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SCUM: Development Update #5

Hallo zusammen, ein weiterer Montag, ein weiteres Entwickler-Update! Schaut euch an, was wir in der letzten Woche so gemacht haben.


Entwickler

  • Weitere Fortschritte bei der Überarbeitung des Inventars.
  • Behebung von Fehlern und Problemen mit 2-Rad-Fahrzeugen.
  • Erstellung einer neuen Benutzeroberfläche für das Händlerinventar.
  • Erstellung eines neuen Fahrmodells für ein neues Motorrad.
  • Weitere Fortschritte bei der Überarbeitung des Handwerks.
  • Behebung von Problemen mit dem Fallschirmsystem.
  • Fertigstellung des funktionalen Dashboards für Flugzeuge.
  • Verknüpfung von Animationen beim Aussteigen aus Flugzeugen.
  • Das Preissystem für Händler wurde geändert.
  • Überarbeitung des Zielsystems für die Mechs.
  • Arbeit am Händler-Depo-Clearingsystem.
  • Admin-Chat-Kanal erstellt (als weitere Option im Ingame-Chat)
  • Neue Admin-Einstellung erstellt, die es erlaubt, die Übernahmezeit von Flaggen zu beeinflussen.
  • Es wurde ein System geschaffen, das es nun gleichzeitig erlaubt, Darm und Blase zu leeren

Kunst-Team

  • Weitere Arbeit an den Metamenschen (das neue UE-Tool Meta-Human)
  • Erstellung des neuen Auto-Chassis.
  • Fertigstellung der Flugzeuganimationen.
  • Erstellung von Konzeptzeichnungen für zukünftige Features.
  • Modellierung des 40mm GL-Modells.
  • Erstellen neuer Kleidungsstücke.
  • Texturierung des Flugzeugs.
  • Weitere Arbeit an einem Machetten-Modell.

Level-Design

  • Segmentierung der Außenposten im Backend für Optimierungen.
  • Erstellung von entfernten LODs für Außenposten.
  • Häuser neu texturiert.
  • Optimierung der Shader.
  • Weitere Arbeit an eingestürzten Gebäuden.
  • Neutexturierung von Möbeln.

Sound

  • Überarbeitung der Sounds für Fahrzeuge.
  • Arbeit an Sounds für einen neuen medizinischen Gegenstand.

QA/CM

  • Testen des neuen Wirtschaftssystems für Händler.
  • Überarbeitung der offiziellen Hardcore- und PvE-Server.
  • Überarbeitung der serversettings.ini Datei.
  • Testen der Flugzeugmechanik.
  • Cheater-Jagd.
  • Sammeln von Feedback.
  • Meldung von Fehlern.

Design-Team

  • Überarbeitung der Parameter für die automatische Zerstörung von Fahrzeugen.
  • Entwicklung des Konzepts für die modularen Fahrzeuge.
  • Verringerung der Spawnrate von Weihnachtsgegenständen.
  • Entwurf eines neuen medizinischen Gegenstands.

Antworten 7

  • Klingt ja alles super,

    aber ich kann nichts lesen von arbeiten an der Performance. Wird das einfach nicht gemacht oder beachtet, oder steht´s einfach nicht drin?

    Das ist nämlich einer der wichtigsten Punke der mich interessiert. Die neuen Dinge sind alles nur Spielkram die wieder neue Fehler bringen werden :(

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  • Klingt ja alles super,

    aber ich kann nichts lesen von arbeiten an der Performance. Wird das einfach nicht gemacht oder beachtet, oder steht´s einfach nicht drin?

    Das ist nämlich einer der wichtigsten Punke der mich interessiert. Die neuen Dinge sind alles nur Spielkram die wieder neue Fehler bringen werden :(

    Da arbeiten sie ständig dran und probieren auch vieles aus. Im Update von letzter Woche stand dazu ein bisschen was. Beda wird dazu im Detail nicht viel schreiben können oder wollen, da es sich letztlich wiederholt. Man kann sich "Arbeiten an der Performance" im Prinzip als Dauerplatzhalter in den Dev-Updates vorstellen.

  • Da arbeiten sie ständig dran und probieren auch vieles aus. Im Update von letzter Woche stand dazu ein bisschen was. Beda wird dazu im Detail nicht viel schreiben können oder wollen, da es sich letztlich wiederholt. Man kann sich "Arbeiten an der Performance" im Prinzip als Dauerplatzhalter in den Dev-Updates vorstellen.

    Und warum kommen sie nicht voran? ;)

    Verwirrend 1
  • Und warum kommen sie nicht voran? ;)

    Weil sie sich dauernd neue Baustellen schaffen bevor die bestehenden abgeschlossen wurden.

    Auf einem wackeliges Fundament kann man nun mal kein Haus errichten.

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  • Weil sie sich dauernd neue Baustellen schaffen bevor die bestehenden abgeschlossen wurden.

    Auf einem wackeliges Fundament kann man nun mal kein Haus errichten.

    Das seh ich auch so, deshalb sag ich ja, erstmal alte Baustellen abschließen, dann neue eröffnen :)

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  • sowas macht KEIN SPIELEHERSTELLER SORRY!!

  • Ich denke es kann sich kein Entwickler längere Zeit leisten teils gravierende Fehler im Kernsystem zu ignorieren und ein nicht funktionierendes System immer weiter zu belasten. Abgesehen davon das irgendwann mal das Geld für die Entwicklung ausgeht, verliert man in einer offenen Entwicklung das Vertrauen der Spiele.

    Besonders fehlerhafte Programmierung und Nutzung der Engine, und die daraus entstandenen Probleme haben schon so manchem Entwickler das Genick gebrochen.

    Man erwartet ja nicht das alles schon perfekt läuft, aber man kann auch nicht bestreiten das im Kern noch teils sehr massive Fehler vorhanden sind, und das schon seit ziemlich langer Zeit. CIG hat es schon mal gesagt, das es ein großer Fehler ist gewisse Dinge nicht gleich zu lösen, weil man am Schluss alles was darauf aufbaut komplett neu entwickeln muss.

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