SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

SCUM: Nächste Monate als Wegweiser des Survival-Spiels?

Die Entwicklung von SCUM geht nach wie vor weiter. Auch trotz Corona und dessen Einschränkungen sind die Entwickler dabei, verschiedene Patches und Hotfixes vorzubereiten. Demnächst wird uns wohl erstmal ein Hotfix bereitgestellt, der die letzten Bugs vom Oster-Patch beheben soll. Doch wie geht es nach diesem weiter? Bunny, einer der Devs, der im Steam-Forum recht aktiv ist, gibt einen kurzen Einblick:


Wir haben in den nächsten ein oder zwei Monaten einige große Dinge für euch auf Lager. Warten wir auf diese Updates und sehen, wie es weiter geht.

Das sie an diversen großen Dingen arbeiten ist nichts neues. Schaut man sich einmal die Roadmap an, wird man feststellen, das einige Dinge in Bearbeitung sind. Das die Entwickler schon an einer neuen Unreal Engine (4.24) dran sind, ist auch kein Geheimnis mehr. Die nächsten zwei Monate könnten also für die Entwicklung von SCUM entscheidend sind. Insbesondere das Unreal Engine Update wird den Weg weisen, den es dann zu gehen gilt. Gerade weil damit auch die Möglichkeiten zur Weiterentwicklung gravierend verändert werden.

Doch ist das alles, was die uns bieten wollen? Nein! Möglicherweise könnte auch das Waffen Update, das vermutlich haufenweise neue Waffen und Optionen einbringen wird, in den nächsten Monaten veröffentlicht werden. Schaut man sich einmal die letzten Steam Branches an, wird man feststellen, das sie da wohl an etwas dran sind:



Baluba hatte euch bereits im Februar darüber informiert (hier geht es zum Artikel), wie es rund um SCUM weitergehen soll. Diese News scheint sich also bald zu bestätigen, sofern es sich dabei nicht nur um ein Gerücht handelt. In einem kurzen Gespräch mit Kristian (QA Lead) hieß es, es handelt sich um nicht korrekte Informationen auf der Steam Database Webseite. Es kann aber auch durchaus sein, das sie uns da nicht mehr verraten wollen um einfach den Hype aufrecht zu erhalten. Fakt ist: Es wird in den kommenden Wochen und Monaten spannend! Wir hoffen, das die Entwickler aus dem Hause Gamepires ihren Plan, denn sie uns nicht verraten, so wie es geplant ist umsetzen können. Natürlich, wenn irgendwie möglich, fehlerfrei.


Es wäre gravierend, wenn sie eines dieser großen Updates verhauen.. Gerade was die Stimmung der SCUM Community angeht. Aber lassen wir uns da einfach überraschen. Wir freuen uns diesbezüglich über eure Meinung im Forum! :)

Antworten 1

  • Moin Moin hoffe ihr seit alle gesund....


    ich freue mich doch sehr auf die kommenden Updates und auf die Weiterentwicklung von Scum. Es steckt viel gutes und neues in diesem Spiel was den Realismus eines Survival Games ausmacht. Last doch den Entwicklern einfach die zeit die es braucht um es weiterzuentwickeln ich verstehe es einfach nicht ganz es ist ein Early Access Game es heißt auch jedesmal wenn man sich einloggt das es Bugs.Fehler,FPS,Einbußen,Veränderungen und und und enthalten kann.. akzeptiert es oder last es sein Scum zu spielen und wahrtet bis es komplett erschienen ist.. aber nein mann haut negative Empfehlungen raus und schadet somit diesem spiel das denke ich seines gleichen sucht was Realismus Survival angeht.. und die meisten negativen Kommentare sind doch von Leuten die es nicht mal 50 Stunden gespielt haben aber der Meinung sind schon alles gesehen und erlebt zu haben.. Klar ich habe auch keinen Spaß wenn es stottert oder Bugs gibt oder mit dem neuen flicken System ist mir ein klein wenig zu extrem,aber ich muss es akzeptieren und kann die Fehler melden die ich finde.


    Also alles in allem geniest dieses tolle Spiel und freut euch auf das was kommen wird und es wird einiges kommen..... :/

    Gefällt mir 9
  • Diskutiere mit!