SCUM: Kleiner Leak zu künftiger AI und erweiterten Fahrzeugaktionen
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- Dev-Blog
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Recht unspektakulär und ohne große Worte hat Tomislav Pongrac von Gamepires heute dieses Video gepostet:
Tomislav Pongrac auf Twitter: "...this has just leaked here… "
Sein einziger Kommentar dazu:
Zitat...this has just leaked here
(Das ist hier gerade durchgesickert)
Spannend ist, dass wir aus diesem sehr kurzen Video-Schnipsel eventuell gleich zwei Dinge ableiten können, an denen gerade gearbeitet wird:
- Fahrzeugtüren können geöffnet werden
- Die Puppet-AI wird weiter verschärft
Das Öffnen der Fahrzeugtüren ist ein logischer und konsequenter Schritt auf dem Weg zum fertigen Game. Erfreulich, dass es da scheinbar schon erste erfolgreiche Versuche gibt.
Das an der AI geschraubt wird, ist auch klar. Einen ersten Vorgeschmack gab es mit der Interaktionsmöglichkeit mit den Mechs nach dem letzten Patch bereits. Aber auch bei den Puppets tut sich stetig etwas. Sie hängen nun zwar teilweise etwas dumm an sehr kleineren Hindernissen fest - allerdings sind schon jetzt teils auch überraschende Moves festzustellen und man kann sich auch auf einem Autodach nicht wirklich mehr sicher fühlen.
Es wird wohl mit der Zeit kaum noch sichere Rückzugsorte geben - weder geschlossene Türen, noch das Dach vom Auto. Wie wir im Video erahnen können, auch nicht im Fahrzeug. Ob sie Fahrzeuge tatsächlich besteigen oder gar mal bewegen werden, ist vollkommen unklar. Aber die Vorstellung, dass plötzlich ein Puppet auf eurer Pickup-Rückbank aufwacht und euch im Rückspiegel anschaut... unbezahlbar
Wir leiten diese Erkenntnis lediglich aus dem Video ab - wann und ob es tatsächlich so kommt ist wie immer offen. Es gibt auch noch kein offizielles Statement dazu.
EDIT: Eagle-Eye @Homer4675 hat noch ein drittes Detail bemerkt, was mir bei der schlechten Qualität des Videos entgangen ist:
3. Der Traktor sackt vermutlich durch einen zerschossenen Reifen nach hinten ab.
Antworten 30
jigisaw
türen zum öffnen? ernsthaft? glaube gibt einige dinge die wichtiger sind, hab letztens wieder gezockt nachdem die unreal engine aufgespielt war....katastrophe...vorher hab ich nie solche performance probs gehabt....also priorität sieht für mich ein wenig anders aus...
Simon
Ruhig Blut jigisaw
Akrox
endlich mal bekommen die Puppen auch mal Gehirn und INT
hat mich immer gestört wie blöd aufem Dach vom Auto oder ins Fenster zu springen
wie bei andern Zombies spielen haben die mehr Hirn als in Scum
also bekommt diese entwicklung einen Herz von mir
SmlehliW
da ist kein Video, nur ein Pic
Baluba
Klick mal auf die Schrift unter dem Bild. Da geht es zum Tweet mit dem Video.
Blacky
Wenn es dich so gestört hat warum machst du es denn dann?
icedragonsoul
Die sollten lieber all ihre Ressourcen in die Verbesserung der Performance und Bugfixing stecken...das läuft sonst wieder so das in einen nicht einwandfrei laufenden Build neues Zeug gesteckt wird, dann noch mehr Fehler auftreten, erst mal wieder schnell geflickt wird, und kaum läuft es dann wieder halbwegs wird wieder was dazu gestopft.
Akrox
zum größten teil mache es ja nicht mehr ich stelle mich dem Feind mit einer brechstange oder Axt oder Messer
Chris
Nice, Türen zum Öffen. Realismus
Division Brandenburg
Das was mich persönlich an den Fahrzeugen Stört is man findet endlich mal eins und dann fehlt die Batterie findet man auch nicht in der nähren Umgebung. Ich schlepp auch keine mit mir rum das Find ich bissel blöd gemacht.