1. Home
  2. News
    1. Forum News
    2. SCUM News
    3. SCUM Guides
    4. Community-Inhalte
  3. Forum
    1. Wünsche & Ideen
    2. Bug Reports
    3. Unerledigte Themen
  4. Wiki
  5. Galerie
    1. Alben
  6. SCUM
    1. SCUM FAQ
    2. SCUM Map
    3. Letzte SCUM Builds
    4. SCUM Livestreams 3
    5. SCUM Serverliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Specials
  • Alles
  • Specials
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Wiki
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. ScumWorld - Deine Community rund um SCUM
  2. Artikel
  3. SCUM News
  4. Specials
  • Exklusives Interview zur Zukunft von SCUM

    • Simon
    • 11. November 2018 um 17:43
    • 3.986 Mal gelesen
    • 2 Antworten

    Der Youtuber und Survival-Game-Streamer RayKit hatte während des Wochenendes die Gelegenheit, ein ausgiebig langes Interview mit Leva Opaki dem Leading Technical Desginer von Gamepires über die Zukunft rund um das Survival-Spiel SCUM zu führen. Dabei verrät Leva unter anderem Infos rund um die Fahrzeuge, Safe Zones, Handel, Performance und Serverhosting und das von der Community gewünschte Base Building. Wir haben für euch die interessantesten Aspekte zusammengefasst.

    Fahrzeuge vor Weihnachten

    Das aktuell meist gewünschte Feature, Fahrzeuge im Spiel nutzen zu können, befindet sich weiterhin in Arbeit. Momentanen Planungen zu folge sollen die Fahrzeuge vor Weihnachten noch in SCUM Einzug finden. Es gibt da viele Aspekte, die bei der Entwicklung berücksichtigt werden müssen. Zu einem, kann das Fahrzeuge zerstört werden, wie wirken sich Schüsse auf das Fahrzeug aus, wie verhält es sich gegenüber Zombies, im Wasser und wie wirkt es sich auf die Server Performance aus. All diese und weitere Fragen müssen vor einem Release beantwortet werden. Deshalb wird es noch etwas dauern, bis das Feature im Spiel zur Verfügung steht. Die Entwickler denken aber, das es vor Weihnachten noch veröffentlicht werden kann.

    Einnahme von Häusern, Festungsanlagen, Möbel und Base Building

    Vor Weihnachten soll es zusätzlich noch möglich sein, Häuser einnehmen zu können. Im Interview wurden auch die Festungsanlagen bestätigt. Außerdem sind Möbel geplant und am Base Building wird in vielen Schritten bereits gearbeitet.

    Ruhmpunkte als Währung, Safe Zones und Handel

    Wie bereits im Oktober schon erwähnt, arbeiten die Entwickler am Handel und den dazugehörigen Safe Zones. Die sicheren Zonen sollen den Handel mit Ruhmpunkten, die künftig als Währung im Spiel dienen sollen, ermöglichen. Geplant ist, das ihr die Ruhmpunkte gegen Zubehör und Ausrüstung eintauschen könnt. Desweiteren ist ein Belohnungssystem in Arbeit, damit ihr durch das Erwerben von Ruhmpunkten zusätzlich Belohnungen erhalten könnt.

    Konsolenversion für Xbox und PlayStation 4

    Portierung auf Konsolen ist geplant (Xbox und Playstation). Möglicherweise wird ein neues Entwicklerteam dafür verwendet (an jemand anderen übergeben). Das aktuelle Team konzentriert sich jedoch nur auf den PC.

    Das Interview (auf englisch) gibt es hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • SCUM
    • Gamepires
    • Fahrzeuge
    • Zukunft
    • Interview
    • Leva Opaki
    • PS4
    • Xbox One
    • Konsole
    • Vorheriger Artikel SCUM: Kontrolle der Drohne bald möglich
    • Nächster Artikel SCUM auf der Reboot Infogamer: Interview mit Entwicklern

    Antworten 2

    Simon
    13. November 2018 um 22:36

    Hier noch ein Video auf deutsch von Scum 1254:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Denden
    14. November 2018 um 13:47

    Hört sich alles sehr sehr gut an und wenn es dann noch alles funktioniert, kann man sich ja auf einiges freuen. Hoffe nur dass das mit dem besetzen der Häuser usw. nicht nach hinten losgeht...

    Diskutiere mit!

    Registrierung

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!

    Benutzerkonto erstellen

    Kategorien

    1. Forum News 82
    2. SCUM News 824
    3. SCUM Patch Notes 237
    4. SCUM Leaks 43
    5. Development Updates 132
    6. Dev-Showcase 21
    7. Specials 109
    8. SCUM Guides 58
    9. Community-Inhalte 6
    10. Sonstiges 15
    11. Filter zurücksetzen
    Über den Artikel diskutieren 2 Antworten, zuletzt: 14. November 2018 um 13:47

    Informationen

    Nutzungsbedingungen

    Datenschutzerklärung

    Kontakt

    Unterstütze uns

    Partner

    Impressum

    Nützliche Links

    Offizielle SCUM Webseite

    Nützliche Links zu SCUM

    SCUM auf Steam

    SCUM EULA

    SCUM Location Picker und Datenbank

    SCUM Game Support

    Über uns

    ScumWorld.de ist deine deutsche Community und Fanseite rund um das Open-World-Survival-Spiel SCUM (Supermax Open World Survival) vom Spieleentwickler und Publisher Gamepires. Hier können sich Spieler zusammen finden, Informationen austauschen, ihr Wissen durch Tutorials rund um SCUM auffrischen oder einfach an interessanten Diskussionen teilnehmen.

    Für Fans, von Fans - seit September 2018! ❤️

    • Folge uns auf
      Facebook

    • Folge uns auf
      Instagram

    • Folge uns auf
      X

    • Trete unserem
      Discord Server
      bei

    • Folge uns auf
      YouTube

    Community-Software: WoltLab Suite™
    SCUM and the Gamepires logo are registered and/or unregistered trademarks of GAMEPIRES D.O.O. in the European Union, United States, United Kingdom and other territories. All rights reserved.