SCUM: Zusammenfassung des Entwickler-Q&As mit Player 2 und Bunny
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Simon -
30. November 2020 um 23:16 -
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Die Serie an Interviews rund um SCUM, dessen Geschichte und alles, was dazu gehört, reißt nicht ab. Ganz im Gegenteil: Fast im wöchentlichen Rhythmus kommen Neue dazu. Ob es Sinn macht, welche zu führen, gerade weil sie immer wieder Infos nur Wiederholung, steht auf einem anderen Blatt. Wir wollen euch natürlich auch bei diesem Interview hier eine Zusammenfassung liefern, die die wichtigsten Kenntnisse daraus zieht. Das Original findet ihr hier auf Reddit.
Dabei müssen wir erwähnen, dass der größte Teil dieses Interviews sich auf die Geschichte von SCUM bezieht und wir diesen aus der Zusammenfassung rauslassen werden. Wir wollen euch ausschließlich alles rund um die Entwicklung von SCUM bereitstellen. Sei es in Form von Neuigkeiten, Patch Notes oder dergleichen. Wer sich gerne mit der Geschichte hinter dem Spiel auseinandersetzen möchte, sollte sich das Supporter-Pack holen. Dort ist ein ausführliches Dokument hinterlegt, welches die Story unter die Lupe nimmt. Zusätzlich sind noch ein paar andere nette Goodies dabei, die euch das Spiel noch etwas angenehmer gestalten könnten.
Und was lässt sich nun aus dem Interview mit mit Player 2 und Bunny herausziehen?
Grundsätzlich erstmal Infos, was den neuen Kartenteil betrifft, der wohl mit Patch 0.5 kommen soll. Geplant ist dieser noch vor Weihnachten, natürlich nur, wenn auch alles läuft, wie es sollte. Im Early Access Status kann es aber auch mal vorkommen, das es eben Fehler und Probleme gibt, die ein Release unmöglich machen. Oder eben Probleme nach dem Release auftreten, die wiederum sich nicht schön auf den Patch auswirken könnten. Aus diesem Grund sind die Neuigkeiten, die wir euch nun präsentieren, auch noch mit Vorsicht zu genießen. Ob alles dann auch so kommt, wie es hier steht, kann niemand sagen. Es wird sich einfach dann zeigen, wenn es soweit ist.
Gesprächsthemen des Interviews
- Der neue Kartenteil wird über eine starke Infrastruktur verfügen, der allerdings vom Festland (also dem restlichen Teil der Karte) abhängig ist. Dies erklärt auch, warum man dort Kraftwerke, Fabriken und Unterhaltungsmöglichkeiten dort angesiedelt sind. Was genau euch da an Sehenswürdigkeiten erwarten könnte, haben wir euch hier im Artikel aufgelistet.
- Waffenfabrik - Diese war früher eine Waffenfabrik der kroatischen Armee. Sie wurde aufgegeben und später von TEC1 gekauft und vom Militär finanziert. Es ist auch der Ort, an dem der erste BCU-Chip hergestellt wurde. Er wurde unter der Prämisse hergestellt, unheilbar kranke Patienten zu retten, indem man sie ins Koma versetzt, um sie am Leben zu erhalten. Das eigentliche Ziel, dass der Öffentlichkeit verborgen blieb, bestand jedoch darin, Möglichkeiten zu schaffen, Fahrzeuge wie Drohnen, Panzer, Flugzeuge usw. ohne Personaleinsatz zu steuern, indem stattdessen die BCU-Chips eingesetzt wurden. Die BCU-Chips verbessern die Genauigkeit, Präzision und Wirksamkeit dieser Kriegsmaschinen, ohne die Komplikationen menschlichen Versagens zu verursachen. Vorläufige Tests an Maschinen waren erfolgreich, was die Firma dazu veranlasste, die BCU-Chips an Tieren und Menschen zu testen..... Wir werden hoffentlich die Ergebnisse dieser gruseligen Tests sehen, wenn die Waffenfabrik dem Spiel hinzugefügt wird, einschließlich Militärmaschinen, unbenutzte Raketen, Flammenwerfer, Panzerteile usw. Dies werden keine High-Tech-Teile sein, sondern eher einfache Teile, etwas, das man im wirklichen Leben finden würde. Die High-Tech-Leckereien werden für das neue Krankenhaus und die unterirdischen Bunker reserviert sein.
- In Zukunft werden auch diverse Änderungen an den bestehenden sowie neuen militärischen Bunkeranlagen vorgenommen. Der erste Schritt war wohl, die Einführung der Killbox mit Patch 0.4.39.27599. Die Schlösser und Schlüsselkarten sollen dort auch weiterhin eine große Rolle spielen. Gut möglich, gerade weil militärische High-Tech-Teile dort gelagert sind, das sie dort ein umfangreiches Sicherheitssystem implementieren und die Killbox war da wohl erst der Anfang..
- Base Building und das Thema "Raiding": Künftig sollen Minen und Sprengfallen nur noch zur Verteidigung dieser Stützpunkte dienen. Sie haben gemerkt, das diese bisher im Angriff (also im Raid) ziemliche Zerstörungswut besitzen. Deshalb haben sich die Entwickler darauf geeinigt, diese nur noch als Möglichkeit der Verteidigung anzubieten und so das Gleichgewicht in die richtige Richtung zu lenken.
Fragen aus der Community
Wann wird die Kartenerweiterung veröffentlicht?
Dies kann noch nicht abschließend gesagt werden. Man plane, sie zum Ende des laufenden Jahres zu veröffentlichen. Doch zu 100% sicher ist man sich nicht. Es wird dahingehend auch starke Änderungen bei SCUM und der Art der Weise, wie es gespielt wird, geben, wie z.B.: Raiding der Bases, Stoffwechsel, Krankheiten usw.
Wann kommt Patch 0.5?
Hoffentlich bis Ende des Jahres, aber die Spielentwicklung hat immer Stolpersteine, über die man stolpern kann und wo ein Release dann verschoben werden müsste.
Große Stadt und ihre Performance
Dies ist keine Frage gewesen, sondern lediglich eine Aussage von Bunny: Sie wissen darüber Bescheid und versuchen, mit jedem Patch eine Verbesserung der Performance in der großen Stadt zu erzielen. Mit Patch 0.4.39.27599 sollte es schon ein wenig besser geworden sein.
Wann folgen die Armbrüste?
Sie sind noch nicht fertig. Wie wir wissen, wurden aber erste Schritte (u.A. Model und Animationen) dazu schon gemacht.
Werden wir Sprengstoffe mit Zeitschaltuhren sehen?
Das ist eine Möglichkeit, sie haben viele großartige Vorschläge, die sie gerne umsetzen würden, einer davon sind Sprengfallen an Autos!
Wird SCUM weitere Waffen-Holster bekommen?
Ja. Sie arbeiten an weiteren (zivilen und militärischen) Holstern für eure Waffen (vorzugsweise Pistolen).
Werden wir Öfen bekommen?
Irgendwann, ja, aber er war sich nicht sicher, wie sie verwendet werden würden, vielleicht für Spieler, um Gegenstände in ihren Basen für den Bau zu schmelzen. Dies könnte auch mit dem Abbau von Materialien in Verbindung stehen. Die Minen werden auch einzigartige Materialien enthalten, wie zum Beispiel einzigartiges Erz, das für den Bau von Basen verwendet wird.
Pflanzenanbau?
Die Modelle dazu sind fertig, aber das wird es erst nach dem Update des Stoffwechsels geben.
Krafttraining, Muskelaufbau
Wie das künftig funktionieren wird, wurde bereits im Interview zwischen RayKit und Tomislav erwähnt. Hier der Link dazu: SCUM: Zusammenfassung des Entwickler-Q&As mit RayKit und Tomislav - Wann kommt 0.5?
Wie sieht es mit einer neuen Roadmap aus?
Da die Entwicklung von SCUM linear verläuft, planen sie keine neue rauszubringen. Bisher war es ja so, das man sich anhand der Informationen, die die Devs in Steam, Discord etc. herausgeben, sich seine eigene kleine Roadmap schreiben kann, um einfach einen Überblick darüber zu erhalten, was geplant und was bereits umgesetzt ist. Eine inoffizielle von uns bereitgestellte Roadmap gibt es hier: SCUM Roadmap - ScumWorld - Deine SCUM Forum Community
Wie wird das Minigame Angeln funktionieren und ob es Dinge wie Wassertemperatur, Wetter, Angelköder/Angel, Rutentyp geben wird?
Dies wird ein Minispiel sein, Tomislav entwirft es gerade. Es hängt von dem Gewässer ab, in dem man am Angeln ist, von der Ausrüstung, den Ködern usw.
Events?
Die Events im Spiel werden sich ändern, Bunny erwähnte, dass einige Charakter-Builds innerhalb dieser Events nicht gut funktionieren, also wird dies im weiteren Verlauf neu ausbalanciert werden, so dass euer Charakter-Build möglicherweise nicht derjenige sein wird, der das Events betritt. Möglicherweise werden die Events auch in eine Arena außerhalb der Insel oder des Spielgebiets verlegt. Sie erwägen auch neue Spielmodi und sind auf der Suche nach Vorschlägen.
Also wieder ein ziemliches Brett, was die Entwickler uns da in einem weiteren Interview verraten. Es wird sich zeigen, was sie daraus machen. Wir halten für euch die Augen und Ohren offen und sind gespannt, was in nächster Zeit passiert und ob es noch dieses Jahr die eine oder andere angesprochene Änderung dazu gibt.
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