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  • SCUM: Development Update #39

    • Simon
    • 30. Januar 2023 um 22:58
    • 3.001 Mal gelesen
    • 6 Antworten
    • Empfohlen

    Montag: Zeit für ein neues Entwickler-Update rund um SCUM. Diesmal mit Bug Fixes, Behebung von Abstürzen, dem neuen Anti-Cheat System, Optimierungen der Antwortzeit für den Masterserver, Raketenwerfer und vielem mehr!

    Inhaltsverzeichnis [VerbergenAnzeigen]
    1. Programmierer
    2. Level Design
    3. Art Team
    4. Sound Team
    5. QA/CM
    6. Design Team

    Der Januar ist fast vorbei und seien wir mal ehrlich, 90% der neuen Vorsätze sind bereits gescheitert. Aber keine Sorge, die Dev Updates sind immer noch da! Seht euch an, was gemacht wurde.

    Programmierer

    • Behebung von Absturzproblemen.
    • Behebung von Problemen mit der Benutzeroberfläche.
    • Arbeit an der Implementierung neuer Anti-Cheat-Systeme.
    • Fehlerbehebung.
    • Neuschreiben des Fahrzeugbefestigungscodes.
    • Anpassung des Dirtbikes an das neue modulare Fahrzeugsystem.
    • Arbeit an den Minenprotokollen.
    • Optimierung der Reaktionszeit des Hauptservers.
    • Festlegung des Zeitplans und der Organisation für zukünftige Updates.

    Level Design

    • Atlas backt die neuen Gebäude.
    • Arbeit an neuen entfernten LODs.
    • Arbeit an neuem POI-Gelände.
    • Fertigstellung des neuen Hotelgebäudes.
    • Modellierung des neuen Radargebäudes.
    • Texturierung des neuen Radargebäudes.
    • Arbeit an den neuen prozeduralen POI-Generierungs-Assets.
    • Arbeit an dem neuen Kulturgebäude für den neuen POI.
    • Texturierung des neuen Kulturgebäudes für den neuen POI.
    • Arbeiten am neuen Sportzentrum für den neuen POI.
    • Fertigstellung des Schwimmbadgebäudes für den neuen POI.
    • Fertigstellung der Vergnügungspark-Assets.

    Art Team

    • Arbeit an den Animationen des Raketenwerfers.
    • Arbeit an neuen Kleidungsstücken.
    • Neugestaltung des Hauptmenüs.
    • Fertigstellung der neuen Pflanzenmodelle.
    • Arbeit an neuen Konzeptzeichnungen.
    • Arbeit an einem neuen Zielfernrohr-Gegenstand.
    • Arbeit an dem neuen Waffenmodell.
    • Überarbeitung der alten Schadensmaterialien für neue Fahrzeuge.
    • Rigging des SCAR-L Gewehrs für Animationen.
    • Arbeit an der neuen Quad ATV-Version.
    • Arbeit an den neuen Handfeuerwaffen-Animationen.

    Sound Team

    • Arbeit an neuen Waffensounds.

    QA/CM

    • Jagd auf Cheater und deren Bann.
    • Einsprüche gegen Banns.
    • Allgemeine Steam-Diskussion und Fehlerberichte.
    • Benchmarking der Leistung und Optimierungstests.
    • Testen kommender Funktionen.
    • Verschiedene Fehlerberichte.

    Design Team

    • Behebung der Fehler in den Artikelbeschreibungen.
    • Ausführliche Beschreibung der neuen Update-Funktionen.
    • SCUM
    • Entwickler
    • Raketenwerfer
    • Bug Fixes
    • Abstürze
    • Development Update
    • Vorheriger Artikel SCUM Development Update #38
    • Nächster Artikel SCUM: Development Update #40

    Antworten 6

    Coffeecat
    31. Januar 2023 um 07:29
    • Anpassung des Dirtbikes an das neue modulare Fahrzeugsystem.

    JUHU *freu*

    Zovinix
    31. Januar 2023 um 11:05

    Wann sind die Dirtbikes dann ca on? Weiß man daß? 😊

    Simon
    31. Januar 2023 um 11:22
    Zitat von Zovinix

    Wann sind die Dirtbikes dann ca on? Weiß man daß? 😊

    Nein, leider liegen uns da keine Infos vor.

    Juca
    31. Januar 2023 um 14:37

    Dirtbikes wäre ja schon mal ein Anfang.
    Jetzt noch das Floss zurück und ich wäre schon happy genug.

    Wobei wenn ich dann Raketen Werfer lese wird mir wieder ganz anders xD

    KariyamaKiyoschi
    31. Januar 2023 um 21:25
    Zitat

    Atlas backt die neuen Gebäude.

    Kann mir das einer auf Deutsch übersetzen? Verstehe den Punkt nicht.

    Baluba
    31. Januar 2023 um 22:18
    Zitat von KariyamaKiyoschi

    Kann mir das einer auf Deutsch übersetzen? Verstehe den Punkt nicht.

    Gemeint ist der Textur-Atlas. Grob gesagt ist das eine Grafik, auf der alle Texturen eines Objektes zusammengefasst werden. In diesem Falle werden die Dateien für die neuen Gebäude-Texturen erstellt. „backen“ ist mehrdeutig - im Ergebnis geht es aber immer darum, möglichst viel Information auf möglichst wenig Platz unterzubringen.

    Edit: Man wickelt quasi die Objekte ab und speichert die sichtbare Oberfläche in 2d. Dazu gibt es dann für die Engine die „Koordinaten“, wo sie die Texturen für die Oberfläche findet und live so um das Objekt wickelt, wie es dann im Spiel zu sehen ist. Das kann auch in mehreren Durchläufen gemacht werden und für verschiedene Distanzen.

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    Über den Artikel diskutieren 6 Antworten, zuletzt: 31. Januar 2023 um 22:18

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