SCUM: Patch 0.6.6.38576 kommt mit neuem POI, Items und coolen Funktionen

Hallo und einen schönen Freitag! Wir haben ein neues Update für euch. Junge, es ist ein Gutes! Außerdem machen wir eine Runde mit Shoutouts für die Projekte, an denen ihr mit Leidenschaft für das Spiel gearbeitet habt. Also checkt es aus!


PSA: unten aufgeführt ist ein Bugfix für den Shelter-Bug. Um diesen Bug loszuwerden, mussten wir alle alten Shelter löschen, also stellt sicher, dass ihr neue erstellt!!!


Sitze wechseln

Zunächst einmal eine Funktion, die nicht nur von euch, sondern auch intern während der Tests sehr gewünscht wurde.

Ihr könnt jetzt die Sitze im Fahrzeug wechseln, ohne auszusteigen!


Es hat eine Weile gedauert, aber jetzt ist es endlich da. Wenn du also den Dieb über die Karte jagst und den Platz wechseln musst, um einen besseren Schuss zu platzieren, oder wenn du jemanden mit hoher Geschwindigkeit angreifen und den Platz wechseln willst, um ihn zu verwirren, kannst du das jetzt tun!

Die Standardtasten zum Umschalten sind F1, F2, F3 und so weiter, je nach der Anzahl der verfügbaren Plätze. Denkt daran, dass ihr nur die Sitze wechseln können, auf die ihr physisch zugreifen könnt. Ihr könnt also nicht einfach auf die Ladefläche des Pickups springen und dann innen fahren.

Beachtet, dass ihr F1 eventuell neu belegen müsst (Standard Event-Scoreboard), um auf den Fahrersitz wechseln zu können.


Kadaver

Bist du jemals 2 Tage lang durch die Wälder gelaufen und hast dir gedacht: "Mann, ich bin so hungrig, ich könnte einen Kadaver essen."

Nun rate mal, Kumpel, jetzt kannst du das!


In einigen der trostlosen Teile der Karte besteht die Chance, einen alten Kadaver zu finden! Du kannst ihn auf jeden Fall plündern, um etwas zu essen zu finden, aber wir garantieren nicht für die Qualität des Fleisches.


Neuer POI

Ein weiterer POI hat die Map erreicht! Willkommen in der Stadt Rogoznica!


Ein wunderschöner Küstenort im Sektor Z3,


Admin-Panel

Wir stellen das Admin-Panel vor. Wir haben von allen Server-Administratoren den Wunsch nach einer besseren und benutzerfreundlichen Steuerung ihrer Server erhalten. Nun, hier ist es! Momentan ist die Option hinzugefügt, Zonen in Echtzeit zu setzen und zu aktualisieren, aber weitere Funktionen werden bald hinzukommen!



Die Oberfläche ist benutzerfreundlich und bietet eine Vielzahl von Optionen. Ihr könnt die Position, die Größe, die Form und sogar die Farbe jeder Zone einstellen und dann festlegen, was darin erlaubt oder verboten ist.


Für jede Zone gibt es 3 Optionen:

  • Ignorieren
  • Erlauben
  • Sperren



Erlauben und Blockieren sind ziemlich selbsterklärend, aber was ist Ignorieren? Nun, wenn ihr überlappende Zonen erstellen wollt und es einen Parameter gibt, den ihr von einer anderen Zone im Überlappungsbereich behalten wollt, setzt ihr Ignorieren für diesen Parameter. Andernfalls hat der Bereich, der zuerst kommt, Vorrang, oder, falls es keine Überschneidung gibt, nimmt der Parameter einfach die Standardeinstellung an.


Nachdem ihr die Zonen und die Farbe festgelegt habt, drückt auf Anwenden und die Zone wird auf der Karte angezeigt.



Oh, und das funktioniert auch im Singleplayer!


Fehlerbehebungen

  • Der Fehler, der zu Serverabstürzen führte, wurde behoben.
  • Der Fehler, dass sich verschlossene Truhen nicht bewegen ließen, wurde behoben.
  • Der Fehler wurde behoben, durch den es möglich war, den Zoom von Zielfernrohren stärker zu vergrößern, als er sein sollte.
  • Der Fehler wurde behoben, bei dem das Erhöhen oder Verringern der Helligkeit der Zielfernrohre die Taschenlampe ein- oder ausschaltete.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Puppets manchmal verbuggt waren.
  • Der Fehler, dass Puppets, die mit Wurfwaffen getroffen wurden blind wurden, wurde behoben.
  • Der Fehler, dass Puppets beim Plündern keine zugehörigen Gegenstände fallen ließen (z.B. Pfeile), wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass beim erneuten Einloggen der Körper verschwand.
  • Der Audio-Bug beim Essen eines Fleischspießes wurde behoben.
  • Die Handhaltung bei geöffneten Varianten von Hunde- und Katzenfutter wurden behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den in manchen Fällen nicht alphabetische Zeichen falsch angezeigt wurden.
  • Der Fehler wurde behoben, bei dem der Spieler manchmal nicht in der Lage war, die Ladeaktion abzubrechen.
  • Der Fehler, der zu FPS-Einbrüchen beim Plündern anderer Spieler führte, wurde behoben.
  • Der Fehler, dass Explosionen keinen Schaden an BB-Elementen im SP verursachten, wurde behoben.
  • Es wurde der Fehler behoben, durch den es möglich war, mehr Munition in Gewehre laden.
  • Die Handhaltung von Trommelstöcken wurden repariert (Fleisch, wir haben keine Trommeln hinzugefügt, also fragt nicht einmal).
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Bogen nicht mehr funktionierte, wenn er zum vollen Inventar hinzugefügt wurde.
  • Es wurde der Fehler behoben, dass man eine Fertigkeit nicht maximieren konnte, wenn sich das Attribut auf einem Grenzwert befand.
  • Es wurde der Fehler behoben, bei dem es manchmal möglich war, Fahrzeuge mit Wasser zu betanken.
  • Der Fehler, bei dem man die Intensität von Laternen unendlich verringern konnte, wurde behoben.
  • Der Fehler bezüglich des Spawns an Sheltern und Betten wurde behoben - Um diesen Bug loszuwerden, mussten wir alle alten Shelter löschen, also stellt sicher, dass ihr neue erstellt!!!
  • Der Fehler, der manchmal dazu führte, dass das Fernglas nach Verlassen des Kampfmodus unbrauchbar war, wurde behoben.
  • Der Fehler im Zusammenhang mit dem Schnellzugriff wurde behoben.

QOL-Anpassungen

  • Angepasste Nährwertangaben für Tannenzapfen.
  • Ihr könnt jetzt Isopropylalkohol trinken, wenn ihr möchtet.
  • Verbesserungen der Serverstabilität.
  • Neue Variationen von Dirtbikes hinzugefügt (Farben/Lampen)
  • Es ist jetzt möglich, Motorräder zu fahren und eine Waffe in der Hand zu halten.
  • Das Zerlegen von Tierfleisch führt nun zu Fleisch mit der gleichen Haltbarkeit wie der Zerlegte Teil.
  • Das Herstellen von Pfeilen und Bolzen gibt jetzt wie vorgesehen XP für die Überlebensfertigkeit.
  • Beim Waschen von Kleidung in Brunnen werden jetzt 2 Liter Wasser für eine vollständige Wäsche verwendet.
  • Bei weiteren Nahkampfwaffen wurde die Eigenschaft „Blutungsschaden verursachen“ hinzugefügt.
  • Die Sichtbarkeit des Köchers wurde behoben, wenn sich der Gefangene im Fahrzeug befindet.
  • Winterkleidung für Gefangene hinzugefügt, die in kalten Gegenden auf der Insel starten.
  • Dem Spiel wurden weitere Übersetzungen hinzugefügt.
  • Die Animationen für die Steuerung von Booten wurden angepasst, um es möglich zu machen, während der Bedienung zu schießen.
  • Der Killbox-Panikknopf ist jetzt nur noch aktiv, wenn sich die Killbox-Tür schließt.
  • Die Zeit, zu der sich die Killbox-Tür zu schließen beginnt, wurde angepasst.

Admin-Kommandos

Admins können nun anderen Spielern Namen zuweisen.

Admin-Drohnen können nun Informationen über Tür-Upgrades sehen.

Der Befehl #spawnitem kann nun auch den Verschmutzungsgrad von Gegenständen einstellen.


#spawnitem kann nun auf 4 verschiedene Arten verwendet werden:

entweder kann man einen langen Sting für den Ort verwenden, den man durch Drücken von CTRL und C unter Verwendung von Anführungszeichen erhält, dasselbe gilt für den Ort, den man durch #location (Spielername) erhält, man kann auch die SteamID eines bestimmten Spielers verwenden, um den Gegenstand neben ihm zu spawnen:

  • #SpawnItem BP_Weapon_AK47 1 Location "{X=326126.281 Y=442371.063 Z=23629.654|P=326.707153 Y=7.781963 R=0.000000}"
  • #spawnitem BP_Weapon_AK47 1 Ort "X=326021.875 Y=442475.844 Z=23629.650"
  • #spawnitem BP_Weapon_AK47 1 Standort (SteamID)
  • #SpawnItem BP_Weapon_AK47 1 Standort 326021.875 442475.844 23629.650


Community-Showcase

Was ist das denn? Ein Community-Showcase? Nun ja, aber ein bisschen anders, als ihr es in Erinnerung habt. In dieser Runde stellen wir Projekte aus der Community vor, die es verdient haben, dass man ihnen ein wenig Aufmerksamkeit schenkt. Im Moment haben wir eines, das auf eurer Reise über die Insel sehr nützlich ist. Wir stellen das SCUMMAP von Jazi vor!


Diese coole interaktive Karte wird euch helfen das zu finden, was ihr braucht. Es gibt raffinierte Funktionen wie Entfernungslineale, Filter nach Standort, Koordinaten und vieles mehr. Es gibt sogar Unterstützung für private Server, um eigene Karten mit ihren Zonen und allem zu erstellen!


Probiert es hier aus!


Bis zum nächsten Mal!

Antworten 22

  • Schöne Sache, das mit den SafeZones.

    Leider kann man nicht abstellen, dass Spieler an Fahrzeugen Schaden machen ohne dass das Fahrzeug einen "GODMode" erhält.
    Es bekommt also auch an Bäumen und Hindernissen keinen Schaden mehr.

    Auch fehlt die Option, dass man eine SafeZone ohne Farbe erstellen kann. :( Nun ist die Farbe leider noch intensiver...

    Aber sonst, bis jetzt ein rundes Paket.

    Grüße
    phil

  • Danke an die Entwickler. Ihr macht einen guten Job!!!!!!

    LG Klaus

  • Netter Patch gerade die Anpassungen für die Safezone!

  • Netter Patch gerade die Anpassungen für die Safezone - nur wie kann ich das Menü aufrufen?

    ESC, dann "Admin Settings"

    Gefällt mir 1
  • Danke Dir, habs gerade gesehen :)

    Leider kann man nicht abstellen, dass Spieler an Fahrzeugen Schaden machen ohne dass das Fahrzeug einen "GODMode" erhält.
    Es bekommt also auch an Bäumen und Hindernissen keinen Schaden mehr.

    Es gibt zwei Einstellungen für die Fahrzeuge - einmal "Vehicle Dmg" und einmal "Damage to Vehicle". Ich gehe mal davon aus, dass zweites der Player Schaden an KFZ ist und das erste der normale (also wenn man wo gegen fährt). Mal später testen.

  • Neuer Patch mal sehen was er so bringt.

    Durfte heute erstmal die ganzen Safezonen neu erstellen.

    Auch ist nicht nachvollziehbar das ich über die Webkonsole keine Safezonen mehr erstellen kann,

    obwohl die Funktion noch da ist. Nur über die Spielinterne Adminkonsole hat das setzen der Safezonen funktioniert.

    Gehe davon aus das dies ein Bug ist. Da es ja kein Sinn macht, eine Funktion zu erhalten ohne einen Nutzen zu haben.


    Dann ist uns auf unseren Server ein Spieler gestorben und nach dem teleportieren waren seine Sachen weg außer das was er in der Hand hatte.

    Dieser Bug kommt mir sehr bekannt vor. Und auch hier die Frage, warum kommen bereits beseitigte alte Bugs bei jedem Update wieder rein?

    Kann ich nicht nachvollziehen.


    Die neue PIO ist recht schön geworden. Nur sollten die Devs mal die Kernprobleme angehen. Und zwar die Grundstruktur bereinigen.

    Denn gerade die immer wiederkehrende Bugs sind durch Kopie & Past Aktionen bestimmt wieder rein geschlittert.

    Solange in den ganzen Basisklassen die Bugs drin sind, kommen sie an anderer Stelle wieder nach dem die Funktion der Klasse an eine andere Stelle kopiert wird.

    Ich gehe mal davon aus das eine Catch Abfrage gemacht wird um den Fehler abzufangen und dann zu behandeln.

    Was das Grundproblem aber nicht löst. Wenn man sich überlegt wie viel zeit schon in wiederkehrende Bugs investiert wurden, ist das auch bestimmt finanziell ein Thema.


    Ich bin ja mal gespannt wann die nächsten Hotfixes mit neuen alten Bugs kommen. 🤔


    Ein Vorschlag wäre auch mal das Crafting Menü mal so anzupassen das man auch dinge in die Höhe bauen kann.

    Das fehlt irgendwie. Und gerade mit dem Beton hätte man durchaus Materialien die ein große Bauhöhe realisieren könnten.

    Das wäre mal eine Anregung für die Defs.

  • Danke Dir, habs gerade gesehen :)

    Es gibt zwei Einstellungen für die Fahrzeuge - einmal "Vehicle Dmg" und einmal "Damage to Vehicle". Ich gehe mal davon aus, dass zweites der Player Schaden an KFZ ist und das erste der normale (also wenn man wo gegen fährt). Mal später testen

    Was Vehicle DMG ist, habe ich noch nicht rausgefunden.... evtl das überfahren von Spielern.
    Dmage to Vehicle ist allgemein, ob das Fahrzeug Schaden bekommen kann oder nicht. :(

    Ich war so voller Hoffnung, dass man endlich eine unsichtbare SafeZone machen kann - leider gefehlt - die Farben sind noch intesiver als vorher das grün.
    Da man nicht einfach Player Lockpicking in der Config deaktivieren kann, müssen wir das über eine SafeZone machen, denn da gibt es diese Option. Es schaut furchtbar aus...

  • Wo finde ich in den Basiseinstellungen den Die Vehicle Configurationen von denen hier die Rede ist, ich sehe die beim besten Willen einfach nicht

  • Durfte heute erstmal die ganzen Safezonen neu erstellen.

    Auch ist nicht nachvollziehbar das ich über die Webkonsole keine Safezonen mehr erstellen kann,

    obwohl die Funktion noch da ist. Nur über die Spielinterne Adminkonsole hat das setzen der Safezonen funktioniert.

    Die Funktion für die Safezones werden in den Admin-Servereinstellungen drin geblieben sein, sodass Du diese recht einfach kopieren kannst.

    Ansonsten sollte jedem klar sein, dass es immer mal kleine Fehler gibt, die aktuell nicht auf Prio1 stehen. Gerade da es noch eine Beta ist, sind manche Fehler aktuell nur mit hohem Aufwand zu lösen und bringen verhältnismässig wenig. Und mal Hand aufs Herz - für eine Beta hat Scum weiterhin wirklich überschaubare Bugs. Da fallen mir einige viele Spiele ein, die als Release deutlich mehr Bugs haben ;)

    Gefällt mir 1
  • Wo finde ich in den Basiseinstellungen den Die Vehicle Configurationen von denen hier die Rede ist, ich sehe die beim besten Willen einfach nicht

    Innerhalb des Admin-Panels (Nur wenn du Admin bist oder eben im Singleplayer). Kannst du einfach mit ESC aus dem Spiel heraus über das Optionsmenü aufrufen. Die Fahrzeug-DMG Werte beziehen sich aber nur auf die SafeZones.

  • Diskutiere mit! 12 weitere Antworten