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  • Entwicklung von SCUM: Alle laufenden Arbeiten zusammengefasst

    • Simon
    • 9. Juli 2021 um 10:11
    • 13.337 Mal gelesen
    • 11 Antworten

    Das Survival Spiel SCUM befindet sich nach wie vor in Entwicklung. Momentan laufen bei den Entwicklern aus dem Hause Gamepires einige Arbeiten, da fällt es schwer, den Überblick zu behalten. Wir zeigen euch, worauf ihr euch freuen könnt.

    SCUM Artwork von Depschy
    Inhaltsverzeichnis [VerbergenAnzeigen]
    1. Stoffwechsel / Metabolism
    2. Fahrzeuge
    3. Waffen / Zubehör
    4. Kleidung / Ausrüstung
    5. Point of Interests
    6. AI Änderungen
    7. Base Building
    8. Sonstiges
    9. Schlussworte

    SCUM ist noch im Early Access und das wird uns wohl noch einige Zeit begleiten. Der Discord und Reddit Moderator StabbyMcStomp haben sich in den vergangenen Tagen hingesetzt und alle laufenden Arbeiten zum Spiel dokumentiert, um neuen aber auch alten Spielern einen Überblick anzubieten, worauf man sich in den kommenden Monaten freuen kann. Uns ist bewusst, das es nun einige Fragen geben wird, wann das Feature XY kommt und was nun mit dem Feature YX ist. Da sich SCUM nach wie vor im Early Access befindet und da immer wieder Probleme auftreten können, ist eine genaue Zeitangabe dort einfach nicht möglich. Sobald wir näheres wissen, geben wir euch Bescheid. Nun aber zur Übersicht der laufenden Arbeiten, die wir immer mal wieder im SCUM Newsticker reinstellen werden.

    Hinweis in eigener Sache: Bitte verfolgt für einen aktuellen Stand die Development Updates, die jeden Montag erscheinen! Wir werden aufgrund des Umfanges diesen Artikel hier nicht mehr aktualisieren!

    ✔️ = Bereits umgesetzt

    Stoffwechsel / Metabolism

    • Kälteindikator für Unterkühlung ✔️
    • Wundinfektionen und ein Blick auf mehr ✔️
    • Überarbeitung der UI für die "Ernährung" ✔️
    • Fußverletzungen ✔️
    • Navigation zwischen Körperteilen innerhalb der UI ✔️
    • Heilungsprozess bei Verletzungen ✔️
    • Verletzungen der Knochen
    • Upgrade für weibliches Modell
    • Durchschnittliches weibliches Modell
    • Aufbau des Muskelsystems
    • Überarbeitung des BCU-Monitors ✔️
    • Tomislav & RayKit Interview-Zusammenfassung - Stoffwechsel-Update
    • Fortschritte bei der ersten Version des neuen Metabolismus ✔️
    • Überarbeitung des Kochens
    • Neues Temperatursystem: Unterschied in Sonne und im Schatten ✔️
    • Pinkeln beim Scheißen!
    • Neues Med-Pack? ✔️
    • Adrenalin-Spritze? ✔️
    • DIAAS % für zusätzlichen Realismus bei der Verwendung von Proteinen?
    • Hände waschen und Hintern abwischen.
    • Aktuelles Weibchen vs. WIP des neuen Weibchens
    • Die Zukunft von Fungi?
    • Blutungen und stumpfe Schäden Trauma WIP
    • Neues weibliches Gesicht ✔️
    • Neue Frisuren für die Damen. ✔️
    • Gesichtszoom-Funktion bei der Charaktererstellung? und Chirurgietabelle WIP ✔️
    • Vollständig modifizierbare Charaktere innerhalb der Welt ✔️
    • Vorschau auf die Gesichtsdetails des Charakters ✔️
    • Vorführung des neuen weiblichen Charakters ✔️
    • Die neue Famale etwas mehr zeigen ✔️
    • Permadeath ✔️
    • Rauchen im Spiel ✔️
    • Neues Männliches Modell WiP ✔️

    Fahrzeuge

    • Ein Blick auf das Motorradfahren ✔️
    • Funktionierende Auto-Teile
    • Fahrrad ✔️
    • E-Scooter / Roller
    • Neues Fahrzeug "Wolfswagen"
    • Weitere Einblick in das neue Fahrzeug
    • Ausrüstung für das Dirt Bike? ✔️
    • Neue Fahrzeugmodelle und Wünsche
    • Ändern der Sitzplätze in Fahrzeugen ✔️
    • Konzept der Car-Upgrades des Wolfswagens
    • Dachgepäckträger für den Wolfswagen
    • Einblicke in die Fahrzeug-Upgrades des Wolfswagens
    • Modifikationsmöglichkeiten des neuen Fahrzeuges
    • Weitere Wolfswagen Modifizierungen
    • Fahrräder! ✔️
    • Motorrad: Marley Travison ✔️
    • Flugzeuganimation: Einsteigen ✔️
    • Erstes Modell: Der Doppeldecker ✔️
    • Erste Flugversuche mit dem Doppeldecker ✔️
    • Wolfswagen im Mad-Max Style
    • Neues Motorrad: Kawasaki KZ1000 ✔️
    • Weiteres Bild zur KZ1000 (Kawasaki KZ1000) ✔️
    • Weitere Variante für die Marley Travison ✔️
    • DLSS und Fahrtest für neues Cruiser-Bike ✔️
    • Weiterer Flugversuch und Fallschirme ✔️
    • Cockpit des Doppeldeckers ✔️
    • Modulare Fahrzeuge zum selbst zusammen bauen (Geplant für v0.8)
    • Flugzeug unter Beschuss (Feindliche Base?)
    • Kinglet Doppeldecker ✔️
    • Weiteres, modulares Fahrzeug (Lada Niva)
    • Cockpit / Innenraum vom Lada

    Waffen / Zubehör

    • Revolver Kaliber .44 ✔️
    • Revolver Kaliber .38 ✔️
    • Serpent .357 ✔️
    • Revolver-Dreh-Animation ✔️
    • Revolver Schuss - und Nachladen Animation ✔️
    • Trommel-Magazine: Nachladen Animation ✔️
    • Schalldämpfer für die Hunter ✔️
    • Waffen-Reparatur-Teile ✔️
    • Doppelläufige Schrotflinte ✔️
    • Neue Nachlade-Animation für Kar98 und weitere Gewehre
    • Neue M82A1 Schalldämpfer ✔️
    • Neues Gewehr: VHS-2 Bullpup
    • HS SF19 Pistole ✔️
    • Snow-Camo Compound Bogen ✔️
    • VHS Unterlauf-Granaten-Werfer-Aufsatz
    • Restliche Camo-Farben für den Compound Bogen ✔️
    • Überarbeitung der Keulen
    • Granatenwerfer (WIP) ✔️
    • .450 Bushmaster Gewehr
    • Granatenwerfer (?) VHS-BG ✔️

    Kleidung / Ausrüstung

    • Motorrad-Knie- und Schienbeinschützer ✔️
    • Noch mehr Motorrad Ausrüstung ✔️
    • Einige weitere Helme ✔️
    • Motorcross Helm ✔️
    • Weitere coole Biker Ausrüstung ✔️
    • Biker Outfit aus Schrott ✔️
    • Deadpool Biker-Anzug ✔️
    • Experiment: Dynamische Rucksack Größenbestimmung ✔️
    • Bombenschutzanzug
    • Überarbeitung der Ärmel
    • Überarbeitung der Ärmel mit angelegter Uhr
    • Zustand der Hosen
    • Kleines Update zu den Bekleidungsschichten
    • PSH-77 / Spetsnaz Helm ✔️
    • Neue weibliche Modelle
    • Upgrade für Militärhosen

    Point of Interests

    • Motorcross Rennstrecke ✔️
    • Bahnhof und Zugstrecke nach Zagreb ✔️
    • Dev Interview mit zeitgestempelten Infos zu zukünftigen POIs (einige sind bereits implementiert)
    • Neue Location an einer Küste ✔️
    • Konzept zum Außenposten
    • Campingplatz ✔️
    • Außenposten am Wasser
    • Endgültige Version des Außenpostens
    • Außenposten im Schnee
    • Händler im Außenposten
    • Außenposten-Gefängniskonzept
    • Außenposten Boss Raum
    • Bank im Außenposten
    • Weiteres Konzept zum Boss Raum
    • Bar / Saloon im Außenposten
    • Umgesetzte Variante: Boss Raum
    • Werkstatt im Außenposten ✔️
    • Erste Details der Außenposten-Werkstatt ✔️
    • Konzept: Boot-Händler ✔️
    • Bootsladen - weitere Bilder
    • Schrottplatz ✔️
    • Interne Tests zu den Händlern ✔️
    • Selfie bei der Bar

    AI Änderungen

    • Neue Gesichtsanimationen der Charaktere
    • Puppets, die durch (unverschlossene) Türen brechen können
    • Tiere gegen Puppets ✔️
    • Entwürfe eines AMP-Anzuges (NPC?)
    • Weiterer Fortschritt des AMP-Anzuges (NPC?)
    • Neue KI: Mr. Brenner
    • Die neuen Mechs im Detail - Player 2 Video
    • Weitere Bilder zu den neuen Mechs
    • KI-Testobjekte?
    • Neue, gefährliche Puppets?
    • AMP-Anzug 2? Für Spieler oder KI?
    • Erster Clip zum Patch 0.6 ✔️
    • Biotechnisch veränderte Mutanten Puppet
    • Händler und bewaffnete NPCs
    • Metahuman-Creator: Weibliche Modelle
    • Prostitution?
    • Weitere Einblick: Mr. Brenner
    • Ein weiterer Blick auf Brenner
    • Mechaniker-NPC ✔️
    • Neues KI-Konzept "Wild Hunters"
    • Dokument zum KI-Konzept "Wild Hunters"
    • Weiteres WIP-Update zu Mr. Brenner
    • Neuer NPC: Danny Trejo ✔️
    • Endgültiges Konzeptbild der Brutkammern
    • MrBrenner mit einigen Texturen
    • Danny Trejo bei der Inspektion im Spiel ✔️
    • Wild Hunter Zelte?
    • Konzeptbild: Kleidung des Bankers

    Base Building

    • Modulares Base Building
    • Weitere Konzepte zum modularen Base Building

    Sonstiges

    • Balancing: Wasserverbrauch ✔️
    • Dokument mit interessanten Dingen (v0.6) ✔️
    • Detailliertere Charaktermodelle
    • Kontinentales Wald Upgrade ✔️
    • Improvisierter Regenwassersammler ✔️
    • Ausblick auf Flugzeuge
    • Suchfunktion fürs Crafting
    • Charakteranpassung, metamenschliche Köpfe
    • Fallschirme ✔️
    • Erster Blick auf Wirtschaft und Handel
    • Animation: Freier Fall
    • Waffengestelle / Ständer ✔️
    • Kochen in der ersten Person-Ansicht
    • Kochen in der dritten Person-Ansicht
    • Revolver-Spiel: Russisches Roulette ✔️
    • Einblick in die Umsetzung der einzelnen Konzepte
    • Thermometer+ Kompass-Clip
    • Verbesserung des Schnees
    • Mücken und Fliegen bei fehlender Hygenie?
    • Strenggeheime Karte (Außenposten?)
    • Deko: Hunter-Fraktion
    • Optimierung der Terrain-Shadern
    • Informationen zum Konzept Landwirtschaft / Gartenbau

    Schlussworte

    Was ist mit Optimierungen und Bug Fixes? Viele werden sich das sicherlich nachdem sie diesen Artikel gelesen haben, fragen. Berechtigt, wobei die Entwickler von SCUM immer wieder betonen, das sie mit jedem Patch immer wieder mal Optimierungen und Bug Fixes mit einbringen. Deswegen ist es für uns auch schwer, den Bug Report Bereich immer auf dem Laufenden zu halten. Wir geben zwar, genauso wie die Entwickler unser Bestes, aber leider lässt sich eben nicht vermeiden, das gewisse Dinge als "offen" deklariert bleiben. Gerade in letzter Zeit ist es auch vorgekommen, das es Fixes gab, die allerdings nirgends erwähnt wurden. Vermutlich, weil sich die Dinge einfach momentan ziemlich überschlagen.

    Nehmt es uns und den Entwicklern von SCUM nicht übel, wenn es mal nicht so rund läuft, wie eigentlich erhofft. Wir alle sind nur Menschen und gerade das junge Entwicklerteam hat noch vieles mit euch vor. Freut euch auf die nächsten Monate / Jahre in der SCUM Entwicklung, meldet alles Mögliche, wenn euch etwas auffällt und tragt euer Feedback zum Spiel bei. Damit wird ein gutes Grundgerüst entstehen, womit man SCUM kontinuierlich verbessern kann. 8) <3

    Die Idee und das Original dieses Artikel stammt von StabbyMcStomp aus dem offiziellen Reddit. Gibt es hier zum Nachlesen auf Englisch.

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    • Nächster Artikel Auf den Spuren von Scum - Road-Trip(s) durch Kroatien

    Antworten 11

    Margirus
    10. Juli 2021 um 14:04

    uff, soviel neues was kommen wird. wahnsinn... fast zu viel für mich.

    MikeNobody
    11. Juli 2021 um 08:14

    Unter den Links bei Fahrzeug sind euch ein paar Fehler unter gekommen .Falsche Verlinkung ;)

    Simon
    11. Juli 2021 um 11:49
    Zitat von MikeNobody

    Unter den Links bei Fahrzeug sind euch ein paar Fehler unter gekommen .Falsche Verlinkung ;)

    Danke, werden wir korrigieren! :)

    Simon
    31. Oktober 2021 um 10:54

    Moin zusammen! Habe einmal alles durchgegangen und mit einem Häkchen versehen, welches bereits fertig implementiert wurde. ;)

    rabauke
    31. Oktober 2021 um 11:49

    Fahrräder hats doch auch schon.

    Simon
    31. Oktober 2021 um 17:16
    Zitat von rabauke

    Fahrräder hats doch auch schon.

    Stimmt, geändert. :P

    Simon
    13. Februar 2022 um 14:08

    Wir haben den ersten Schritt für 2022 erledigt und diesen Artikel hier auf dem aktuellsten Stand gebracht. Sollte irgendwas nicht korrekt verlinkt oder fehlerhaft sein, bitte meldet es dann umgehend. Vielen Dank und schönen Sonntag noch! :)

    Beast of Nation
    13. Februar 2022 um 14:19

    Hört sich ja alles tutti an, aber da fehlt doch noch der Punkt funktionierendes Tacho bei den Fahrzeugen :P

    Colt
    14. Februar 2022 um 17:57

    Bin ich blind, oder is das zähmen von Tieren und Ackerbau raus ??

    und Pinkeln und kac.. kann man doch angeblich nach dem neusten Patch. fehlt also der grüne Haken :D

    Baluba
    14. Februar 2022 um 18:00
    Zitat von Colt

    Bin ich blind, oder is das zähmen von Tieren und Ackerbau raus ??

    und Pinkeln und kac.. kann man doch angeblich nach dem neusten Patch. fehlt also der grüne Haken :D

    Der "Ackerbau" wurde als Konzeptpapier ganz frisch kürzlich erst wieder bestätigt, hat also zum Glück weiter Bestand. Tiere zähmen wurde unter dem Thema AI in einigen Interviews bestätigt. Da gab es aber lange keine Neuigkeiten mehr zu.

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