SCUM: Patch 0.3.73.20971 ist da - DAS hat sich getan!
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Simon -
12. März 2020 um 17:54 -
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Der Vorspann bzw. das Video von Patch 0.3.73.20971 ist nicht mal 24 Stunden alt und schon hauen die Entwickler vom Survival Spiel SCUM ein neues Update heraus. Wie man bereits im Patch-Video sehen konnte, haben sie wieder viel am Spiel getan. Neben neuen Puppets gibt es zusätzlichen Stauraum im Traktor, ein überarbeitetes Platzierungs-System für Blaupausen, neue Maps im Event-Modus, Änderungen am Squad-System und zahlreiche weitere Verbesserungen. Schauen wir in die offiziellen (von uns übersetzten) Patch Notes rein!
Hallo zusammen, Zeit, über Patch-Sachen zu reden! Oder vielleicht sollten wir es euch zeigen?
Wir haben ein kleines Entwicklungsvideo gemacht, in dem wir euch einige der größten Dinge gezeigt haben, die mit diesem Patch kommen, es ist eine neue Sache für uns, also sagt uns, was ihr darüber denkt!
Und für diejenigen, die unseren ersten SCUMCast verpasst haben, hier ist er:
Da ihr nun also eine Vorstellung davon habt, was in diesem Patch enthalten sein wird, lasst uns das ein wenig aufschlüsseln.
P.S.: Morgen werden wir die Gewinner der privaten Server bekannt geben.
Neue Puppet-Typen
Ab jetzt könnt ihr 2 neue Arten von Puppets auf der Insel begegnen:
Ihr habt die Selbstmord-Puppets im Video gesehen, wenn nicht, könnt ihr euch gut vorstellen, was er macht.
Aber es gibt nur wenige Dinge, die man im Auge behalten sollte:
- Egal wie der Puppet stirbt, sobald er stirbt, wird er explodieren.
- Der Sprengstoff ist an seinen Unterleib angeschnallt, also zielt darauf oder auf den Kopf, da dies zum größtmöglichen Schaden zählt.
- Der Explosionsradius beträgt 10m und je weiter man entfernt ist, desto weniger Schaden nimmt man ein. Alles, was näher als 5 m ist, ist immer noch so gut wie tot.
- Wenn dieser Puppet in eurer Nähe ist, werdet ihr ihn an einem Piepton wahrnehmen können.
- Sobald das Piepen beginnt, wird die Puppe nach 60 Sekunden explodieren, wenn sie nicht vorher getötet wird.
- Versucht, sie mit einem Auto zu überfahren, es macht Spaß (ihr werdet sterben), aber vergesst nicht, es auf Video aufzunehmen!
- Sie spawnen in militärischen POIs (Naval Base, Airfield etc.)
Braucht ihr einen Verband? Fragt ruhig einen dieser Typen. Diese Krankenhaus-Puppets haben keine Extras, einige von ihnen tragen nur eine tolle Zwangsjacke und sie sind etwas schneller als normale Puppets.
Stealth-Tarnung Rework
Hier kamen einige neue Ergänzungen in diesen 2 Teilen und der UI hinzu. In der UI findet ihr nun 2 neue Balken:
- Sichtbarkeit
- Lärm / Geräusche
Sichtbarkeit und wie sie funktioniert:
- Wenn der blaue Balken voll ist, bedeutet das, dass jeder euch ohne Probleme sehen kann, je tiefer der Balken fällt, desto besser versteckt seid ihr.
- Jedes Kleidungsstück hat einen Tarnwert und je nachdem, was ihr tragt, kann die KI euch auf unterschiedliche Entfernungen bemerken.
- Verstecken im Laub senkt den Balken.
- Die Reichweite, aus der die KI euch erkennen kann, hängt auch von eurer Tarnfähigkeit und Haltung ab, auch wenn ihr im Laub versteckt seid.
Lärm und wie es funktioniert:
- Jede Aktion, die ihr durchführt, macht einen Ton und wird sich zu einem Balken addieren.
- Je höher die Tarnfähigkeit, desto weniger Bewegungsgeräusche erzeugt ihr.
- Da dieses System noch in Arbeit ist, ist es möglich, dass die KI manchmal eure Tarnfähigkeiten nicht berücksichtigt.
Platzierungs-System
Es gab einige Änderungen am Platzierungs-System der Blaupausen:
- Verbesserter Algorithmus der Platzierung, was bedeutet, dass es viel einfacher sein sollte, Blaupausen zu platzieren.
- Ihr könnt jetzt bis zu 10 Blaupausen eines beliebigen Typs platzieren, was bedeutet, dass möglicherweise 10 Blaupausen gleichzeitig aktiv sein können.
- Die Höhenverstellung ist jetzt möglich, nachdem die Blaupause platziert wurde.
- Neuer Look für die Blaupausen
Erweiterung der Event-Maps
Die Events-Maps haben Zuwachs bekommen! Künftig könnt ihr Deathmatch oder Team Deathmatch in folgenden Orten spielen:
- Prkno
- Veliki Tabor
- Mirkovci
- Tisno
Auch die Event-Bilder zu den jeweiligen Karten wurden aktualisiert:
Prigradica
Mountain Glade
Mehr Stauraum für Traktor
Wir haben einen Korb an den Traktor angebaut, damit wurde der Stauraum vergrößert:
Squad System
Neue Squad-Mitglieder können jetzt rekrutiert werden, auch wenn das Limit für Squad-Mitglieder bereits erreicht wurde. Ein solcher Trupp bleibt weiterhin vor dem Scoreborad verborgen und der Respawn des Trupps wird deaktiviert, bis die Anzahl der Truppmitglieder innerhalb des Limits der Truppmitglieder (diktiert durch die Intelligenz des Truppführers) verringert wird.
Audio / Sounds
- Lärmschutzmaßnahmen in der Fabrik um 30% erhöht.
- Deutlich reduzierter Lärmpegel für Bögen.
- Verbesserte Outdoor-Impulse.
- Verbesserte Umgebungsgeräusche in allen Umgebungen.
QoL-Anpassungen
- M1-Magazin zeigt nun ein leeres Modell an, wenn es aus dem Gewehr ausgeworfen wird.
- Platzieren von Trophäen auf Wänden und Rahmen der Ebenen 3 und 4 wurde aktiviert.
- Ablegen von Gegenständen in einen Inventarcontainer berücksichtigt jetzt die Rotation beim Platzieren.
- Kleidungsstücke an dir erleiden keinen Schaden durch Kugeln, wenn sie sich in einer sicheren Zone befinden.
- Vertikale "Atem" -Bewegung deaktiviert, während ihr mit der Admin-Drohne schwebt.
- Erhöhte Rate von Baumzweigen wenn ihr einen Baum fällt.
- Neue Animationen für die M1 hinzugefügt.
- Neue Animationen für die M1887 hinzugefügt.
- Server-Konfigurationsvariable UseMapBasedBuildingRestriction hinzugefügt, um das Bauen in POIs zu erlauben/verbieten. Standardmäßig ist das Bauen wie bisher verboten. In SP ist es immer erlaubt.
- Neuer Admin-Command "SetHealthToItemInHands" hinzugefügt, der den Zustand des aktuell gehaltenen Objekts festlegt.
Bug Fixes
- Fehler behoben, durch den der Rettungszustand der Gefangenen beschädigt wurde, wenn sie das Auto beim Abmelden nicht verlassen konnten.
- Fehler behoben, durch den der Besitz von Base Building Elemente nach dem Löschen eines Profils nicht gut übertragen werden konnte.
- Fehler behoben, bei dem Laser-Trigger durch Hindernisse ausgelöst wurden.
- Fehler behoben, durch den das Abbrechen der Suche nach einem Objekt den Gefangenen unkontrollierbar machte.
- Fehler wurde behoben, durch den die Größe des Umgebungsfensters nicht auf eine kleinere Größe geändert werden konnte.
- Fehler wurde behoben, durch den kleine und große Bündel von Stöcken falsche Inventar-Symbole hatten.
- Fehler behoben, durch den die Kleidung nicht nach Lage geordnet wurde
- Fehler mit übergroßen Symbolen für M1 und M1887 wurde behoben.
- Fehler, bei dem das Block21-Symbol in Events gestreckt wurde, wurde behoben.
- Fehler wurde behoben, bei dem bei Events kein Clip-Sound und keine Grafik für die M1 ausgeworfen wurden.
- Fehler wurde behoben, durch den ihr keine Äste in die Hände nehmen konntet.
Optimierungen
Hatten wir das schon lange nicht mehr? Dies bedeutet nicht, dass wir nichts unternommen haben, aber die meisten Optimierungen waren die immer Gleichen. Das haben wir jetzt für euch:
- Shader-Optimierungen sollten sich auf Personen auswirken, die an die GPU gebunden sind.
- Wie Rale bereits sagte, reduzierte er die Anzahl der Audioanweisungen, die für die Nutzung der Audio-CPU hilfreich sind.
Vielen Dank fürs Lesen und denkt daran, eure Hände zu waschen!
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