurde hier schon oft nach dem Rechner gefragt. Viel zu oft. Genau der oben beschriebene Punkt ist aber der, der dann aufgetreten ist.

    Von daher ist die Frage ob der Grafikkartentreiber aktuell sind oder das Spiel auf Fehler untersucht wurde, aus meiner Sicht die Fragen die angebracht und sinnvoll sind. Hat er sonst an seiner Konfiguration nichts geändert, braucht nicht am Rechner gesucht werden.

    Das der Fehler dann noch am Rechner liegt, zumal er mehrfach geschrieben hat das sich das Problem serverweit bei einigen bemerkbar macht, ist Blödsinn. Bleibt es auch. Egal wie du dich jetzt aufplusterst.

    Würde meine Truppe in der Firma so an die Analysen gehen, wäre der Laden schon dicht weil nichts mehr läuft.

    Der Fehler wird rückwärts, von der letzten Änderung an gesucht. Das ist in dem Fall der Patch oder der Hotfix. Ganz einfache Verfahrenstechnik.



    "Und deine Ausdrucksweise lässt die Vermutung zu das du keine 15 Jahre alt bist. Dich sollte man ernsthaft überprüfen und aus dem DC schmeißen......"


    15 wäre ich übrigens gerne nochmal. Da hatte ich noch keine Probleme mit den Bandscheiben.

    Suizidgefährdet bin ich deswegen dann auch nicht.


    Dann braucht man sich es auch nicht geben, dass völlig am Thema vorbeianalysiert wird.

    Herrgott. Wenn du damit nicht klarkommst das es mal einer wagt die Dinge beim Namen zu nennen, dann geh doch in den Keller. Wat für ne Mimose. Ich scheine jedenfalls nicht der Einzige zu sein dem das Rumgemosere und Fehlergesuche an den Rechnern der Nutzer auf den Wecker geht, zumal die meisten dieser "Diagnosen" 2 Patches später obsolet sind.

    Mach dich nicht heiß. Die "Dein Rechner ist Schuld" Nummer liest man leider viel zu oft.

    Wenn es vor einem Hotfix serverweit läuft und danach vermehrt Probleme auftreten, dann ist der Fehler nicht beim Endverbraucher zu suchen. Das ist (auch wenn es in einigen ganz wenigen Fällen zutrifft) überwiegend Blödsinn.

    Um so frappierender ist es, dass es 2 Hotfixe später wieder funktioniert obwohl man an seinen Einstellungen nichts geändert hat.

    Das der Rechner dann doch nicht Schuld war, darüber redet in dem entsprechenden Beitrag dann hinterher keiner mehr. Da wäre eine Nachbetrachtung echt mal sinnvoll.


    Wenn in meiner Truppe auf Arbeit einer eine Wartung an einer Hydraulikeinheit durchführt, die Maschine hinterher nicht läuft und er dann anfängt an anderen Komponenten zu fummeln, dann stelle ich seine Kompetenz ernsthaft in Frage und hole ihn mir auch zum Gespräch ins Büro.

    Wenn es nach nem Patch oder Hotfix nicht funzt, war es mit höchter Wahrscheinlichkeit der Patch. Nicht der Rechner des Users. Punkt!!


    Ich habe das gleiche Problem mit 64 GB Ram, einer 4080 RTX auf "high" und einer Gigabit Glasfaserleitung, mit konstanten Pingzahlen von unter 5 ms, auch. Und Nein!!! Ich habe keine HDD.

    Da bin ich auch schon ein paar mal in den Boden geglitcht. Überwiegend beim Sprung durchs Fenster.

    Ebenso gibt es da im Basenbereich Ruckler, zu spät geränderte Zäune und Desyncs. Das liegt weder an der 3070 RTX noch an der RX 7900 XT. Das ist ein Optimierungsproblem, was verständlicherweise vor 1.0 nicht angegangen wird.


    de_ischel83

    Einfach abwarten. Das legt sich wieder. Wenn es dann wieder funktioniert kommt der nächste Patch. Das wird immer die gleiche Endlosleier bleiben. Da hilft es nur die Fehler bis 1.0 hinzunehmen.

    Ich bin übrigens bei dir.

    Einige Themen spricht man hier nicht an.

    Das endet ganz schnell darin das man als Ketzer gilt, die Arbeit der Devs nicht zu schätzen weiß, nen schlechten Rechner besitzt, nicht versteht was EA heißt, zu blöd ist die meisten Dinge zu hinterblicken und überhaupt ist man doof und stinkt nach Pisse.

    Ob es dem Spiel auf Dauer hilft weil einige ihre Fehler deswegen nicht mehr ansprechen, ist dabei eine ganz andere Sache.

    Bedanke Dich bei den Spielern, die mit mehreren Kisten gleichzeitig in die verlassenen Bunker gingen und den Hals nicht voll genug mit Loot bekamen. Deshalb machen Kisten nun Geräusche und man kann sie nur noch im Flaggenbereich "ziehen".

    Was will man mit dem ganzen Loot?

    Wenn man irgendwann Kohle bis zum abwinken hat und Gold das die Heide wackelt, stellt sich mir die Frage warum man dann immer noch mehr braucht?

    Wahrscheinlich wie im wirklichen Leben. Raffen, raffen, raffen. Das letzte Hemd hat keine Taschen.

    Wirksame Zugangskontrolle ist eine White List.

    Leider so effektiv, dass es vielen zu unbequem ist sich erst in einem Discord einzufinden und die Freigabe zu erbitten.

    Zumal man einigen sogar erst erklären muss wie sie ihre Steam ID herausfinden.

    Hat dann leider auch wieder den Effekt das der Server leer steht.

    Man erlebt es doch bei dich selbst. Oft hat man die Serverliste vor sich und hat selbst auch keine Lust, jetzt erst Discord aufzumachen und sich lange vorzustellen, Regeln erklären zu lassen etc. bevor man dann endlich auf den Server kann.

    Zumal man dann hinterher nicht selten feststellt das der Server einem nicht gefällt.

    Also testet man gleich einen Server auf dem man die ganze Prozedur nicht vollziehen muss.

    Bei einem RP Server sehe ich das ohnehin besonders kritisch, da RP oft nur mit ständig wechselnden Charakteren wirklich Spaß bringt. Das klappt mit einer homogenen Spielergemeinschaft leider nicht lange.

    Da wo es noch kracht sind Pay to Win Server. Wo man gegen Bezahlung sich ausstatten lassen kann.
    Damit umgeht man dann das ganze craften und auch den ganzen Survival Gedanken. 🤔

    Am Ende landet das hier doch in der üblichen PVE/PVP Diskussion.

    Grundsätzlich ist der Gedanke ja der, dass man sich in der Umgebung vorsichtig bewegt und immer der Gafahr ausgesetzt ist auch erschossen werden zu können.

    Also nähert man sich seinem Gegenüber vorsichtig an, versucht irgendwie eine gemeinsame Vertrauensbasis oder wenigstens einen Zweck zu finden, dass man ein Stück des Weges gemeinsam geht oder eben im Notfall schießt.

    So weit so gut. Das der eigentliche Survivalgedanke.

    Funktioniert aber in der Realität nicht. Ich spiele schon seit Jahren nur Survivalspiele. Dieser eigentlich gute Spielgedanke, scheitert immer an der an der meist sehr toxischen Community, welche der Meinung ist die Waffen auch benutzen zu müssen und selbst Leute in Orange abzuknallen.

    Die Masse an Waffen macht die Situation nicht besser.

    Genau deshalb gibt es eben PvE Server, die dieses Problem umgehen. Leider nimmt PvE damit aber ein großes Stück Immersion. Nämlich den Hintern unten halten zu müssen.

    Eigentlich ein geiles Feeling so zu spielen. Hab ich bis jetzt (egal welches Spiel) nur auf ganz wenigen gut moderierten RP Servern erlebt.

    Leider finden diese RP Server oft ein jähes Ende, da die Adminbelastung recht hoch ist und auf Grund der hohen Adminbelastung, oft auch unter den Admins Streitigkeiten zum Regelwerk zu finden sind.

    Kann man mit einem Passwort umgehen. Leider stehen PW geschützte Server zu meist leer.

    Im Prinzip dreht man sich mit dieser Diskussion im Kreis.

    Bei DayZ hab ich ne Zeit lang auf einem Server gespielt der nur Nahkampfwaffen, Pistolen und Schrotflinten beinhaltet hat, so das vorher erst Interaktion nötig war, weil auf 1000 Meter abknallen nicht ging. Hat einen Heidenspaß gemacht und der Server war hochfrequentiert. Leider gibt es noch keine Loottabelle, welche solche Einstellungen bei Scum ermöglicht.

    Die Gärtnerei mit dem Brunnen hab ich nie versucht. Habe deswegen meist am Wasser gebaut. Allerdings hab ich beim Gärtnern eher das Problem das ich nicht jeden Tag die Zeit zum spielen hab. Deswegen sind mir 95% ohnehin verdorben.

    Realismus ist schön und gut, dennoch wäre eine Ernte nach 2-3 Stunden sinnvoller, da sonst viel gar nicht erst in den Genuss kommen dieses Feature zu nutzen.

    Aber darüber kann man wahrscheinlich ewig streiten.